Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Was soll ich mit euren Antworten als Reaktion auf eine neutrale Information anfangen? Sie klingen trotzig, mehr nicht.

    Die Information an sich mag neutral sein, wir kennen dich aber schon eine geraume Zeit und wissen, warum du das schreibst: Um Panik zu verbreiten.

    Warten wir doch einfach ab, wie es den Infizierten dann geht. Vielleicht erkranken sie ja gar nicht symptomatisch.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Ich brauch hier garnicht auf akut drohende Gefahren hinzuweisen, weil es von einem Teil der Nutzer eh verhöhnt würde. Wir taumeln orientierungslos in sehr düstere Zeiten.

    Eine Nummer kleiner geht nicht? Meine Zeiten sind aktuell alles andere als düster und sie werden es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht, wenn ich oder eine geliebte Person sich mit Corona ansteckt, weil wir alle geimpft und teils sogar schon geboostert sind.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Die Information an sich mag neutral sein, wir kennen dich aber schon eine geraume Zeit und wissen, warum du das schreibst: Um Panik zu verbreiten.

    Wie wärs wenn Du dich mal informierst, bevor Du meine Aussagen beurteilst und Fehlschlüsse ablieferst? Du kannst mich auch fragen, ich liefere meist freihaus.


    Eine Nummer kleiner geht nicht? Meine Zeiten sind aktuell alles andere als düster und sie werden es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht, wenn ich oder eine geliebte Person sich mit Corona ansteckt, weil wir alle geimpft und teils sogar schon geboostert sind.

    Zu meinen, gesellschaftlichen Auswirkungen einer Seuche beträfen einen nicht, weil man geimpft ist, ist mehr als egozentrisch. Angesichts einer Immune Escape Variant of Concern auch einfach am Thema vorbei.


    Wer meine Ausführungen als unfreundlich empfindet, möge reflektieren, was der ständige Vorwurf der Panikmache impliziert.

  • Zu meinen, gesellschaftlichen Auswirkungen einer Seuche beträfen einen nicht, weil man geimpft ist, ist mehr als egozentrisch. Angesichts einer Immune Escape Variant of Concern auch einfach am Thema vorbei.

    Diese Immune Escape Variante gibt es aber (noch) nicht, vielleicht wird es sie auch nie geben. Welche gesellschaftlichen Auswirkungen meinst du denn? Und warum glaubst du, dass ich davon betroffen wäre?

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Es können sich von mir aus auch 120 Personen angesteckt haben, die Impfung schützt nicht vor der Infektion, das ist hinlänglich bekannt. Vielleicht akzeptieren wir das jetzt auch einfach mal. Es bleibt abzuwarten, wie krank Omicron die Leute macht.

  • Wenn man die Zitate der Blockierten hier so mitbekommt, dann fragt man sich schon, ob das tatsächlich KuKs sind. Die bei denen offenbarten Positionen sind so sprunghaft, widersprüchlich, realitätsfern, unseriös, dass man immer neu darin bestätigt wird, wie gut es war, sie zu blockieren. Wenn es KuKs wären, dann Gnade Gott den SuS!

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Ich habe 2 Grafiken gepostet, wo man die Antworten fände, wenn man nur wollte.


    Soll ich lieber Karl Lauterbach zitieren?

    Diese Grafik ist wichtig. Aus UK, wo in Routine PCR Omicron identifiziert werden kann. Der Omicron Anstieg ist steil trotz hoher Impfquote und Delta Welle. Aus meiner Sicht sind dies bisher klarsten Daten, dass Omicron nicht nur für Genesene sondern auch für Geimpfte Problem ist. (

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )


    Omikron ist eine Immune Escape Variante. Wie kann man also sowas schreiben und sich dann noch aus dem Fenster lehnen?

    Zitat


    Diese Immune Escape Variante gibt es aber (noch) nicht, vielleicht wird es sie auch nie geben.


    Welche gesellschaftlichen Auswirkungen meinst du denn? Und warum glaubst du, dass ich davon betroffen wäre?


    Unsere Kliniken sind dicht, die Versorgung nicht sichergestellt. Ganze Branchen können grade wieder nicht frei wirtschaften. Tausende warten auf Plätze in LongCovid Ambulanzen und Psychiatrien. Schwerkranke werden umhergeflogen und warten auf Klinikparkplätzen oder werden "aussortiert". Gewaltige Kosten für die öffentliche Hand. Wie kann man das nicht sehen?


    Die Variante müsste übrigens nicht einmal kränker machen, den höhere Ansteckung generiert auch bei gleicher Virulenz viel mehr Fälle in einem kürzeren Zeitraum. Krankenhausbelegung ist eine Funktion aus: Wie krank es macht * Zahl der Fälle. Wieso muss ich das hier überhaupt noch erklären!? Das Pandemie 1x1 nicht beherrschen, aber mit Vokabeln wie Panikmacher um sich werfen.


    Witzig, wie sich hier manche immer wieder über Lindbergh erhoben haben, während Posts kommen, die nur unwesentlich durchdachter wirken.

  • ... während man unwillig ist, die Tatsachenlage gefahrenangemessen zu diskutieren, ist neben dem Virus selbst der zweitbedeutendste Grund dafür, dass Europa und USA von der Pandemie am meisten verheert wurden und weiterhin werden.

    Oder es liegt daran, dass man auf anderen Kontinenten gar nicht so alt wird, dass man noch Zeit hat, an Covid zu sterben.

  • Genau, die Zahlen aus China sind bestimmt ernst zu nehmen. Das merkt man daran, dass Leute verschwinden, die es wagen, die Corona Politik der chinesischen Regierung zu kritisieren.

  • (...)

    Die Covidpandemie läuft übrigens noch, man wird sehen wie schlimm sie wird.

    Ich weiß nicht, wem du unterstellen möchtest in diesem Forum, sich dessen nicht bewusst zu sein, ich würde aber davon ausgehen, dass- ganz gleich welche Positionen man vertreten mag- zumindest allen, die in den Corona-Threads aktiv sind mehr als klar ist, dass die Pandemie längst nicht hinter uns liegt und wir gerade mitten in einer beschissenen Welle sind, die längst nicht gebrochen ist. Was erhoffst du dir eigentlich speziell von diesem Forum als Reaktionen auf deine Covid-Beiträge?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Omikron ist eine Immune Escape Variante. Wie kann man also sowas schreiben und sich dann noch aus dem Fenster lehnen?

    Sorry, dass ich nicht so viel zu Corona lese wie du. Mein Leben besteht aus so viel mehr als Corona. Solange die Geimpften nicht häufig schwer erkranken, ist das für mich kein Problem. Ich bin und bleibe vorsichtig, aber nicht panisch.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Zu Omikron sind die Nachrichten heute tatsächlich bescheiden.


    1. Zu dieser Osloer Weihnachtsparty: Mittlerweile sind es 100 von 120 Gästen, die infiziert sind (Sequenzanalyse noch ausstehend). 2. In Südafrika hatte man innerhalb einer Woche eine Verzehnfachung, in Zimbabwe hatte man in einer Woche eine Vervierzehnfachung (!). Als ich die Grafik heute gesehen habe, hat mir direkt mein Frühstückskaffee nicht mehr geschmeckt.


    Das schaut richtig, richtig übel aus und, nachdem wir hier in Deutschland natürlich wie immer noch viel zu wenig Maßnahmen haben, wird uns das wohl sehr heftig erwischen.

    Wir bräuchten eine Impfquote von ca. 94 Prozent, undenkbar mit unseren ganzen Querdenkern, und einer Stiko, die viel zu träge

    und langsam die Kinderimpfung voranbringt.

    Es bleibt abzuwarten, wie krank Omicron die Leute macht.

    Hier ist ganz klar vorzuziehen, NICHT auszuprobieren, wie krank es macht (genau wie bei den anderen Varianten). Das ist ein neurotropes Virus, Persistenz in Geweben bereits nachgewiesen (hatten wir ja hier auch schon alles auch).


    Die Kinder jetzt damit zu durchseuchen ist in meinen Augen unvertretbar. Genau das wird ja unweigerlich der Fall sein, spätestens im Frühjahr ist dann jeder Nichgeimpfte damit infiziert. Geimpfte wohl auch (bei der jetzigen Politik des Nicht- bzw. Pseudoeindämmens), aber dann hat man wenigstens den Impfschutz.

    Die ungeimpften Kinder, die keine Wahl haben, die können dann mal testen, wie krank es sie auf lange Sicht macht.

  • Ist der anstieg der Omikron-Variante tatsächlich auf die schnelle Ausbreitung zurückzuführen oder ist es schon länger da und der Anstieg geht darauf zuück, dass jetzt einfach verstärkt nach Omikron gesucht wird?

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. :_o_P


    8_o_) Politische Korrektheit ist das scheindemokratische Deckmäntelchen um Selbstzensur und vorauseilenden Gehorsam. :whistling:

  • Der Fackelaufzug von vorgestern wirkte auf mich nicht weniger unanständig, wenngleich er ganz anders gemeint war:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • ..., die Impfung schützt nicht vor der Infektion, das ist hinlänglich bekannt. Vielleicht akzeptieren wir das jetzt auch einfach mal.

    Natürlich schützt die Impfung vor Infektion, nur halt nicht zu 100%, sondern innerhalb eines ziemlich breiten Spektrums von 95% (Biontech nach Booster) bis hin zu -13% (AZ nach 6 Montan ohne Booster).

Werbung