Tarifeinigung öffentlicher Dienst

• Cool, vielen Dank fürs Nachschauen.Dann habe ich ja noch einen Monat Zeit :D
    Namen habe ich nicht geändert. Also einen von zwei Punkten bisher erfüllt.

Sonst einfach mal anrufen.
    Bei mir haben sie damals den Zuschlag übersehen, da ich gleichzeitig den Regierungsbezirk gewechselt habe.

Und Glückwünsch!! :rose:

Viele Grüße aus dem Süden :wink_1:

• In Berlin wird mit dem nächsten Gehalt nachgezahlt.

Hm, also in dem Schreiben der Senatsverwaltung steht nur drin, dass wir ab dem nächsten Gehalt die Gehaltserhöhung bekommen, ob die Nachzahlung auch schon dabei ist, bleibt wohl abzuwarten ;)

• In HH war es noch nicht drauf... Weiß da jemand was?

Zumindest ist es durch den Senat genehmigt. Minus 0,2% Rücklage. Nur wann ausgezahlt wird, das weiß niemand konkret. Erfahrungsgemäß so September, Oktober.

• Hm, also in dem Schreiben der Senatsverwaltung steht nur drin, dass wir ab dem nächsten Gehalt die Gehaltserhöhung bekommen, ob die Nachzahlung auch schon dabei ist, bleibt wohl abzuwarten ;)

Kannst du mir sagen, um welches Schreiben es da geht?

• Kannst du mir sagen, um welches Schreiben es da geht?

Klar und Conny hat Recht, im Schreiben vom Finanzsenator steht es so nicht drin, aber in dem der Personalstelle könnte man das zumindest für Angestellte so rauslesen, dass es gleich die Nachzahlung geben soll.
    Anschreiben SenFin - Herr Dr. Kollatz.pdf
    Rückwirkende Erhöhung der Entgelte für die Tarifbeschäftigten und Beamte 2019 (2).pdf

Die sind an alle Berliner Schulen gegangen mit einem Anschreiben, dass sie bitte an alle Beschäftigten weitergeleitet werden sollen. Im Anhang noch die Tarif- und Besoldungstabellen dabei.

• Bei mir (BW) kam heute die Nachricht des LBV über die Nachzahlung und auch über die ab jetzt erhöhten Bezüge. :cash: Ein sehr erfreulicher kleiner Sommerurlaubsbonus. :top:

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Da bei uns Post immer donnerstags kommt und es letzten MIttwoch Ferien gab (Abrechnungen aber erst nach dem 15. verschickt werden) hat uns die Abrechnung nicht mehr erreicht, also wird sich morgen zeigen, ob die Nachzahlung mit dem Juni-Gehalt geklappt hat-

• Ich drück dir und euch Brandenburgern und Berlinern die Daumen, dass es dann wirklich endlich soweit ist Susannea.

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• Ohne Abrechnung kann man nicht soviel sagen, aber insgesamt nur 180 Euro Netto mehr als bis Mai und nur ca. 80 Euro mehr als der Rechner sagt, als ich nun pro Monat erhalten soll, kann irgendwie nicht alles gewesen sein an Nachzahlung seit Januar.
    Bin also gespannt auf die Abrechnung und gehe davon aus, dass sie die Nachzahlung noch nicht geschafft haben.

• Also Sachsen hat es wieder nicht geschafft, würde jedoch auch angekündigt.
    Die Bezúgestellen sind mit den Gehaltsberechnungen der neu ernannten Beamten völlig überlastet, sodass die angestellten Lehrer das tun, was sie schon seit mehr als zwanzig Jahren tun müssen : Warten und in die Röhre gucken.
    Dafür habe ich mir also im Februar in Chemnitz bei der Demo den Hintern abgefroren......

• Also Sachsen hat es wieder nicht geschafft, würde jedoch auch angekündigt.
    Die Bezúgestellen sind mit den Gehaltsberechnungen der neu ernannten Beamten völlig überlastet, sodass die angestellten Lehrer das tun, was sie schon seit mehr als zwanzig Jahren tun müssen : Warten und in die Röhre gucken.
    Dafür habe ich mir also im Februar in Chemnitz bei der Demo den Hintern abgefroren......

Dafür sind die überarbeiteten Lehrpläne für das neue Schuljahr „schon“ da. :autsch:
    Falls der Lehrer in seiner unterrichtsfreien Zeit nichts zu tun hat, kann er sich ja im Sommer damit befassen.

Werbung