Korrigieren wenn man nicht sitzen kann ...

• Jupp ... dem Orthopäden ist beim Blick auf die MRI-Bilder auch die Kinnlade runtergefallen. Der ist fasziniert davon, wie man mit so einem Befund überhaupt noch geradeaus laufen kann ;)

Ein Kniestuhl könnte aber tatsächlich was für mich sein weil gerade die Hüftbeugung im Sitzen das Problem ist. Oder eben ein Stehhocker, Hauptsache ich kann die Hüfte lang machen. Danke noch mal für die Tipps. :)

• Gute Besserung!

"Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

• ach, so ein scheiß, gute besserung.

vielleicht als kleiner trost: alle aktiven, die in meinem umfeld neue hüften bekommen haben, sind zu hundert prozent wieder belastbar, auch im sportlichen bereich mit krasseren hüftbelastung. selbst der, der bei der op schon mitte siebzig war.

• @keckks Ich weiss, Hüfte ist heutzutage kein grösseres Problem mehr. Zudem gibt es nirgendwo mehr Erfahrung damit als hier, sowohl Materialien als auch OP-Techniken kommen in dem Bereich grösstenteils aus der Schweiz. Allein im Bruderholz-Spital hier in Basel werden jedes Jahr rund 400 (!) künstliche Hüften eingesetzt plus weitere etwa 100 Revisionsoperationen durchgeführt. Was in meinem Fall natürlich noch dagegen spricht ist das Alter. Vom Befund her habe ich aber die Indikation und damit überhaupt was gewonnen ist, müsste ich noch mal mindestens 10 Jahre rumwursten. Da ich keine Lust auf dauerhaft Schmerzmittel habe gedenke ich im neuen Jahr den OP-Termin klar zu machen. Ich hab mich in den letzten 3 Monaten wirklich ausführlich mit dem Thema auseinandergesetzt und für mich eine eindeutige Entscheidung getroffen.

Einmal editiert, zuletzt von Wollsocken80 (30. November 2019 20:30)

• selbst der, der bei der op schon mitte siebzig war.

Ach, Wollsocken ist ja nicht bei der AOK. Ganz so lange wird sie wohl nicht warten müssen.

Gute Besserung!

„Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than this.“ - George Carlin

• Kennt noch jemand die „7-Millionen-Dollar-Frau“? 8)

Ich habe als Kind die Wiederholungen geschaut. ;)

Von mir gute Besserung!

Werbung