Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kanzlerinnen OT: Ich würde den kleinen grünen Frosch wählen. Der wird ja sowieso Prinz von Deutschland, wenn ihn mal jemand gegen eine Wand wirft.

    Ok, danke. Ich nehme die Wahl an.

    Und als erste Amtshandlung gebe ich bekannt, dass Pyro ...

    Zitat

    (Ich darf in D überhaupt gar nicht wählen, darf ich dann trotzdem eine Meinung haben?)

    ... hier auch eine Meinung haben darf. ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: Marie ernenne ich dann zur Internetforen-Bildungs-Ministerin. Ist das okay?

  • Darauf trinke ich mir einen Muldoon und werde von einem Whiskyliebhaber sofort wieder des Amtes enthoben, weil das nur ein schlabberiger Likör ist😉

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • @samu Du verwechselst da etwas: ich bin einfach nur alt.

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich es richtig lese, hat er das gesagt. In Bezug darauf, dass es keinen weiteren Lockdown (aus seiner Sicht) geben soll.


    Aber der Unterschied ist:

    Lauterbach sagt das JETZT, wo es dank der Impfung evtl. möglich ist, dass wir das ganze in den griff kriegen.

    DU beschwerst dich schon seit über einem Jahr über die Maßnahmen, zu einer Zeit als sie absolut nötig waren und ein "mit dem Risiko leben" für realistisch denkende Menschen nicht in Betracht kam.


    Das finde ich übrigens das nervige am Verhalten der Querdenker:

    ein kleiner Teil (unter ihnen Lindbergh) brüllt seit über einem Jahr "Weg mit den Maßnahmen, die stören nur und schränken uns ein" und freuen sich jetzt einen Ast und sind stolz drauf, dass die Politik jetzt endlich auf deren Forderungen eingeht und klopfen sich jetzt auf die Schulter "Siehste, endlich machen sie es. Ich habe es doch gleich gesagt!" (Wie man im Beitrag 25.359 liest.)

    Dabei war das von vorneherein der Plan: Maßnahmen beenden, wenn es möglich ist. Nicht (wie Lindbergh und Co fordern) schon, wenn es noch nicht möglich ist.
    *seufz*


    kl. gr. frosch

  • Ich frage mich, was für eine Persönlichkeitsstruktur man haben muss, wenn man in einem Forum ständig gegen die Meinung der andren schreibt (die ganz, ganz große Mehrheit hier unterstützt die Maßnahmen der Bundesregierung, lässt sich schnellstmöglich impfen etc).

    Was steckt dahinter, wenn man dauernd nur aneckt, wenn man dauernd nur dagegen, andrer Meinung ist? Warum tut man so etwas? Was gibt einem das?

    In einzelnen Punkten unterscheiden sich die Meinungen freilich auch hier, manche sind auch konsequent einer andren Meinung als die Mehrheit hier, tun das aber nicht täglich kund.

    Was für ein Bedürfnis steckt dahinter, wenn man sich täglich in ein Forum begibt und dort konsequent ANDRER Meinung ist?

    (und by the way bei den Themen, um die es eigentlich hier gehen sollte, Schule, nie etwas zu sagen hat, neverever).

    Was für ein Bedürfnis?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ach, hast du dich angesprochen gefühlt?

    Du schriebst sowas nicht zum ersten Mal in meine Richtung, daher ist es mir nach ein paar Sätzen klar gewesen. Im Gegensatz zu dem, was du vermutest, möchte ich hier keine Bühne, hätte das Ganze eh lieber unter 4 Augen geklärt. Geht nicht, daher wäre es freundlich, wenn wir hier im Forum irgendwie gemeinsam auskämen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindbergh ()

  • In meiner Kindheit habe ich oft den Spruch "man zieht sich den Schuh an, der einem passt" gehört. Scheint was dran zu sein.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich habe schon verstanden, wen du meinst, stimme aber überhaupt nicht mit dir überein.Ich fand N.s Beiträge zumindest stets interessant und bedenkenswert.

    Mittlerweile ist hier eine ganz schöne Blase, immer öfter auch mit einem sehr unangenehmen Ton entstanden, der sich häufig auch auf eine vermutete Persönlichkeitsstruktur bezieht. Dafür bejubeln sich bestimmte User gegenseitig oder führen Dauerfehden.

    In so einem Fall hätte ich gerne einen Dislike-Button.

  • Dann lasst uns halt wieder mal versuchen, nicht über, sondern miteinander zu reden. Ninale, solche Andeutungen sind m.E. keinen Deut besser als die von die bemängelten.

Werbung