Worüber ich mich heute freuen kann...

• Kennt ihr das? Jemand sendet euch eindeutige Zeichen oder Wunder, um euch auf den richtigen Weg zu schicken oder euch auf diesem Weg zu bestärken?

Heute am Fastnachtssamstag spricht das Forum eindeutig zu mir:

Ein Zeichen! Ein Wunder! Danke!

Tim Finnegan liv’d in Walkin Street
    A gentle Irishman mighty odd.

• Fastnacht beginnt doch am 11. November!

Nein. 6. Januar! 😆 🧹🧙‍♀️

(Am 11. November Winteraustreiben zu wollen, wäre dann doch etwas zu früh. 😉)

(Ergänzung, obiger Beitrag war ironisch gemeint, ich kenne die verschiedenen Ansichten, deswegen auch mein Handschlag. Fastnachtler wissen dies, deshalb hatte ich auf eine Erklärung verzichtet.)

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• Überraschender Besuch ist nicht immer lästig... Aus dem Kappenthread.

Ich werde nächste Woche zum Thema berichten, ich habe da aktuell etwas eingefädelt, das "ergebnisoffen" ist...

Ich berichte dann mal hier, denn ich freue mich total darüber. Ich habe am Geburtstag meiner Frau, den wir 2 gemütlich alleine verbringen wollten (so die Abmachung), am Nachmittag mit den Überraschungsgästen für sie chinesisch gekocht. Sie durfte nur zusehen. Abends wurde dann zusammen gegessen und gefeiert. Es war eine gelungene Sache, da sie tatsächlich bis zum Öffnen der Wohnungstür nichts geahnt hatte. Wichtig: Sie hat sich natürlich auch gefreut. :)

• Überraschender Besuch ist nicht immer lästig... Aus dem Kappenthread.

Ich berichte dann mal hier, denn ich freue mich total darüber. Ich habe am Geburtstag meiner Frau, den wir 2 gemütlich alleine verbringen wollten (so die Abmachung), am Nachmittag mit den Überraschungsgästen für sie chinesisch gekocht. Sie durfte nur zusehen. Abends wurde dann zusammen gegessen und gefeiert. Es war eine gelungene Sache, da sie tatsächlich bis zum Öffnen der Wohnungstür nichts geahnt hatte. Wichtig: Sie hat sich natürlich auch gefreut. :)

Schöne Idee!

Am Geburtstag mag sogar ich unangekündigten Besuch!

• Vor Jahren hatte fast niemand ein Problem damit, bei Geburtstagen in der Pause anzustoßen. Ich hatte mal einen Kollegen (damals noch in Bayern), der trank jeden Freitag in der 2. Pause ein Weißbier. Bei uns gibt es seit Jahren Alkohol nur nach Schulschluss und dann sind es 1 oder 2 Flaschen Sekt für 10-12 Kolleginnen und auch nur vor Ferienbeginn. Wenn überhaupt.

Bei uns im Kollegium wird gerne mal angestoßen, auch mal nach Konferenzen, Elternabenden etc. Manchmal auch einfach so. Das kann man natürlich jetzt finden, wie man will, und die soziale Akzeptanz von Alkohol ist gesamtgesellschaftlich sicher nicht unproblematisch, aber es trägt zu sehr gutem Arbeitsklima bei, dass die KuK auf dieser entspannten Ebene zusammensitzen.
    Aber, zumindest soweit ich das mitbekomme, würde niemals jemand Alkohol trinken, bevor er nicht mit seinem Unterricht für den Tag durch ist. D.h. es kann vorkommen, dass die Kollegen Müller, Mayer und Schmidt um 15 Uhr bei einem Bier zusammensitzen, obwohl der Nachmittagsunterricht bis 16.30 Uhr geht, aber diese drei Kollegen sind auf jeden Fall mit dem Unterricht schon durch. Und wenn Kollegin Schneider aus der 10. Stunde kommt, dann setzt sich halt dazu - oder nicht.

• Wie geschrieben bei uns gibt es auch ca. einmal im Monat Alkohol, seit einiger Zeit aber gleichermaßen nichtalkoholisches.

Gelegenheit sind die von WillG genannten, auch Geburt eines Kindes, Einstand und Abschied gehören auch dazu.

Und nach einem Glas Alkohol greifen fast alle zu der Alternative.

Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

• und ich erzähle seit 25 Jahren den Franzosen, dass die Deutschen viel regelbewusster sind (solange es beim Komparativ bleibt, ist es auch so ;) )
    Meine Eltern waren immer wieder verwundert, dass Deutsche NICHTS trinken, wenn sie danach im Laufe des Tages Alkohol trinken.

• und (deutlich leichtere Kost :-D) ich freue mich darüber, dass die Stunde bei der Hundeschule mit zwei Hunden gleichzeitig (je ein Zweibeiner an der Leine, bzw. daneben) doch besser lief als befürchtet. Es ist noch deutlich Luft nach oben, aber wir waren nicht die schlechtesten ;)
    (Die zwei "Unterrichtsstunden" der zwei Hunden wurden aus Teilnehmerzahlgründen zusammengelegt. Vorteil: Wir sind nicht mehr zwei Stunden nacheinander auf dem Hundeplatz (aktuell temperaturmäßig ganz schön), Nachteil: wir Zweibeiner müssen beide gleichzeitig dabei sein, Nachteil 2: Hund 2 rennt regelmäßig zu Zweibeiner 1 und Hund 1 über den Platz. Trainerin sagt, in einigen Wochen wird es besser.)

(und spätestens jetzt merken wir, warum separate Rückrufe sich besser geeignet hätten ;) )

• ..., dass "unser" Wüst die vollständige Übernahme des Tarifergebnisses auf Beamte ankündigte.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

• Shit: Ich bin ja mittlerweile Versorgungsempfänger.

Wichtig zu lernen vor allem ist Einverständnis. (B. Brecht)

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung