Worüber ich mich heute freuen kann...

• Du könntest dich darüber freuen, dass du gerade nicht meckern kannst.

🍦 Eis macht Spaß! 🍦
    Schoko, Vanille – ganz egal,
    Hauptsache lecker jedes Mal! 😋

Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

• Ich freue mich über den Igel, der scheinbar in meinem Garten wohnt. Ich höre seit Monaten besonders nachts, aber auch frühabends, komische Geräusche hinter dem Hochbeet, konnte sie aber nicht zuordnen und dachte an Wühlmäuse oder sowas - heute dann wieder lautes Gerumpel und plötzlich spaziert einfach mal ein Igel quer über die Terrasse. Hund und Igel scheinen sich auch bereits zu kennen und nicht groß füreinander zu interessieren. Igel sieht wohlgenährt und gesund aus, sagt die KI.

Vor 6 Jahren habe ich einen Garten mit Rasenwüste, viel zu viel Terrassenfläche und einer einzelnen Himbeere übernommen. Seitdem versuche ich, möglichst naturnah zu pflanzen - es kamen Insekten, Vögel, Eidechsen... und jetzt sogar ein Igelchen 🥰

• So lange der Kater noch lebte, hatte ich auch Igel, die ganz schön laute Geräusche machen können. Okay, es lag wohl daran, dass ich den Kater immer draußen gefüttert habe. Es gibt noch Fotos, wo Kater und Igel zusammen aus demselben Napf das Katzenfutter vertilgen.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich bin immer beeindruckt davon, wenn Leute viel Zeit und Leidenschaft in ihre Gärten investieren. Ich bin da eher der Typ Mensch, der es gerade so schafft, eine Topfpflanze oder die auf dem Friedhof eingepflanzten Pflanzen am Leben zu halten.

• Ich bin immer beeindruckt davon, wenn Leute viel Zeit und Leidenschaft in ihre Gärten investieren. Ich bin da eher der Typ Mensch, der es gerade so schafft, eine Topfpflanze oder die auf dem Friedhof eingepflanzten Pflanzen am Leben zu halten.

Das ist ja auch nicht zu verachten.

Ich habe mal eine in den Sommerferien in meinem Klassenzimmer anscheinend verendete Monstera wiederbelebt (eigentlich wollte ich sie schon wegschmeißen) und nun ist sie so riesig, dass man zu Hause im Flur (habe sie mitgenommen) nicht mehr gut vorbeikommt. Ist 3 Jahre her, dass sie da steht.

Nicht jeder wird es verstehen, und das ist okay!

• Ich brauche auf jeden Fall irgendwann einen größeren oder einen zweiten Garten. Beete anlegen, neu pflanzen, Lebensräume entstehen sehen usw. macht mir Spaß. Jetzt ist alles fertig, ich habe keinen Platz mehr für Neues und somit wäre ich jetzt bereit umzuziehen und das nächste Projekt zu starten 😄

Zauberwald

Spannend, dass Katzen Igel dulden und nicht jagen. Meine verstorbene Hündin ist - nach einer nächtlichen Begegnung vor der Haustür in jungen Jahren - bei Igeln immer komplett ausgeflippt. Wenn sie noch da wäre, wäre es heute vermutlich weniger friedlich gelaufen.

• Ich freue mich über den Igel, der scheinbar in meinem Garten wohnt. Ich höre seit Monaten besonders nachts, aber auch frühabends, komische Geräusche hinter dem Hochbeet, konnte sie aber nicht zuordnen und dachte an Wühlmäuse oder sowas - heute dann wieder lautes Gerumpel und plötzlich spaziert einfach mal ein Igel quer über die Terrasse. Hund und Igel scheinen sich auch bereits zu kennen und nicht groß füreinander zu interessieren. Igel sieht wohlgenährt und gesund aus, sagt die KI.

Vor 6 Jahren habe ich einen Garten mit Rasenwüste, viel zu viel Terrassenfläche und einer einzelnen Himbeere übernommen. Seitdem versuche ich, möglichst naturnah zu pflanzen - es kamen Insekten, Vögel, Eidechsen... und jetzt sogar ein Igelchen 🥰

🌿🦎Wie schööön🍁🦔🍂

Wenn der Raum unendlich ist, warum ist die Gegenwart dann immer genau hier?

Werbung