Worüber ich mich heute freuen kann...

  • Ich hab mich heute gefreut, da der Akku des ebikes den ganzen Berg gehalten hat.

    Mein Mann musste ab der Hälfte schieben, da wir beide das laden vergessen hatten.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.:rose:

  • In Bullerbü braucht man doch keine 6 Wochen Ferien, oder? Natürlich habt ihr später Ferien und müsst dafür früher wieder anfangen! :P


    Die Klassenarbeiten, Tests und andere Leistungsbewertungen sind abgeschlossen. Wir haben jetzt am Mittwoch (7.6.) die Zeugniskonferenzen, dann ist "langes Wochenende" und nur noch 8 Tage Schule. Nach der Konferenz brauchen die KL doch noch etwas Zeit zum "Ausbessern", die Fehlstunden der Schüler*innen in den Tagen bis zur Konferenz werden auch noch nachgetragen. Dann wird gedruckt.

    Und schließlich muss unsere SL die ca. 320 Zeugnisse nach dem Druck noch unterschreiben. Danach siegeln wir alles und kopieren die Blättchen für die Akte. Wir haben einen Kopierer für 13 Klassen...

    Da ist ein wenig zeitlicher Puffer bis zur Zeugnisausgabe am 21.6 schon nötig.

    Ah, ok, das läuft dann bei euch doch sehr viel anders ab als bei uns!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Aber Pepe, die Schüler können sich in diesen 8 Tagen doch noch komplett anders entwickeln.


    Unsere Schüler sind überzeugt, wenn sie "jetzt nochmal Gas geben", klappt es sicher noch mit der 2. Bei geschriebenen 5en und 6en.

  • Ich freue mich, dass wir jetzt wieder einen Lehrerarbeitsraum haben! Unser alter (den wir nicht mal ein ganzes Schuljahr hatten) wurde plötzlich als Klassenraum gebraucht und ich saß zum Korrigiern schon wieder im Gang oder in irgendeinem Nebenraum auf 2.Klässler-Stühlchen... Der neue ist jetzt ganz klein (aber völlig ausreichend!) und dadurch sogar besser, weil er nicht für andere Dinge zweckentfremdet wird und auch in Zukunft nicht als Klassenraum taugt. Echte Arbeitserleichterung!

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

  • Unsere Schüler sind überzeugt, wenn sie "jetzt nochmal Gas geben", klappt es sicher noch mit der 2. Bei geschriebenen 5en und 6en.

    Kenne ich.

    Heute: Kann ich noch ein Referat machen?

    So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Keine freiwilligen Referate mehr nach Weihnachten (1. Halbjahr) und Pfingsten (2. Halbjahr).

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • Zurück zu den Gründen für Freude: Ich werde gleich ein Kletterseil kaufen gehen für meinen 6 jährigen Neffen zum Geburtstag. Das hat er sich speziell von mir nämlich gewünscht und ist das erste Mal, dass er solche ganz konkreten Wünsche äußert zu seinem Geburtstag auch bei Geschenken, die nicht von den Eltern kommen. Ich finde es schön, in dieser Weise ein Teil seines Lebens zu sein (und freue mich bereits sehr auf seine Einschulung im August, an der ich ebenfalls teilnehmen werde).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Kenne ich.

    Heute: Kann ich noch ein Referat machen?

    So etwas mache ich grundsätzlich nicht. Keine freiwilligen Referate mehr nach Weihnachten (1. Halbjahr) und Pfingsten (2. Halbjahr).

    Sowas mache ich nie. Dafür habe ich gar keine Zeit

  • :tanz:

    Unser Großer hat seine Abschlussprüfung vor der IHK bestanden, einen Arbeitsvertrag unterschrieben und fängt direkt bei seinem Ausbildungsbetrieb an. Beide Jungs sind jetzt untergebracht, wir freuen uns riesig!

  • Es regnet seit gestern Abend.


    Und trotz Regen bringt die PV-Anlage aktuell gerade noch immerhin 2 kWh. Reicht theoretisch für den Verbrauch und Ladung Batterie, gerade mit Auto dran reicht es natürlich gar nicht, aber es ist weniger nötig als ohne!

  • Habt ihr ein Glück! Hier ist es staubtrocken. Zuletzt hat es am 01.06. vormittags etwas genieselt; "richtig" geregnet seit dem 22.05. nicht mehr :( .

    Deswegen freue ich mich ja so, weil hier eben auch alles staubtrocken war und bisher immer maximal Niesel kam, nun sind die Regentonnen schon mindestens wieder 1/3 voll (die hatten wir vorher glücklicher Weise vom Schlamm usw. befreit als sie leer waren, so dass das Wasser nun auch komplett nutzbar ist).

Werbung