Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • In BW soll Hausunterricht gegeben werden. Und soll ist in solchen Fällen ja muss.

    Nein, muss nur, wenn nichts wichtiges dagegen spricht und das keine Lehrerstunden vorhanden sind dafür, das ist meiner Meinung nach so ein wichtiger Grund, der eben kein MUSS draus macht.

  • ich gehe einfach schwimmen.

    in die natur.

    soll mich mal jemand versuchen, dran zu hindern.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • In Bayern gibt es ab 100 Ausgangsbeschränkungen. Wir waren hier schon mal deutschlandweiter Hotspot, was dazu geführt hat, dass man nur noch seinen eigenen Hausstand treffen durfte. Die einzige Reaktion war die, dass die Zahlen erfreulich runter gingen.

  • Da sind mir Gastro-Schließungen lieber, ich gehe so gerne noch abends raus (mit maximal einer anderen Person, oft auch alleine).

    Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich abends "rausgehe", dann höchstens zum Essen ;) . Aber nach 21 Uhr bin ich nur selten unterwegs (höchstens mal zu Geburtstagspartys, aber wann die wieder stattfinden können, steht ja leider in den Sternen...).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • In Bayern gibt es ab 100 Ausgangsbeschränkungen. Wir waren hier im LK schon mal deutschlandweiter Hotspot, was dazu geführt hat, dass man nur noch seinen eigenen Hausstand treffen durfte. Die einzige Reaktion war die, dass die Zahlen erfreulich runter gingen.

    Die Reaktion war nicht, dass es zu Ausschreitungen gegenüber Polizisten kam. Muss ich nur noch zusätzlich erwähnen.

  • Nein, muss nur, wenn nichts wichtiges dagegen spricht und das keine Lehrerstunden vorhanden sind dafür, das ist meiner Meinung nach so ein wichtiger Grund, der eben kein MUSS draus macht.

    Wir dürfen dafür laut unserem RP ohne Zustimmung der Eltern Den Unterricht streamen, wenn es erforderlich ist. Also ganz klar nicht die Schüler während einer Übungsphase, aber einen Lehrervortrag schon. Mit Bild oder auch einfach eine Präsentation und dazu den Lehrerton.

    Und von den Schülern zu Hause bzw. Ihren Eltern brauchen wir nie eine Zustimmung, denn diese sind ja schulpflichtig und haben sich selbst gegen den Präsenzunterricht entschieden.

    Allerdings klappt die technische Umsetzung des Streamens nicht zu 100%. Wir haben eine tolle Ausstattung im Schulhaus, aber bis die Internetleitung außerhalb für drei Schulen Eichen wird, können noch mal anderthalb Jahre vergehen.

    LG DFU

  • Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich abends "rausgehe", dann höchstens zum Essen ;) . Aber nach 21 Uhr bin ich nur selten unterwegs (höchstens mal zu Geburtstagspartys, aber wann die wieder stattfinden können, steht ja leider in den Sternen...).

    Geht mir auch so.

  • Die Vorstellung von gewaltsamen Aufständen gegen die Polizei ist genau so ein Mumpitz wie die Vorstellung einer drakonisch polizeilich durchgesetzten Ausgangssperre, beides wird in Deutschland nicht kommen.

  • also es gibt Seen und Flüsse... sogar ne ganze Menge...

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Danke für die hilfreichen Tipps :neenee:


    Ich fragte, wo du schwimmst. Ich weiß, Flüsse und Seen sind voller Wasser. Aber wo genau ist eine gute Stelle zum Schwimmen? Aber ich glaube, du willst nur ironisch sein.

  • ...also da gibts wirklich viele... vorzugsweise solche ohne Publikum. Schon deshalb habe ich nicht vor die hier zu nennen, aber es sind sicher allesamt Orte, wo kein Mensch "Eintritt" verlangt.

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Es gibt eine Ausgangssperre.

    Von 21 Uhr bis 5 Uhr.

    Und in einer Stadt mit 200 000 Einwohnern gibt es nachts 2 Polizeiautos die Streife fahren.

    Da geht es denke ich eher um "offensichtliche" Verstöße also Kneipen, in denen illegal Partys gefeiert werden oder so. Ich glaube kaum, dass kontrolliert wird, wenn Teenager Jeremy-Pascal zum Zocken seine 5 besten Kumpels zu sich nach Hause einlädt. Bei einer Hausparty, bei der der ganze Jahrgang kommt, mit Musik und co. könnte es natürlich wieder anders aussehen.

Werbung