Willkommen auf der neuen Forenversion

  • Hallo zusammen,


    herzlich Willkommen auf der neuen Forenversion.

    Es ist sicherlich Einiges gewöhnungsbedürftig (weil anders), aber das geht recht schnell.


    Das Design ist sicherlich noch nicht optimal, aber zumindest kann man sich wieder im Forum austauschen.


    Feedback und vor Allem auch Fehler bitte hier veröffentlichen.


    Vielen Spaß beim Entdecken


    Stefan


    PS: Ich werde in den nächsten Tagen immer mehr Funktionen hinzufügen.

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Am Handy gefällt es mir sehr gut.


    Danke, Stefan

    Man sollte darauf achten, seinen Kindern den richtigen Glauben zu vermitteln. ... Den an sich selbst.
    ----
    "Angst ist ein unfähiger Lehrer." Jean-Luc Picard

    ----

    "Urteile nie über einen Moderator dieses Forums, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gelaufen bist." (frei nach Firelilly)

  • Wie kann man alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren? 🤔 In der alten Version gab es einen grünen Haken dafür.


    Die neue Version gefällt mir am Smartphone bisher eher nicht. Zuviel whitespace.

  • Wie kann man alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren? 🤔 In der alten Version gab es einen grünen Haken dafür.

    In der forenübersicht gibt es einen langen blauen Balken. Rechts sind ein durchgestrichenes Auge und daneben ein Häkchen. Letzteres anklicken.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Wie kann man alle ungelesenen Beiträge als gelesen markieren?

    Mobil geht das über das Menü auf der linken Seite.

    Wie geschrieben. Das Design ist sicherlich noch nicht das End-Design. Mein Fokus lag erst einmal auf der Lauffähigkeit und dann auf den Erweiterungen.


    Dann wird es schöner gemacht.


    Viele Grüße


    Stefan

    Wer einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf ihn behalten.

  • Vielen Dank Stefan!

    Ich finde das neue Design schick.

    Menja sawut Bolzboldowa.

    Für Miriam: меня совут болцболдова

    Für MissJones: меня совут больцболдова

    Für Satzliebhaber: Меня совут больцболдова.

    Weitere Erwähnung findet hier natürlich auch MarieJ.

    내 이름은 토끼입니다

  • Hallo Stefan,

    vielen Dank für die Arbeit. Vom Design her muss ich mich erst mal dran gewöhnen, das ist aber immer so.


    Eine Funktion, die mir fehlt: Ich habe früher immer auf Forum geklickt, dann auf Themen der letzten 24 h. Das ist mir irgendwie lieber als "ungelesene Themen", weil ich dann auch die Fäden, die aktuell sind, ich aber schon gelesen habe, im Blick habe. Gibt es die Funktion irgendwo?

    Gruß!

  • Also ich finde es alles etwas "groß". Zumindest am PC. Auch die Avatare sind vergrößert und damit unscharf. Scheint mir irgendwie Tablet- und Smartphone-opitimiert. Sieht am PC komisch aus. Ansonsten schön bunt.


    Gruß !

  • huhu, danke, ich find's schick. Läuft alles problemlos.

    Was ich unangenehm finde sind die roten Zahlen, wenn man auf "Forum" geht. Als ob man 75 ungelesene Privatnachrichten hätte, das erzeugt unnötigen Psychodruck, so wie bei FB :sterne:


    Aber wahrscheinlich gewöhnt man sich auch an diesen Anblick...


    EDIT: noch ne Frage: wenn ich auf rechte Sidebar gehe, erscheint manchmal "heiße Themen", die irgendwie willkürlich ausgewählt zu werden scheinen und manchmal "letzte Beiträge". Soll das so?


    Lehramtsstudent, unten rechts in jedem Beitrag ist ein Smiley, dort hast du Bewertungskriterien...

  • Ach und noch was: wenn man einen Beitrag bearbeitet hat, kann man sich offenbar die Änderung anzeigen lassen. Das finde ich nicht gut. Manchmal haben Änderungen den Sinn, dass man die erste Version nicht mehr sehen kann ;)


    Schönes WE!

Werbung