Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Nach diesem elenden Artikel im Handelsblatt kommt der nächste auf dumme Ideen.


    Aus der App der Tagesschau:


    2518-7680b972-bb89-4ef7-94a5-75fc996a7469-jpeg


    Ja, dann soll er doch mal mit gutem Beispiel vorangehen.


    Herr Montgomery ist doch ausgebildeter Arzt, nicht wahr? Warum sitzt er dann in solch einer Krise im Büro/ Homeoffice und gibt Interviews für die Presse, statt Doppelschichten im Krankenhaus zu arbeiten? Ein absolutes Unding! Der soll sich seinen weißen Kittel anziehen und schleunigst beim Leisten von "zusätzlicher Arbeit" tätig werden, bei dem "erhöhten Arbeitsanfall von Patienten" derzeit.


    Dr. Montgomery, bitte dringend melden! Sie werden auf den Intensivstationen dieser Welt gebraucht!

  • Ein absolutes Unding!


    Ja, das wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert...


    Die Neuinfektionen in Deutschland sinken nicht. Heute wurde wieder ein neuer Höchstwert erreicht. Ich bin gespannt, was am Montag entschieden wird, ich glaube es sieht langsam immer mehr nach Klassenteilungen aus. Was will man sonst noch tun...? Außer den Lockdown Light zu verlängern...


  • Ja, das wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert...


    Die Neuinfektionen in Deutschland sinken nicht. Heute wurde wieder ein neuer Höchstwert erreicht. Ich bin gespannt, was am Montag entschieden wird, ich glaube es sieht langsam immer mehr nach Klassenteilungen aus. Was will man sonst noch tun...? Außer den Lockdown Light zu verlängern...

    Also Berlin weigert sich ja immer noch mit Klassenteilungen, gestern blieben wir ja auch wieder gelb, zwei Klassen in Quarantäne, zwei gerade zurück aus der Quarantäne und Zahlen von über 280. :autsch:

  • Unser Kind ist jetzt fast 1 Woche in Quarantäne. Zum Glück gesund und wir sind uns fast sicher, dass er nichts haben kann.

    Aber das Gesundheitsamt hat sich nicht gemeldet! Der Hort, der geschlossen ist, steht nicht mal auf der Liste der geschossenen Einrichtungen.

  • Unser Kind ist jetzt fast 1 Woche in Quarantäne. Zum Glück gesund und wir sind uns fast sicher, dass er nichts haben kann.

    Aber das Gesundheitsamt hat sich nicht gemeldet! Der Hort, der geschlossen ist, steht nicht mal auf der Liste der geschossenen Einrichtungen.

    Gut, dass so ein Chaos auch anderswo herrscht. Gute Nerven weiterhin, ich befürchte, dass ich ab Montag hier Homeschooling für drei Kinder habe (weil eines wohl in Quarantäne gehen wird), was für ein Glück, dass ich dafür bezahlt freigestellt werde.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich nicht lieber in der Schule wäre.


  • Ja, das wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert...


    Die Neuinfektionen in Deutschland sinken nicht. Heute wurde wieder ein neuer Höchstwert erreicht. Ich bin gespannt, was am Montag entschieden wird, ich glaube es sieht langsam immer mehr nach Klassenteilungen aus. Was will man sonst noch tun...? Außer den Lockdown Light zu verlängern...

    Ja, ich befürchte auch, dass die Klassenteilungen kommen werden.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace


  • Ja, das wurde in einem anderen Thread auch schon diskutiert...


    Die Neuinfektionen in Deutschland sinken nicht. Heute wurde wieder ein neuer Höchstwert erreicht. Ich bin gespannt, was am Montag entschieden wird, ich glaube es sieht langsam immer mehr nach Klassenteilungen aus. Was will man sonst noch tun...? Außer den Lockdown Light zu verlängern...

    Aber man muss doch auf die pöhsen Restaurants und Fitnessstudios schimpfen!

  • Aber man muss doch auf die pöhsen Restaurants und Fitnessstudios schimpfen!

    Niemand hat auf Restaurants und Fitnesstudios geschimpf. Es hat nicht mal jemand behauptet, diese Einrichtungen seien überhaupt nennenswert am Infektionsgeschehen beteiligt. Das weiß nach aktuellem Stand einfach niemand, da die meisten Infektionen nicht mehr nachvollziehbar sind.

    Es geht bei den Maßnahmen um Kontaktreduzierungen, nicht mehr und nicht weniger.

    Dass die Infektionszahlen nicht mehr steigen, ist übrigens ein guter Trend.

  • Es ist eine weitere wichtige Erfahrung in dieser Pandemie. Allerdings weiß ich nicht, ob man automatisch sagen kann: Die Restaurants und Fitnessstudios sind es nicht (sondern die Schulen), oder ob es daran liegt, dass sich Treffen nach innen verlagern und deshalb die Zahlen nicht sinken.

    Letzte Woche sah ich eine Zusammenkunft mit mehr als 2 Haushalten (es sei denn es waren 2 WGs, die zusammenkamen) im Nachbarhaus durchs Fenster. Gestern Abend hörte ich mehrere Leute (klang wie deutlich mehr als 2 oder 3) im Vorderhaus grölen bei offenem Fenster...

    🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️

  • Ich habe gegen die Restaurants und Fitnessstudios "geschimpft", weil deren "Konzepte" in vielen Fällen Aerosole außer Acht lassen und die Belüftung absolut unzureichend ist.


    Ich halte beide Branchen für sicherlich nicht ganz unschuldig.

  • Unser Kind ist jetzt fast 1 Woche in Quarantäne. Zum Glück gesund und wir sind uns fast sicher, dass er nichts haben kann.

    Aber das Gesundheitsamt hat sich nicht gemeldet! Der Hort, der geschlossen ist, steht nicht mal auf der Liste der geschossenen Einrichtungen.

    1:1 das gleiche hier. Kind ist seit Montag in Quarantäne, die SL wurde am Samstag über den positiven Test eines Mitschülers unterrichtet.

    Vom GA gab es bisher weder eine Quarantäneanordnung noch Kontakt in irgendeiner Form. Die SL sagt dazu, das GA habe noch nichts entschieden. :autsch:


    Und auch diese Schule wird auf den offiziellen Seiten nicht gelistet.

  • Zum ersten Mal seit Oktober ist unser LK wieder unter 200; der Wert ist von deutlich höherem Niveau stetig gefallen in den letzten Tagen.

    Angela zum Bundeskanzler!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Die Neuinfektionen in Deutschland sinken nicht. Heute wurde wieder ein neuer Höchstwert erreicht.

    Ja, das ist verrückt. Ich sprach eben noch mit Kollegen, wir sind ja mehrere Deutsche in der Fachschaft. Keiner versteht das. Aber wir verstehen auch nicht, warum bei uns die Zahlen sinken, ich glaube das verstehen nicht mal die Politik und die wissenschaftliche Taskforce. Es drängt sich ein bisschen der ungute Verdacht auf, dass auch Leute mit eindeutigen Symptomen nicht zum Test gehen. Die Kapazitäten sind da, bei uns in der Region wird niemand abgewiesen und man wartet nicht länger als 24 h auf das Ergebnis. Ich weiss von jemandem aus Neuchâtel der vor 2 Wochen abgewiesen wurde aber dort hat sich die Lage unterdessen sehr deutlich entspannt. Die Leute gehen einfach nicht. Immerhin zeigt sich jetzt aber auch endlich die Trendwende bei den Hospitalisierungen, die Rate ist Ende dieser Woche zum ersten Mal leicht rückläufig.

  • ich habe von einem Schulleiter einer mir bekannten Schule gehört, der trotz eindeutiger Symptome zur Arbeit gegangen ist. Und nach positivem Test wurde das Kollegium auch nicht sofort informiert.


    Da brauchen wir uns über unklare Übertragungswege echt nicht wundern. :autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • ich habe von einem Schulleiter einer mir bekannten Schule gehört, der trotz eindeutiger Symptome zur Arbeit gegangen ist. Und nach positivem Test wurde das Kollegium auch nicht sofort informiert.


    Da brauchen wir uns über unklare Übertragungswege echt nicht wundern. :autsch:

    Ganz ehrlich, unser Schulleiter ist rein physisch am weitesten weg von allen Kollegen und Schülern (mwd).

  • Darum geht's in so einem Fall doch gar nicht. Ich verstehe einfach nicht, warum Leute sowas tun. Warum kommt jemand krank und dann noch mit eindeutigen Symptomen auf eine SARS-CoV-2-Infektion zur Arbeit? Ich kann ja im Ansatz noch irgendwie nachvollziehen wenn jemand nicht zum Test geht aber dann wenigstens seinen Arsch daheim im Bett behält. Aber auch das gehört sich einfach nicht, es ist nun mal eine meldepflichtige Erkrankung. Sowas muss je nachdem zur Anzeige gebracht werden.


    Bei uns häufen sich jetzt die Medienberichte über Verurteilungen von Personen, die vor Monaten schon wegen Verstössen gegen das Epidemiegesetz angezeigt wurden. An den Fall einer jungen Frau aus dem Kanton Solothurn kann ich mich sogar erinnern, das war einer der ersten Club-Fälle über die berichtet wurde. Die Frau hatte einen positiven Test, wegen ihr mussten schon 300 Personen in Quarantäne. Dann war sie vor Ablauf der Isolationsfrist wieder unterwegs und es mussten weitere 300 Personen in Quarantäne. Die hat jetzt 1500 CHF Busse + 400 CHF Verfahrenskosten gezahlt dafür. Dass es nicht noch eine höhere Busse geworden ist, liegt nur daran, dass der kantonsärztliche Dienst nachweislich unklar kommuniziert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen mal von der Gefährdungs-Situation durch den Schulleiter ... sollte er ein Vorbild sein.

    Wer krank ist, gehört mindestens nach Hause. Besser noch ins Bett. Aber auf jeden Fall nicht in die Schule.


    *kopfschüttel*


    kl. gr. frosch

Werbung