Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich bin ja mal gespannt, wie es ab Mittwoch bei uns läuft.


    Bayern schließt ab da alle nicht lebenswichtigen Läden.

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Oh Mensch, Wollsocken, das tut mir echt leid für euch in der schönen Schweiz!
    Ich denke wir haben in Deutschland noch etwas Galgenfrist, dann wird auch bei uns eine ähnliche Situation sein.

    Eine gute Übung in Selbstdisziplin - wär aber mal echt nicht nötig gewesen!

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Eine gute Übung in Selbstdisziplin - wär aber mal echt nicht nötig gewesen!

    Nee. Gestern habe ich mich zum ersten mal auch über die Blödheit der Leute aufgeregt. Ich hab das Gefühl, bei einigen war das so nach dem Motto "der Notstand kommt eh, jetzt noch mal ein Bier am Rhein". Vielleicht ist es das aber auch.

  • So lange man das Bierchen am Rhein alleine oder mit ausreichend Abstand trinkt ist ja auch grundsätzlich nichts dagegen zu sagen.

    Problematisch wird's, wenn es 6 Bierchen in feucht-fröhlicher Runde sind.

  • Heute auch wieder: Kind mit Bronchitissymptomen muss unbedingt mit zu Aldi genommen werden. Und ja, die Erwachsenen waren zu zweit.


    Ist denn die Schweiz beatmungsmäßig gut aufgestellt? Hier wird ja schon geplant und organisiert, dass (hoffentlich) ausreichend Intensivbetten da sind...

  • Bei uns sind täglich 2 Kolleginnen für die Notbetreuung eingeteilt, d.h. ich komme einmal pro Woche für 3 Stunden dran.

    Das ist aber doch, was das Unterbrechen einer möglichen Imfektionskette angeht, völlig unsinnig

    Kind 1 (symptomfrei) steckt Lehrer A an, der steckt seine Famile und noch 2 Leute im Supermarkt an, dann steckt Kind 1 noch Lehrer B und C an...

  • oh mann. Hier sind die Supermärkte voll. Und zwar voll mit Rentnern. Alle zu zweit und viele sehen wirklich nicht sooo topfit aus. Die haben die Ruhe weg. Und ich halte mich brav so gut es geht von der Zivilisation fern... :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Heute auch wieder: Kind mit Bronchitissymptomen muss unbedingt mit zu Aldi genommen werden. Und ja, die Erwachsenen waren zu zweit.

    Ich musste vorhin auch einkaufen gehen und durfte mit ansehen, wie eine Dame ungeniert einmal ins Kühlregal rein hustete. :uebel:

    An manchen geht wirklich alles vorbei. :autsch:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Problematisch wird's, wenn es 6 Bierchen in feucht-fröhlicher Runde sind.

    Also: alleine 6 Bierchen wäre okay. ;)


    kl. gr. frosch


    P.S.: wobei ich nach 6 Bier auch alleine in feucht-fröhlicher Runde sitze liege.

  • Bei uns treffen sich die Kinder jetzt im Naherholungsgebiet. Ich musste meinem Jüngsten gerade mehrfach erklären, warum er niemanden anfassen und Abstand halten soll. (O-Ton Kind: „Und was, wenn wir fangen spielen?":autsch:)

    Einsicht kam erst, als ich ihm erklärt habe, dass, wenn wir jetzt nicht alle vernünftig sind, wenn wir uns draußen aufhalten, eine Ausgangssperre verhängt wird.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Neuste Nachrichten von unserer Bezirksregierung

    muenster.nrw.de

    Beginn der Schulmail der Bezirksregierung Münster >>>>>>>>>>

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    anlässlich vieler Anfragen teilen wir mit, dass aufgrund der aktuellen Lage (Corona) alle Sprachfeststellungsprüfungen abgesagt werden.

    Bitte informieren Sie die von Ihnen angemeldeten Schülerinnen, Schüler sowie Prüferinnen und Prüfer.

    Ob und wann Prüfungen nachgeholt werden, wird sich in den nächsten Wochen klären.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis, bleiben Sie gesund!

    Mit freundlichen Grüßen
    Bezirksregierung Münster
    i.A.
    Lena Schröder

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Das ist aber doch, was das Unterbrechen einer möglichen Imfektionskette angeht, völlig unsinnig

    Kind 1 (symptomfrei) steckt Lehrer A an, der steckt seine Famile und noch 2 Leute im Supermarkt an, dann steckt Kind 1 noch Lehrer B und C an...

    Joah, da hast du Recht. Aber was soll ich tun?

  • Angesichts des recht schönen, frühlingshaft anmutenden Wetters werden wir uns in den nächsten Tagen erstmal mit Grillkohle und Bratwürstchen eindecken ;-).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

Werbung