Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Eine Freundin, die eine Wohngruppe betreut, lässt sich jetzt zum 3. Mal impfen, bei der Hausärztin (Bayern). Sie hat es ihr empfohlen. So wie ich das Schreiben verstanden habe, könnten Lehrer das hier jetzt auch, wenn das halbe Jahr vorbei ist seit der 2. Impfung.

  • Eine Freundin, die eine Wohngruppe betreut, lässt sich jetzt zum 3. Mal impfen, bei der Hausärztin (Bayern). Sie hat es ihr empfohlen. So wie ich das Schreiben verstanden habe, könnten Lehrer das hier jetzt auch, wenn das halbe Jahr vorbei ist seit der 2. Impfung.

    Meine Kollegen und ich wollen alle, ein paar sind bereits, viele haben feste Termine, der Rest tauscht Tipps. Mein Ziel ist noch im November (es kommen ja immer mehr, bei denen die 6 Monate herum sind, wir waren ja früh dran (2. Prioritätsgruppe).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • dass ich mich jetzt zum 3. Mal impfen soll, weil andere das gar nicht tun

    Der Gedanke ist ja auch falsch. Du machst das um dich selbst zu schützen. Wenn du es nicht machst, wirst du dich irgendwann infizieren. Vielleicht merkst du es gar nicht, vielleicht hast du ne Erkältung. Mit grosser Wahrscheinlichkeit passiert dir nichts Schlimmes. Wenn du dabei jemanden ansteckst, der keine Lust hatte sich zu impfen, ist das sein Problem und nicht deins. Wenn du nicht krank werden willst, gehst du auf jeden Fall wieder impfen. Ich weiss noch nicht, aber muss ich auch nicht, weil es hier eh nicht für alle angeboten wird.

  • was anderes. 3. Coronaimpfung? Ja, nein, vielleicht?

    Bin gerade ziemlich angesäuert, weil mir der Gedanke im Kopf hängengeblieben ist, dass ich mich jetzt zum 3. Mal impfen soll


    Also ich hab mich gefreut, war wie ein drittes Glas Dao. Schon ein schönes Gefühl, so weitgehend untouchable zu sein.

    Da bin ich mir erst mal selber der Nächste, und wenn's dann auch noch den Nebeneffekt hat, dass andere nun auch noch was davon haben, dann auf ein viertes Glas!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ähem, was anderes. 3. Coronaimpfung? Ja, nein, vielleicht?

    Ja, sobald die 6 Monate nach meiner letzten Impfung vorbei sind, kommt die dritte Ladung sofort in den Arm :spritze:


    War auch einer der Ersten, der sich bei meinem Betriebsarzt gegen die Grippe hat impfen lassen.

  • Und der Boost hat mich tatsächlich auch zum ersten Mal dazu gebracht, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Oberprima!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ähem, was anderes. 3. Coronaimpfung? Ja, nein, vielleicht?

    Bin gerade ziemlich angesäuert, weil mir der Gedanke im Kopf hängengeblieben ist, dass ich mich jetzt zum 3. Mal impfen soll, weil andere das gar nicht tun. Hat uns in unseren gegenwärtigen Herbstferien so ein schönes Schreiben "von oben" erreicht, in dem uns das nahegelegt wird. Verbunden mit dem Tipp, unsere Akkus aufzuladen. Na denn. Was soll ich in der einen Woche laden?

    Auf jeden Fall.

    Ich habe ja schon die 3. Impfung intus und mich als einziges wohl nicht infiziert, trotz intensivem Kontakt zu meinen an Corona erkrankten Kindern und Partner. Ich schreibe das eindeutig der Booster-Impfung zu.

  • Auf jeden Fall.

    Ich habe ja schon die 3. Impfung intus und mich als einziges wohl nicht infiziert, trotz intensivem Kontakt zu meinen an Corona erkrankten Kindern und Partner. Ich schreibe das eindeutig der Booster-Impfung zu.

    Hast du sie auch 6 Monate nach deiner zweiten Impfung bekommen?

  • Ich werde mich noch informieren oder tatsächlich meinen Titer bestimmen lassen. Allerdings hatte ich ja auch Covid und anschließend zwei statt der meist nur einen Impfung. Wahrscheinlich gibt es für diesen Fall keine Daten. Ich habe noch nichts von einer Empfehlung für Genesene gehört. Wenn es als sinnvoll erachtet wird mache ich es.

    Grippe werde ich wohl auch machen, da wurde ich schon angesprochen...

  • Ja, sobald die 6 Monate nach meiner letzten Impfung vorbei sind, kommt die dritte Ladung sofort in den Arm :spritze:


    War auch einer der Ersten, der sich bei meinem Betriebsarzt gegen die Grippe hat impfen lassen.

    Dito, bin bereits gegen Grippe geimpft (war auch einer der ersten bei meinem Arzt) und Corona kommt auch wieder rein, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Hatte bei den ersten beiden Impfungen gegen Corona so gut wie keine Nebenwirkungen und möchte gerne so gesund bleiben, wie ich es eben bin.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Jetzt ist es wohl auch bei uns soweit... :(

    Unser Sohn ist offensichtlich Corona positiv. Er ist gestern richtig krank geworden und der Selbsttest eindeutig positiv.

  • Jetzt ist es wohl auch bei uns soweit... :(

    Unser Sohn ist offensichtlich Corona positiv. Er ist gestern richtig krank geworden und der Selbsttest eindeutig positiv.

    Alles Gute für deinen Sohn. Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich kann nur sagen, dass in normalen Büros bei überwiegend sitzender Tätigkeit eine Raumtemperatur von min. 20° C vorherrschen muss (Quelle: ASR A 3. 5)

    Mehr als 20 oder 21 Grad haben wir nicht mal zuhause in unseren Räumen. Wir mögen es nicht so warm ;). Aber das ist wohl typisch norddeutsch, dass wir keine solchen "Frostköttel" sind (s. a. Toms Beitrag Nr. 26885 - diese Nummer ist es bei mir zumindest).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In der Schule gelten diese Regeln leider nicht.

    Also, in NDS schon. Lies' mal hier: https://www.arbeitsschutz-schu…emen/raumklima/massnahmen

    Demnach sollten in Unterrichtsräumen 20-22 Grad herrschen.

    Mag aber durchaus sein, dass das während der Corona-Zeit hinfällig geworden ist wegen der Lüfungskonzepte. Aber ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man sich mal etwas dicker anzieht (was wir im letzten Corona-Herbst/Winter/Frühjahr auch schon getan haben, als wir nicht im Distanzunterricht waren). Eine Dauerlüftung muss aber nun wirklich nicht sein; zumal ich keine Lust habe durch srändige Zugluft selber krank zu werden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir haben Klassenräume, die im Sommer gegen Mittag 30 Grad erreichen. Gibt es angeblich auch keine Regelungen zu.

    Siehe Link von eben: Demnach sollen in Unterrichtsräumen max. 26 Grad herrschen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Jetzt ist es wohl auch bei uns soweit... :(

    Unser Sohn ist offensichtlich Corona positiv. Er ist gestern richtig krank geworden und der Selbsttest eindeutig positiv.

    Alles Gute auch von mir!

    Die beiden Kinder eine Kollegin sind derzeit in Quarantäne. Ihr achtjähriger Neffe und ihre (geimpfte) Schwester, bei der die Kids letzten Freitag waren, fühlten sich am Wochenende nicht wohl und haben dann am Sonntag Selbsttests gemacht. Da beide positiv waren, gingen sie am Montag zum PCR-Test, die ebenfalls positiv ausfielen. Meine Kollegin hat ihre Kinder dann auch gleich seit Montag zuhause gelassen (Nachricht vom Gesundheitsamt hatte sie bis gestern noch nicht erhalten); ihre Selbsttests sind aber bisher negativ und sie zeigen auch keinerlei Symptome. Dem Neffen geht es bis auf einen leichten Schnupfen gut, der Schwester mit dem Impfdurchbruch nicht ganz so toll (sie hat Fieber und starken Husten).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung