Willkommen auf der neuen Forenversion

  • Design: Bis auf die tatsächlich etwas aufgeplusterten Avatare ok, wenn auch gewöhnungsbedürftig. Funktionalität: Erstmal nichts zu meckern... kommt vielleicht noch. :pfeifen:


    Ach ja: Vielleicht kann man die Forenspiele wieder aus der Startseite "Ungelesene Beiträge" herausnehmen.

  • Also ich finde es alles etwas "groß". Zumindest am PC. Auch die Avatare sind vergrößert und damit unscharf. Scheint mir irgendwie Tablet- und Smartphone-opitimiert. Sieht am PC komisch aus. Ansonsten schön bunt.


    Gruß !

    Mir ist es auch zu groß und unscharf. Braucht ja gleich mal doppelt soviele Seiten, auf dem Handy will ichs mir gar nicht vorstellen, was ich da scrollen muss bei soviel unnötigem weiß!

  • Ich finde die neue Version sehr schön! Funktioniert prima ohne Lesebrille🤪.

    Vielen Dank!

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Eine Funktion, die mir fehlt: Ich habe früher immer auf Forum geklickt, dann auf Themen der letzten 24 h

    Findest du jetzt oben im Aufklappmenue unter "Forum"



    Was ich unangenehm finde sind die roten Zahlen, wenn man auf "Forum" geht.

    Ist jetzt blau. So ist es weniger aufdringlich

    Ach und noch was: wenn man einen Beitrag bearbeitet hat, kann man sich offenbar die Änderung anzeigen lassen.

    Schaue ich nachher mal.

    Edit: Das sollte man nur bei den eigenen Beiträgen sehen und außerdem die Moderatoren und Administratoren.



    lso ich finde es alles etwas "groß". Zumindest am PC. Auch die Avatare sind vergrößert und damit unscharf.

    Auch das muss ich mir noch anschauen

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Ich find´s schick und sich an Neues zu gewöhnen, erhöht die Flexibilität und beugt demenziellen Erscheinungen vor - ist in meinem Alter schon wichtig :gruss:

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Ich mag es, dass die Leute ohne Avatar jetzt auch einen haben. Besonders der von chilipaprika (CH) hat es mir angetan.

    Bei der großen Schrift fühle ich mich allerdings genötigt, meine eigenen Beiträge mehr zu überdenken. :computerrache:

    Ansonsten, vielen Dank! Du hast dir viel Arbeit gemacht.

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

  • Ich mag es, dass die Leute ohne Avatar jetzt auch einen haben. Besonders der von chilipaprika (CH) hat es mir angetan.

    Bei der großen Schrift fühle ich mich allerdings genötigt, meine eigenen Beiträge mehr zu überdenken. :computerrache:

    Ansonsten, vielen Dank! Du hast dir viel Arbeit gemacht.

    ich muss zugeben, dass mir jetzt auch aufgefallen ist, dass ich kein Avatar habe und habe gedacht, dass man es alles manuell neu einstellen muss. Oder - wahrscheinlich - ich hatte noch nie ein Avatar...

  • :laola:


    ...so ein paar scharfe Chilischoten wären auch gegangen :lach:


    Sorry, ich höre jetzt auf, mit den Smileys zu spielen.

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

  • Was bei mir jetzt gerade nicht funktioniert hat, war das ich Zitate gespeichert habe und wollte sie dann in die Antwort haben, aber das klappte nicht, weil ja unten schon das Antwort-Feld vorher ist und ich nicht mehr auf "Antworten" klicken muss.


    Als ich dann beim letzten Zitat einfach "Zitat einfügen" ausgewählt habe, ist auch nur genau das im Fenster erschienen, die anderen sind irgendwo im Nirvana gespeichert!

  • Mir ist es auch zu groß und unscharf. Braucht ja gleich mal doppelt soviele Seiten, auf dem Handy will ichs mir gar nicht vorstellen, was ich da scrollen muss bei soviel unnötigem weiß!

    Ich freue mich schon auf Tayfuns ersten Beitrag.:schreck:

    Ebbes isch emmer.


    Wenn man nicht immer alles weiss, nervt man sich unter Umständen weniger. (Froeschli, hat nichts mit dem hier anwesenden Frosch zu tun)

  • Mir ist es auch zu groß und unscharf. Braucht ja gleich mal doppelt soviele Seiten, auf dem Handy will ichs mir gar nicht vorstellen, was ich da scrollen muss bei soviel unnötigem weiß!

    Auf dem Handy ist nicht ganz soviel, aber auch zu viel weiß. Aber kein Vergleich zum PC.

  • Was bei mir jetzt gerade nicht funktioniert hat, war das ich Zitate gespeichert habe und wollte sie dann in die Antwort haben, aber das klappte nicht, weil ja unten schon das Antwort-Feld vorher ist und ich nicht mehr auf "Antworten" klicken muss.


    Als ich dann beim letzten Zitat einfach "Zitat einfügen" ausgewählt habe, ist auch nur genau das im Fenster erschienen, die anderen sind irgendwo im Nirvana gespeichert!

    Zitate die du speicherst werden tatsächlich für später zwischengespeichert.

    Unten rechts in der Ecke auf dem Bildschirm erscheint dann ein kleines Menü in der du die Zitate findest.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Zitate die du speicherst werden tatsächlich für später zwischengespeichert.

    Unten rechts in der Ecke auf dem Bildschirm erscheint dann ein kleines Menü in der du die Zitate findest.

    Ja, jetzt erscheint das bei mir auch, war aber vorhin in dem anderen Thread nicht da, sondern erst hier und nun erst in dem anderen Thread, wo ich die Zitate gespeichert hatte. Da lief also irgendwas noch nicht so, wie es sollte. Hoffen wir mal, dass es dann jetzt ok ist.

    Danke!

  • Also in Chrome auf Android ist das Design eigentlich hübsch. Zu viel weiß (oder eher hellblau) hat es nicht finde ich. Insgesamt wirkt es auf dem Handy doch sehr brauchbar und aus meiner Sicht besser als die alte Version. Momentan suche ich noch eine handvoll Dinge, die sich in Seitenmenüs verstecken, aber auch das war soweit alles logisch. Ungewohnt, aber nicht unangenehm. In zwei Wochen fällt es mir vermutlich gar nicht mehr auf.


    Auf dem PC, an dem ich meistens schreibe, muss ich noch mal gucken.



    Danke Stefan!

    "Unfähigkeit ist kein Dienstvergehen und kann nicht geahndet werden."

    "Die Pädagogik die Du bei uns (am BK) brauchst ist mit "sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch" nahezu abschließend zusammengefasst."


    Rechtschreibfehler entstehen nur, wenn ich am Handy schreibe. Eine andere Möglichkeit ist ausgeschlossen!

  • Ich nehme den Beitrag einfach mal als Beispiel, der hat auf dem PC bei mir eine Länge von 10 cm, davon 4 cm weiß. Im Zitat, wo alles zitiert ist, hat er nur 6,5cm Länge. Also sind es für mich eindeutig mindestens 3 cm zuviel weiß ;) Vermutlich verursacht durch die riesigen Avatare links.

  • Witzigerweise sind die Avatare im Vergleich zur alten Version sogar 4 Pixel kleiner.

    Kleiner war aber insgesamt das linke Feld.

    Ich spiele gerade ein wenig mit den Abständen. Die scheinen mir zu groß zu sein.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

Werbung