Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Sorry, ist es nicht, die anderen Bundesländern können sich zumindest eine Woche mit Vorlauf jetzt darauf vorbereiten, wir haben in NRW jetzt ad hoc ein Wochenende Zeit.

  • und wer "unterrichtet" die 18jährigen selbstständigen Abiturient*innen (sorry, ich spreche nur für meine Schulform), wenn deren Lehrer*innen über 60 oder Risikomenschen sind?

    ach, die armen Abiturient*innen...

    Risikogruppe was ist das?!

    Mein Gott! Die können doch auch unterrichten. Also echt!

  • Sorry, ist es nicht, die anderen Bundesländern können sich zumindest eine Woche mit Vorlauf jetzt darauf vorbereiten, wir haben in NRW jetzt ad hoc ein Wochenende Zeit.

    Finde was der Laschet mit Euch macht ist unter aller Sau!

    In Krise hat man ihn kaum bemerkt, und nun will er mit biegen und brechen zeigen, dass er noch da ist.

  • ...um es in einem Wort zu sagen: PFEIFENSACK! Von nix ne Ahnung, davon dann besonders viel, und hauptsache lauter quaken als der bayrische Ochse(nfrosch)...

    Kann dem mal jemand irgendwas an die Rübe werfen? Und wenns ein Osterei ist...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...um es in einem Wort zu sagen: PFEIFENSACK! Von nix ne Ahnung, davon dann besonders viel, und hauptsache lauter quaken als der bayrische Ochse(nfrosch)...

    Kann dem mal jemand irgendwas an die Rübe werfen? Und wenns ein Osterei ist...

    Ne dann krieg ich von den Mods einen auf die Pfote ... und dann von der Polizei :D

  • Lt. Laschet Abschlussklassen ab nächste Woche NACH enstprechender Vorbereitung. Witzbold!


    Kommentar eine Twitterusers:

    "So ein Mensch darf so eine Macht nicht haben. Der is ja wie Trump. Vor allem im Hirn."


    Offenbar hat selbst ein Schüler (!) kapiert was los ist:

    Er dachte es herrsche bis zum 3.5. Kontaktverbot und "wir" müssten wieder zur Schule?

  • ab Montag sollen die Abschlussklassen wieder in die Schule.....zumindest nach Laschet. Ich hoffe inständig, dass jetzt die Lehrergewerkschaften und auch die jeweilige Bezirksregierungen gehörig auf die Füße treten, obwohl....dann kann ich wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann glauben...


    Aber so ist das, wenn man zuvor mal nach vorne prescht und dann nicht mehr zurück rudern kann. Die es dann aber ausbaden dürfen sind wir. Ich frag mich echt, wie wir bei den maroden Schulen mal eben über das Wochenende mal eben organisieren sollen, wie sich die Abschlussklassen an alle Hygienevorschriften halten und vor allem, wo wir mal auf die Schnelle Masken und Desinfektionsmittel bis Montag herbekommen. Vom warmen Wasser in den Klassenräumen mal ganz zu schweigen.....

  • Und was bitte sind Abschlussklassen. Wir vergeben auch den HA9 nach Klasse 9. Ist der Jahrgang auch gemeint?

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Und was bitte sind Abschlussklassen. Wir vergeben auch den HA9 nach Klasse 9. Ist der Jahrgang auch gemeint?

    Richtig - sind abschlussklassen alle einjährigen Bildungsgänge des Berufskollegs? Dann wirds lustig am Montag, dann kommen nämlich quasi fast alle unserer Schüler am Montag :motz:

  • Was für ein Durcheinander! Nach der Bundespressekonferenz war ich echt beruhigt, weil klar gesagt wurde, dass eine Schulöffnung ab 4.5. angedacht ist und die Länder bis zum 29. ein Hygienekonzept vorlegen sollen und wie froh alle sind, dass es diesen Konsens gibt - oder habe ich das falsch verstanden?

    Und jetzt sagt unser Held Laschet, dass ab Montag alle Prüfungsklassen wieder Unterricht haben - das ist doch absurd... :(

  • Das hast du vollkommen richtig verstanden. Das Beruhigt sein hielt sich nur kurz. :autsch:


    Vor allem "die sozialen Kontakte sollen weiterhin eingeschränkt bleiben"....aber wir schicken ab Montag hunderte von Schülern wieder zurück in die Schule. Genau mein Humor....

  • Richtig - sind abschlussklassen alle einjährigen Bildungsgänge des Berufskollegs? Dann wirds lustig am Montag, dann kommen nämlich quasi fast alle unserer Schüler am Montag :motz:

    Das Wetter wird schön, einfach das Wochenende nutzen und schon mal in 2 m-Abständen in jeder Richtung Kreuze auf den Schulhof malen. Dann können sich die Schüler Montag da drauf stellen.

    Dann kann man einfach mal gemeinsam singen, oder so.

  • Ich hoffe, dass bei dieser Konferenz der Kultusminister dem Laschet was auf die Pfoten gegeben wird.

    :schreien:


    Wenns nicht so traurig wäre, würde ich laut loslachen

Werbung