Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich bin gerade sooo extrem frustriert. Die Zahlen steigen und natürlich gilt auf einmal alles nicht mehr. Aus der 35 wurde 50, dann wurde trotzdem gelockert. Aber ab 100 wird ja alles automatisch wieder dicht gemacht. Daraus hat dann jedes Land wieder sein eigenes gemacht. Und nun passiert selbst bei über 200. .. NICHTS!

    Also klar, die Maskenpflicht wird immer mehr erweitert. Fast am gesamten Rheinufer und auf jedem Parkplatz muss Maske getragen werden und irgendwie getestet wird vielleicht auch ein wenig. Aber das muss dann auch reichen.

    Dafür kann dann an anderen Stellen alles irgendwie ein bisschen (aber auch doch nicht so richtig) gelockert werden.

    Und so fahren wir mit Vollgas in die nächste Welle. Juchu :autsch:

    Das ist es doch nicht wert! Für das bisschen Lockern danach wieder ewig lange den nächsten Lockdown ertragen.

    Und momentan sind doch alle unzufrieden. Die Leugner-Idioten sowieso und die Vernünftigen, die sich bisher an alles gehalten haben nun noch dazu, weil alles so unlogisch und frustrierend ist.

    Für wenige Wochen ein wenig lockern sind wir vermutlich nach Ostern erstmal wieder in laaangem Lockdown.

    Am liebsten würde ich aus lauter Trotz auch in den Ferien nach Malle fliegen. ;(

  • Bei uns in BW ist die Präsenzpflicht ausgesetzt.

    Ich schicke meine Kinder morgen nicht in die Schule, auch wenn es mir sehr schwer fällt, da ich weiß, dass sie traurig darüber sind.

  • Und nun passiert selbst bei über 200. .. NICHTS!

    Also klar, die Maskenpflicht wird immer mehr erweitert. Fast am gesamten Rheinufer und auf jedem Parkplatz muss Maske getragen werden

    Welche Stadt mit Rheinufer in NRW hat denn eine Inzidenz von über 200?

    Falls du Düsseldorf meinst, vielleicht hat es dort geholfen, da ist man im Bereich 50-60 ;)

  • Wollsocken

    Um das ganze für mich besser einzuordnen, wieviel Schüler hast Du in einer Klasse? Sitzen auch zwei an einem Tisch oder Einzeltische?

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • @samu: Zu deiner Frage: Wenn ich feststelle, dass jemand ungerecht behandelt wird oder sich in eine "mehrere auf einen"-Situation entwickelt, greife ich in der Regel ein und stelle mich zumeist auf die Seite der Opfer.


    @Frosch: Ich überlegte ja auch bereits, ob diese Anti-Corona-Demonstrationen zu einer Zunahme an Ansteckungen führen, aber würde nicht eine überdurchschnittlich hohe Ansteckungsrate innerhalb der Gruppe den Teilnehmern selbst auffallen? Wobei ich der Meinung bin, dass wir hier noch einmal unterscheiden müssen zwischen Anti-Corona- und Anti-Lockdown-Demonstrationen. Erstere verstehe ich weniger, bei letzteren kann ich die Beweggründe nachvollziehen, da ja wirklich wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel stehen.

  • @samu: Zu deiner Frage: Wenn ich feststelle, dass jemand ungerecht behandelt wird oder sich in eine "mehrere auf einen"-Situation entwickelt, greife ich in der Regel ein und stelle mich zumeist auf die Seite der Opfer.


    @Frosch: Ich überlegte ja auch bereits, ob diese Anti-Corona-Demonstrationen zu einer Zunahme an Ansteckungen führen, aber würde nicht eine überdurchschnittlich hohe Ansteckungsrate innerhalb der Gruppe den Teilnehmern selbst auffallen? Wobei ich der Meinung bin, dass wir hier noch einmal unterscheiden müssen zwischen Anti-Corona- und Anti-Lockdown-Demonstrationen. Erstere verstehe ich weniger, bei letzteren kann ich die Beweggründe nachvollziehen, da ja wirklich wirtschaftliche Existenzen auf dem Spiel stehen.

    Doch fiel auf z. B. letztes Jahr in Leipzig. Das Problem ist aber, dass niemand der Betroffenen zugibt, dass er zuvor auf der Demo war (das Gesundheitsamt wurde angelogen und kann auch deshalb nicht alle Kontakte verfolgen). Dafür werden falsche Kontakte genannt, die zwar ihrerseits widersprechen, aber das Gesundheitsamt ist beschäftigt (und dann wird wieder auf das lahme Gesundheitsamt geschimpft, die Kontaktverfolgung dauert durchschnittlich pro Positiven 10 Stunden. Viel zu viele Leute glauben an Schnupfen und Schikane durch den Staat und sind stolz darauf, ihn hereinzulegen (und posten das anschließend im Netz). Außerdem reisen die Leute weit zu einer Demo und verteilen es anschließend in ganz Deutschland.



    Ja, ich bin auch verärgert. Ich finde Spinner zu verharmlosend.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Es ist eher so, wie kein Gummi zu benutzen, obwohl man HIV positiv ist. Es ist asozial.

    Sorry, aber was HIV angeht bist du da nicht auf dem aktuellen Stand.

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Sorry, aber was HIV angeht bist du da nicht auf dem aktuellen Stand.

    Soso, na dann, kläre uns auf. Aber bitte in einem anderen Thread, denn "whataboutism" kannst du dir sparen.

  • Kris24: Wir können auch gerne nur noch auf dem Niveau von "halt die Fresse", "Spinner" und "Idioten" miteinander kommunizieren, am besten noch negative Ausdrücke für die Mutter des jeweils Anderen, aber irgendwie denke ich, dass die deutsche Sprache mehr zu bieten hat als das Vokabular manch eines 14-jährigen Hauptschülers im Brennpunkt.

  • Kris24: Wir können auch gerne nur noch auf dem Niveau von "halt die Fresse", "Spinner" und "Idioten" miteinander kommunizieren, am besten noch negative Ausdrücke für die Mutter des jeweils Anderen, aber irgendwie denke ich, dass die deutsche Sprache mehr zu bieten hat als das Vokabular manch eines 14-jährigen Hauptschülers im Brennpunkt.

    Du willst aus dem Auto heraus, vielleicht während du gerade angegriffen wirst, diskutieren?


    Mein Bruder ist sehr groß und kräftig, er wurde von einer jungen, zierlichen Notärztin bewusst als Fahrer angefragt, ich hatte mich mal gewundert, warum er immer an einem anderen Standort aushilft (Notärzte müssen /mussten (?) ihre "Fahrer" selbst bezahlen, es gab welche, die daher darauf verzichteten), weil sie selbst hier auf dem Land angegriffen werden.


    Bei der gestrigen Demo wurden auch 12 Polizisten verletzt.


    Ja, Spinner ist nicht intelligent, asoziales Pack wäre korrekter, am klügsten wäre es zu schweigen. Aber diskutieren bringt in dieser Situation leider nichts mehr. Die Leute sind (bei der Demo) nicht mehr ansprechbar (davor/danach leider meistens auch nicht), sie verhalten sich wie in einer Sekte (in meiner Jugend habe ich auch Klassenkameraden und andere Bekannte verloren, jetzt sind es Verschwörungstheorien).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich denke, dass sich durch solche Ausdrücke die Gräben zwischen den einzelnen Parteien nur vertiefen, was ich für das gesellschaftliche Klima sehr schade fände. Siehst du da irgendeine Möglichkeit der Handreicherung, die das Niveau manch eines Rapsongs übersteigt?

  • (...) Siehst du da irgendeine Möglichkeit der Handreicherung, die das Niveau manch eines Rapsongs übersteigt?

    Was meinst du mit "Handreicherung"? Jemandem die Hand reichen verbal, eine Brücke schlagen...? Kris hat hier sicherlich nicht "das Niveau manch eines Rapsongs", also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und solche impliziten Unterstellungen weglassen.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wollsocken

    Um das ganze für mich besser einzuordnen, wieviel Schüler hast Du in einer Klasse? Sitzen auch zwei an einem Tisch oder Einzeltische?

    Sie sitzen im Unterricht zu zweit am Tisch und sie arbeiten auch zu zweit im Labor. Speziell in unserem Schulhaus ist wenig Platz. Masken und Lüften, das hat zusammen sicher den grössten Impact. Und: Wer sich irgendwie krank fühlt, bleibt konsequent zu Hause und geht zum Test. Das klappt an meiner Schule sehr gut, wie es anderswo ausschaut weiss ich natürlich nicht.


    Wir hatten kürzlich einen wirklich asymptomatischen Schüler der mehrere Tage in potentiell infektiös an der Schule sass. Er ging nur deshalb zum Test, weil jemand aus der Familie positiv wurde. Die ganze Klasse und alle seine Lehrpersonen mussten zum Test, er hat niemanden angesteckt.

  • Kris24: Wir können auch gerne nur noch auf dem Niveau von "halt die Fresse", "Spinner" und "Idioten" miteinander kommunizieren, am besten noch negative Ausdrücke für die Mutter des jeweils Anderen, aber irgendwie denke ich, dass die deutsche Sprache mehr zu bieten hat als das Vokabular manch eines 14-jährigen Hauptschülers im Brennpunkt.

    14-Jährige Hauptschüler im Brennpunkt nutzen solch harmlose Schimpfwörter eher selten :pfeifen: (so zumindest meine Erfahrung).

  • Bild schreibt:

    Inzidenz von über 200: Corona-Zahlen explodieren bis Ostern *** BILDplus Inhalt *** - Ratgeber - Bild.de


    Ja, sie explodieren. Die Bild tut jetzt überrascht, hat aber unter ihrem momentan wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung freigestellten Chef Julian Reichelt alles dafür getan, damit das so kommt. Dass das so kommt, war schon mindestens 6 Wochen absehbar. Nichts daran ist neu oder überraschend. Das gegenwärtige exponentielle Wachstum von B117 beobachten wir seit 5-6 Wochen. Es waren auch nicht die Lockerungen, es wäre so oder so passiert, weil die Länder den Lockdown abgeschwächt und dann schließlich unterlaufen haben unter dem Geschrei einer Minderheit von Leuten, die im Sinne des gesellschaftliche Miteinanders Wert darauf legen nicht als Idioten bezeichnet zu werden. Also bezeichne ich sie fortan als nicht-Idioten.


    Die Schulen öffnen trotz der versprochenen Notbremse und der selbst in den letzten Wochen festgelegten Grenzwerte in Solingen auch bei einer Inzidenz von 240. Ich halte die dafür verantwortlichen für Lügner und den Tatbestandsmerkmal der Körperverletzung erfüllt. Im Sinne des Mäßigungsgebots gehe ich jetzt nicht drauf ein, was mir noch für Bezeichnungen für die Leute, die das untersagt haben, einfallen.

  • Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen kontrollierter Lockerungen steigen werden, die Ansteckungen in Fitnessstudios oder Baumärkten dürften überschaubar sein. Es sind eher die privaten Treffen und da hast du kaum Handhabe, wenn die Polizei nicht gerade Streife durch die Wohngebiete fahren soll.

  • Ich denke nicht, dass die Zahlen wegen kontrollierter Lockerungen steigen werden, die Ansteckungen in Fitnessstudios oder Baumärkten dürften überschaubar sein. Es sind eher die privaten Treffen und da hast du kaum Handhabe, wenn die Polizei nicht gerade Streife durch die Wohngebiete fahren soll.

    Es wird langsam langweilig. Hör einfach auf.

Werbung