Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • 'N Lämpchen hab ich auch nicht, mein Abzug macht aber auch keinen Lärm. Bei ordnungsgemäss geschlossenem Frontschieber halte ich es aber für ein Gerücht, dass der sich überhaupt am Luftaustausch in meinem Zimmer beteiligt. Die Laborräume sind hingegen ohnehin extra belüftet.

    Also es zieht schon spürbar mindestens 2 Meter. Und ich reiße regelmäßig meine Witze, dass wir auf Putzleute verzichten könnten dank unserer "Staubsauger" (obwohl ich mindestens einmal die Woche im Abzug "staubwische").


    Unsere Räume werden durch nicht richtig schließende Fenster auch belüftet, extra aber nicht.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Maylin85

    Aus dem Grunde werde ich bei Nichteinhaltung des Arbeitsstättengesetzes auch remonstrieren. Tut sich da nichts, erlaube ich mir die Unfallkasse einzuschalten, als Tarifbeschäftigter. Wenn der Aufsichtsbeamte nichts macht Dienstaufsichtsbeschwerde.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Solange Du den Abzug nicht wirklich benutzt, würde ich den Frontschieber etwas öffnen.

    An alle Deutschlehrer:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :doc:

  • Keine Sorge, ich lese den Stuss überhaupt nicht mehr. Meld es doch einfach der Moderation, vielleicht interessiert es js mal jemanden.

    Das tut mir leid. Magst du mich vielleicht darüber aufklären, was an meinem Beitrag nicht in Ordnung war? Das ich dein Verhalten gegenüber andere kritisiere sollte doch legitim sein?

  • Solange Du den Abzug nicht wirklich benutzt, würde ich den Frontschieber etwas öffnen.

    Unsere sind immer (unten) offen, bestehen aber die Überprüfung.


    (Wenn sie offen sind, ziehen sie nicht mehr so gut, es riecht nach Chemikalien aus den Schränken, die ebenfalls an den Abzügen hängen.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Diese Sekunde wird im heute journal auf Phönix berichtet.


    In Deutschland wurden 1800 Kinder zu Waisen/Halbwaisen. Wenn man Kinder, die bei ihren Großeltern aufwachsen, dazuzählt noch mehr. Ich bin gerade geschockt.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Habe das letzte Woche im Radio gehört. Manche Kinder haben dabei wohl noch Schuldgefühle, weil sie das Virus von der Schule/vom Kindergeburtstag nach Hause geschleppt haben.

  • Unsere sind immer (unten) offen, bestehen aber die Überprüfung.


    (Wenn sie offen sind, ziehen sie nicht mehr so gut, es riecht nach Chemikalien aus den Schränken, die ebenfalls an den Abzügen hängen.)

    Und schon weiß ich, wie eure Abzüge aussehen, ganz ohne Chemikerin zu sein. Solche Teile hingen zu meiner Schulzeit auch schon (oder war es bereits "noch"?) im Chemiesaal.^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Und schon weiß ich, wie eure Abzüge aussehen, ganz ohne Chemikerin zu sein. Solche Teile hingen zu meiner Schulzeit auch schon (oder war es bereits "noch"?) im Chemiesaal.^^

    Vermutlich sind die Abzüge alt genug. Könnte hinkommen (ich wundere mich auch immer, dass sie die Überprüfung bestehen).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Jetzt hat's mich auch erwischt, obwohl ich so vorsichtig bin. Zumindest per Schnelltest.

    Ich glaube jetzt fast, es ist gar nicht zu verhindern, dass es jeder bekommt.

    Immerhin: Die Schulleiterin führte sofort per Durchsage die Maskenpflicht wieder ein und machte von ihrem Hausrecht Gebrauch

  • Immerhin: Die Schulleiterin führte sofort per Durchsage die Maskenpflicht wieder ein und machte von ihrem Hausrecht Gebrauch

    Erstmal gute Besserung! Hast du Symptome?

    Ich finde es total gut, dass deine SL da so konsequent ist, allerdings kann sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machen soviel wie sie möchte: Wer keine Maske tragen möchte, der muss es nicht. Ansonsten würde ich mir das auch wünschen.

  • Keine Ahnung, ob das hier gut aufgehoben ist, ich habe ein wenig den Überblick über die Coronathreads verloren.

    Aber in Zeit Online ist heute ein Rechner über die Ansteckungsgefahr durch Aerosolbildung in Räumen. Man kann Raumgröße, Anzahl der Anwesenden, Anwesenheitsdauer, wie viele geimpft sind etc. einstellen und weitere Faktoren wie lüften, Masken etc. Ganz interessant.


    https://www.zeit.de/wissen/202…nraeume-geimpft-ungeimpft

  • Erstmal gute Besserung! Hast du Symptome?

    Ich finde es total gut, dass deine SL da so konsequent ist, allerdings kann sie von ihrem Hausrecht Gebrauch machen soviel wie sie möchte: Wer keine Maske tragen möchte, der muss es nicht. Ansonsten würde ich mir das auch wünschen.

    Alle die die Maske nicht aufsetzen, wurden nach Hause geschickt. Das rechne ich meiner Schulleiterin hoch an.

  • Das würde ich so als Elternteil nicht akzeptieren, da gibt es keine rechtliche Grundlage für. Und das ist auch gut so! Das gäbe ja sonst ein Durcheinander.

  • Keine Ahnung, ob das hier gut aufgehoben ist, ich habe ein wenig den Überblick über die Coronathreads verloren.

    Aber in Zeit Online ist heute ein Rechner über die Ansteckungsgefahr durch Aerosolbildung in Räumen. Man kann Raumgröße, Anzahl der Anwesenden, Anwesenheitsdauer, wie viele geimpft sind etc. einstellen und weitere Faktoren wie lüften, Masken etc. Ganz interessant.


    https://www.zeit.de/wissen/202…nraeume-geimpft-ungeimpft

    Also die mir gegebene Raumgrösse kann ich in dem Rechner mit der vor mir sitzenden Anzahl an Schülern einstellen 😬

    • Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. -Machiavelli-
    • Zwei Mächte gehen durch die Welt, Geist und Degen, aber der Geist ist der mächtigere. -Napoleon-
    • In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst! -Augustinus-

Werbung