Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • state_of_Trance : Müssen solche Äußerungen wirklich sein?

    Ich kann das schon ein bisschen nachvollziehen.

    [Mod-Edit] karuna/... hat in den letzten Jahren jeweils in kürzester Zeit den Meister-Status erreicht, weil sie Tag und Nacht -meiner Meinung nach schon fast manisch- alles kommentiert hat.


    Ich habe die Userin vor allem in (Mod Edit) einer früheren Phase sehr geschätzt und auch heute noch oftmals gerne gelesen.
    Ihre Beiträge waren oft witzig und haben mich manches Mal nachdenklich gemacht.

    Gelegentlich fand ich karuna aber auch übergriffig und oftmals sehr anstrengend, grad in der letzten Zeit.


    Sie wird hier im Forum fehlen, aber ich denke auch, dass sie wiederkommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von chilipaprika () aus folgendem Grund: Edit-Hinweis: Privatsphäre /Daten von Usern respektieren

  • Habe gerade festgestellt, wie absurd die Genesenenregeln hier in Hessen sind...

    Nach 10 Tagen Isolation und negativem PCR-Test darf man seine Bazillen auf der Arbeitsstelle wieder verbreiten, um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen muss man 28 Tage nach dem positiven Test warten, d.h. 18 Tage nach dem negativen PCR-Test.

    Das war schon immer so bzw. ähnlich (14 Tage statt 10), da verschiedene Aspekte herangezogen werden.


    Nach 10 Tagen und negativem PCR-Test ist man nicht mehr ansteckend, aber die eigene Immunität gegen Covid-19 noch nicht ausgebildet. Das dauert noch ca. 2 Wochen. Auch ich musste nach der 2. Impfung noch 14 Tage warten bis ich ohne Tests ins Restaurant durfte. Deshalb hält auch der Genesenenstatus und nur zweimalige Impfung nicht ewig. Eine 4. Impfung bringt dagegen Menschen mit gutem Immunsystem wenig, deshalb reichen (aktuell) 3.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Das war schon immer so bzw. ähnlich (14 Tage statt 10), da verschiedene Aspekte herangezogen werden.


    Nach 10 Tagen und negativem PCR-Test ist man nicht mehr ansteckend, aber die eigene Immunität gegen Covid-19 noch nicht ausgebildet. Das dauert noch ca. 2 Wochen. Auch ich musste nach der 2. Impfung noch 14 Tage warten bis ich ohne Tests ins Restaurant durfte. Deshalb hält auch der Genesenenstatus und nur zweimalige Impfung nicht ewig. Eine 4. Impfung bringt dagegen Menschen mit gutem Immunsystem wenig, deshalb reichen (aktuell) 3.

    Danke für die Erklärung. So macht es zumindest zum Teil Sinn :-)

  • Wieso muss man seinen Namen wechseln, sich an- und abmelden? Wenn ich keinen Bock auf das Forum habe, dann klicke ich eben nicht mehr rein. Kann ja dann gelegentlich wieder kommen, wenn ich mag, aber jedes Mal untertauchen und dann wieder auftauchen und dann doch binnen kürzester Zeit wiedererkannt werden ... verstehe ich nicht.

  • Hallo Leute, ich habe eine Frage. Ist es richtig, dass für immunisierte Lehrkräfte in NRW keine Maskenpflicht im Klassenraum gilt?


    Auf der Seite des Ministeriums heißt es:


    Die Maskenpflicht gilt für:

    • nicht immunisierte Lehrkräfte, Betreuungskräfte und sonstiges Personal im Unterrichtsraum;

    Da ja explizit auf "nicht immunisierte Lehrkräfte" verwiesen wird, und immunisierte nicht thematisiert werden, müssten letztere ja von der Maskenpflicht ausgenommen sein. Oder übersehe ich was?


    Seltsam ist dabei, dass

    • Lehrkräfte bei Konferenzen und Besprechungen trotz fester Sitzplätze im Lehrerzimmer;

    sowie

    • Teilnehmende bei Sitzungen von Schulmitwirkungsgremien trotz Einhaltung des 1,5-Meter-Mindestabstands.


    ...der Maskenpflicht unterliegen, ohne Unterscheidung bzgl. Immunisierung. Damit gälten im Lehrerzimmer und bei Konferenzen (mit hoher Immunisierungsrate) strengere Regeln als im Unterrichtsraum.


    Quelle: https://www.schulministerium.nrw/infektionsschutz

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Ich hoffe, die Schulpflicht entällt sehr bald komplett. Wer ein Problem damit hat, kann ja weiter zur Schule gehen.


    Sorry, Steilvorlage genutzt.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meinetwegen dürfte die gerne coronaunabhängig jeden Herbst bis Frühjahr weiterhin bestehen.Ich finde es sehr angenehm, seit 2 Jahren nicht mehr krank gewesen zu sein 😬

    Inwiefern die Tatsache, dass Du das Maskentragen der freien Atmung vorziehst, das Kriterium "nicht mehr krank" erfüllt, ist wohl auch diskutabel.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung