Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich hatte in dem Alter ausschliesslich Kontakt zu anderen Studenten und Schüler wären bei uns niemals auf irgendwelchen Partys gewesen. Ich halte das schon für eine ziemlich isolierte Gruppe. Zumal man in Deutschland üblicherweise daheim auszieht wenn man studieren geht, was in der Schweiz z. B. viel seltener der Fall ist.

    Ich bin ja erstaunt, wie sehr du aus der Schweiz beurteilen kannst, was in Niedersachsen los ist. Gerade in Wilhelmshaven wohnen viele Leute noch zu Hause, zumal auch die Uni Oldenburg relativ gut erreichbar ist.


    Das Problem ist doch letztlich, dass du durch den Wegfall von Abstand und Maskenpflicht in den Schulen ein erhöhtes Infektionsrisiko hast. Solange die Zahlen unten sind, kann man das Risiko vertreten. Wenn die Zahlen steigen, möchte man das Risiko nicht mehr eingehen. Eigentlich eine gute Sache.

  • Ich bin ja erstaunt, wie sehr du aus der Schweiz beurteilen kannst, was in Niedersachsen los ist. Gerade in Wilhelmshaven wohnen viele Leute noch zu Hause, zumal auch die Uni Oldenburg relativ gut erreichbar ist.


    Das Problem ist doch letztlich, dass du durch den Wegfall von Abstand und Maskenpflicht in den Schulen ein erhöhtes Infektionsrisiko hast. Solange die Zahlen unten sind, kann man das Risiko vertreten. Wenn die Zahlen steigen, möchte man das Risiko nicht mehr eingehen. Eigentlich eine gute Sache.

    Ach, du bist aber auch kleinlich.


    Solange die Zahlen unten sind (waren sie in Berlin) und keine bekannten Infektionen in den Mannschaften vorhanden sind, kann man auch Kontaktsport verantworten. Nun steigen die Zahlen in Berlin rapide (bei uns im Landkreis glücklicher Weise nicht wirklich, die infizierte Familie an der Schule meiner Kinder können wir als einzige Kontakte in unserer Stadt bisher namentlich benennen), langsam muss man darüber nachdenken, ob Kontaktsport überhaupt noch tragbar ist und wenn dann auch noch Mannschaften komplett Kontaktgruppe 2 sind (sprich ein Spieler lebt mit einer Infizierten zusammen und hat noch kein Ergebnis) sollte man eben Vorsicht walten lassen, aber das sehen leider nicht alle so. Ich bin gespannt, wie sie diese armselige Drama heute gelöst haben!

  • Finde es gut, das Friesland die Klassen wieder teilt!

    Ich auch! Im Kreis CLP wird das doch trotz hoher Fallzahlen nicht so gehandhabt, oder? Dort sind, soweit ich weiß, zwar an diversen Schulen Klassen bzw. Jahrgänge oder Kohorten, z. T. wohl auch ganze Schulen in Quarantäne, aber in den restlichen Klassen läuft der Unterricht normal weiter.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich möchte gerne anmerken, dass es für mich einen faden Beigeschmack hat, wenn jemand, der eine andere Haltung zum Verhalten in der Pandemie hat (Wollsocken), als Argument die vermeintlich seltene Durchmischung von Studenten und Schülern anbringen kann, gegenteilige Lebenserfahrungen jedoch dann von Moderatoren (Conni) in einen komplett anderen Thread ausgelagert werden.

  • Ich finde es eher komisch. In diesem Fred über bisher 515 Seiten gibt es so viele Seitenstränge, dass auch eine ganze Herde von Moderatoren mit dem "Auslagern" tagelang beschäftigt wäre... Echt nicht nötig hier.

    • Offizieller Beitrag

    Wir können hier auch nicht alles foltern und rausnehmen. (Wenn ich in 20 Jahren im Ruhestand bin, nehme ich mir den Thread vielleicht mal vor. Oder wir kopieren ihn zum Üben für neue Moderatoren. Oder als Assesment-Center für die Auswahl neuer Moderatoren.)

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Wenn ein explizit fremdes Thema wie "Wie habe ich als Student gelebt" so viele Antworten bekommt, kann man es auch zur Weiteren Diskussion rausnehmen. Aber um Corona ging es da schon lange nicht mehr.


    Kl.gr.Frosch

  • Auf Bewerbungen neuer Moderatoren wollt ihr also wohl in nächster Zeit verzichten kleiner gruener frosch. :lach:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Gibs zu, ihr habt Corona gezüchtet, nur um euer Traum- Assessmentcenter endlich zu bekommen!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Sind wir so leicht zu durchschauen?

    Okay, damit ist es raus.

    Corona gibt es nicht - es ist nur eine mediale, medizinische und psychologische Manipulation der Moderatoren von lehrerforen.de.

    Wir beenden hiermit das Assessment-Center.


    Ab morgen könnt ihr alle wieder beruhigt zu Schule gehen


    Kl.gr.Frosch


    P. S.: Ich rufe jetzt eben Attila an und pfeife ihn zurück.

  • Bisher kannte ich nur nen Kastenfrosch... ein Dosenfrosch ist neu.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Glückwunsch,CDL, du hast vermutlich das Assessment Center erfolgreich absolviert...

    DieKandidatin hat 100 Punkte... das hatten wir neulich schon mal..., bei uns in der Familie gewinnt man 1 Dose Fisch :thumbup:

    Wie, was, warum? :staun: Oh Gott, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!!!! :schreck::flieh: (Kann einen denn keiner vorwarnen, dass man die Täuschung nicht ansprechen darf, wenn man nicht gewinnen will. :neenee: Wo sind Attila und Xavier, wenn man sie mal braucht?!? :telefon2::telefon2:)

    Ich hab jetzt echt "eine Dose Frosch" gelesen... :staun:

    Frösche in Dosen- sollte mich als Franz-Lehrerin vermutlich begeistern, aber irgendwie liest sich das als strafverschärfend. :sabber: Darf ich meinen Preis zurückgeben? BIDDDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung