Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Wir haben Hinweise bekommen, dass wir die SuS aufs Händewaschen hinweisen sollen. Lustigerweise sind Ballspiele geplant, wo unzählige Personen nacheinander denselben Ball in die Hand nehmen. Vielleicht versteht ihr langsam mal, warum ich meine Schule so verquer finde. Die haben da einfach einen Sockenschuss.

    Die würden für die Schule auch ihre Nieren spenden, wenn es sein muss.

    Wir haben heute auch sehr gelacht. Der Handballverband Berlin hat versendet man sollte auf den Handschlag vor und nach dem Spiel verzichten, klingt ziemlich albern bei einem Spiel, wo man gefühlt tausendmal die Hände des Gegners im Gesicht hat usw.

  • Interpretiere ich nicht so


    Reiserücktrittsversicherung ist den Eltern nach Wandererlass zu empfehlen, wenn diese die nicht abschließen (oder die Schule vergisst darauf hinzuweisen) hört sich das für mich nicht nach berechtigten Stornierungskosten an, sondern nach selber Schuld.

    Aber ich lasse mich wirklich gerne eines besseren belehren (und hoffe durchaus dass ich Unrecht habe).

    Fast alle Reiseversicherungen und Veranstaltungsversicherungen schließen eine Leistung aus, wenn die Reise wegen höherer Gewalt, Atomunfällen, Kriegsereignissen oder Pandemien abgesagt wird. Insofern ist es sehr begrüßenswert, wenn die Länder hier einspringen würden...

  • Chapeau an die 45 Lehrer in Düsseldorf, die sich geschlossen krank gemeldet haben, nachdem das Gesundheitsamt die Schule trotz erkrankter Kollegin offen lassen wollte. Ich finde, das setzt genau das richtige Zeichen.


    Ich bin weit entfernt von übervorsichtig, aber wieso man zum jetzigen Zeitpunkt (zu dem eine Verlangsamung der Ausbreitung evtl. noch möglich ist) bei nachgewiesenen Fällen nicht zumindest die betroffenen Schulen schließt, erschließt sich mir nicht.

    Woher hast du die Zahl?


    Jetzt wird die Schule grundgereinigt und desinfiziert. Wetten wir die Schüler, die sich aufregen, dass die Schule nicht geschlossen wurde, gehen am Montag dann schön mit Freunden shoppen?

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich war in den Faschingsferien wieder mal in meiner alten Heimat - und es war wunderschön! :love:

    Pott und Niederrhein... *hach*

    Aber dauerhaft dort wohnen würde ich auch nimmer wollen. ;)

  • Jesses Gott!!! Das schockiert mich jetzt wirklich. DU aus dem Rheinland?! Da gibt's auch lustige Leute??

  • Lustig ist ja auch, dass derzeit permanent betont wird, dass Entscheidungen von den Behörden vor Ort getroffen werden (aka "Verantwortung nach unten wegdrücken"), die entscheiden dann aber völlig planlos. Autorenlesungen mit 100 Teilnehmern werden abgesagt, ein Fußballspiel mit 80 000 Besuchern in 10 km Entfernung zum Kreis Heinsberg findet statt.



    In BW werden 99 Schüler aus Südtirol zurückgeholt, weil drei Schüler Krankheitssymptome zeigen und unter Corona-Verdacht stehen. Das Gesundheitsamt ordnet für alle Teilnehmer häusliche Quarantäne an, bis die Laborergebnisse da sind.

    Bei uns in Niedersachsen ist auch gestern die Skifreizeit einer zu uns benachbarten Gesamtschule abgebrochen worden. Die 55 Teilnehmer sind auch wieder hier, 4 von ihnen hatten Krankheitssymptome und stehen unter Coronaverdacht. (Der erste Erkrankte wurde vor Ort von seinem Vater abgeholt, der einfach mit ihm nach hause gefahren ist.) Das Gesundheitsamt empfiehlt des 4 Erkrankten "häusliche Absonderung", ansonsten wartet man erst mal ab. Unter Quarantäne steht niemand. Die übrigen 51 Schüler gehen Montag wieder in die Schule (und treffen sich am Wochenende wahrscheinlich lustig mit ihren Freunden, die dann Montag bei uns sitzen).

Werbung