Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Lord Voldemort wird doch gar nicht mit V. abgekürzt. ^^

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Stimmt, schlimm was Lindbergh gemacht hat. Immerhin hat ja hier vernünftigerweise niemand sonst die Notwendigkeit der Maßnahmen zur Pandemiekontrolle bezweifelt oder gar Leute, die sie forderten, attackiert.:pfeif:

    Für den Spruch loggst du dich ein, ernsthaft? :neenee:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Da muss ich an Urban Priol denken, der über Söder sinngemäß sagte: "Lasst's den Mann in Bayern. Wir kennen ihn und halten ihn aus."

    Ich glaube die Bayern wollen ihn insgeheim loswerden. Die CSU hat 2018 mit Markus Söder als Spitzenkandidat ihr schlechtestes Resultat seit 1950 eingefahren, vergiss das nicht. Ich persönlich halte Söder für eine gefährliche Luftpumpe. Bayern hat absolut keine gute Corona-Bilanz, Söder schafft es aber erstaunlicherweise sich als den geilsten Pandemie-Hengsten der Republik zu verkaufen. Über Stoiber haben sich alle lustig gemacht, tatsächlich hat er Bayern aber wirklich voran gebracht und war auch einer der beliebtesten Ministerpräsidenten ever. Er kann nicht reden, das ist seine Schwäche. Aber er ist ehrlich und hat im Gegensatz zu Söder, dem opportunistischen Fähnchen im Winde, stets eine klare Linie verfolgt. Laschet ist mir wenigstens als Typ noch sympathisch. Dann lieber der als Söder, Baerbock hat es eh schon verkackt.

    • Offizieller Beitrag

    Steht schon irgendwo hier, dass der Bund gemerkt hat, dass der feste Einbau von Luftfiltern trotz Förderung evtl. schwierig ist (Ich glaube, es sollte bis zum Ende der Sommerferien passieren, oder?) und es deshalb jetzt ein Förderprogramm für mobile Luftfilter für Klassen bis 12 Jahren gibt?


    https://www.tagesschau.de/inland/mobile-luftfilter-101.html

  • Gab es nicht Ministerien und Co., die sich Luftfilter angeschafft haben? Wenn die mobil oder ausbaubar sind, könnte man sie ja in Schulen verwenden. Erwachsene können sich momentan ganz leicht impfen lassen und sollten dann zum Ende der Sommerferien mindestens einmal geimpft sein.

    (Mir ist klar, dass das nicht passieren wird, aber es wäre sicher sinnvoll)

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zu Söder und Laschet nochmal kurz: Im ersten "Lockdown" hatte Söder ja eine klare Linie: Hauptsache nicht das, was Laschet in NRW macht.


    Witzigerweise hat Söder dieses Jahr die Fitnessstudios vor Laschet geöffnet (und schon aber Inzidenz unter 100 statt unter 50), während Söder im letzten Jahr deutlich länger damit gewartet hat. Aber ja, die "breite Masse" bekommt das nicht mit, aber ist halt meine Bubble.

  • Meine Rede seit Jahrtausenden!

    Ach, die Erdkugel deutet dein Lebensalter an?! Wahnsinn!!! :staun:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sollen wir einen Kanzlerkandidat*innenbefürchtungsthread eröffnen? Ich glaube, das therapeutische Gruppensetting tut auch hierbei gut.


    Ich frage mich verzweifelnd, ob unter all den vielen, vielen Menschen nicht einer zu finden ist, dem man die Position auf Anhieb zutrauen würde und warum sich von denen keiner aufstellen ließ. Zu bescheiden?

  • 1. Mir absolut nicht.

    2. Nein.

    3. Warum?

    Na ich werd ja grün wählen. Aber ich sehe leider schwarz für Annalena. Haha. Wie kann man denn so doof sein so viel privates Bladiblubb ausgraben zu lassen? Das hat sie doch gewusst, dass sie hier und da gecheatet hat und während des Wahlkampfes die Schlammschlacht ausbricht. Meine Güte.

Werbung