Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Genau:

    Natürlich sind 30 % immer noch "x Tausende von Menschen", aber das sind 63 % erst recht.

    Ich habe auch keine Sorge, mich anzustecken, weil ich in bestimmten Situationen konsequent Maske trage.


    Ich würde also auch bei den 63 % sein. Freunde von mir halten sich auch für ungefährdet, weil sie sich völlig zurück gezogen haben und nur draußen andere treffen. Deine Umfrage beantwortet also nicht die gestellte Frage.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich denke es sorgen sich in Wirklichkeit noch viel weniger.


    Die Umfrage wurde per TELEFON erhoben. Wer unter 30 geht denn bitte noch ans Telefon.

    Ich bin Ü50 , meine Eltern Ü80, wir alle gehen bei unbekannten Telefonnummern nicht dran.


    (Deshalb wird inzwischen ein Zettel in den Briefkasten geworfen, mit der Bitte (telefonisch oder per Internet oder persönlich) teilzunehmen. Zumindest war es bei mir so, mit der Begründung, dass es sonst nicht repräsentativ sei.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Der Japan-Tag wird in der Regel nur von in Deutschland lebenden Japanern besucht und denjenigen, die sich an den Ständen engagieren. Sonst findet man dort deutsche Touristen.

    Und alle 600 000 waren Düsseldorfer? Niemand trug Maske? (Zumindest letzteres stimmt nicht, ich kenne welche.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ok. Welche Umfragen und Untersuchungen meintest du dann in Beitrag 30.728?

    Ich korrigiere noch, habe gerade nur absolut keine Lust (aber leider auch keine Zeit). Ab Donnerstag ist für mich Abitur hoffentlich gelaufen (ich versuche daran zu denken).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich melde mich lieber (kurzfristig) ab, die Versuchung ist sonst nur ein Klick weg (und die Nachtschicht garantiert).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wie diskriminierend. Vielleicht verwende ich ja auch das generische Femininum.

    Ist es, so, wie du es formuliert hattest. Danke, dass dir das selbst aufgefallen ist. :top:


    Was den Strohmann anbelangt: Würdest du das generische Femininum verwenden, wie z.B. O. Meier , dann wäre das generell an deinen Beiträgen ersichtlich und würde gerade nicht nur ausnahmsweise zufällig dann als Option in Betracht kommen, wenn du auf eine in ihrer Einseitigkeit frauenenfeindliche Formulierung aufmerksam gemacht werden würdest.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zu long covid, hier ein Zitat aus einem Spiegel-Bezahl-Artikel:


    "Halten die Symptome bei Patienten länger als vier Wochen an, ist die Rede von Long Covid. Bestehen sie nach zwölf Wochen noch, spricht die Weltgesundheitsorganisation auch vom Post-Covid-Syndrom. Das betrifft ungefähr zehn Prozent der Coronaerkrankten. Die genauen Zahlen sind unklar."


    aus: https://www.spiegel.de/politik…81-4fe9-8ab1-feb723935ec5

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich denke es sorgen sich in Wirklichkeit noch viel weniger.


    Die Umfrage wurde per TELEFON erhoben. Wer unter 30 geht denn bitte noch ans Telefon.

    Ich bin Ü50 , meine Eltern Ü80, wir alle gehen bei unbekannten Telefonnummern nicht dran.

    Ich meist auch nicht. Da warte ich erstmal, bis der AB anspringt und die/der Anrufer*in beginnt draufzusprechen. Wenn es dann jemand ist, den ich kenne, kann ich immernoch drangehen (oder auch nicht, falls ich gerade keine Lust aufs Telefonieren habe ;-) ).

    Meine SuS und auch einige andere junge Leute gehen aber durchaus ans Handy oder auch ans Festnetztelefon, wenn sie von unbekannten Telefonnummern angerufen werden. Gerade am Donnerstag beschwerte sich noch ein Schüler aus meiner Klasse, dass er an dem Tag in der ersten Pause zweimal von einer unbekannten Nummer angerufen wurde und als er dranging, aufgelegt wurde. (Bei der o. g. Umfrage zum ZDF-Politbarometer wurde ja übrigens betont, dass die telefonische Umfrage sowohl Festnetz- als auch Mobilanschlüsse umfasste.)

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Die Empfindungen sind so verschieden, ich empfinde einen spontan Anruf als einen größeren Eingriff in meine Privatsphäre als Free Hugs zu verteilen

    Ich auch. Bevor man mich spontan anruft, soll man mich bitte anrufen, damit ich mich mental drauf einstellen kann.

  • Ich kann mich dem nur anschließen.

    Gefühlt hatten wirklich mittlerweile total viele Leute mittlerweile Corona und alle recht mild.

    Mag anekdotisch sein, ist aber in meiner Lebenswelt nun mal so.

    Es gibt doch inzwischen auch zahlreiche prominente Menschen, die keine milden Verlauf hatten. Sorry, aber die Aussage, dass Corona nur mild verläuft, ist inzwischen doch eindeutig widerlegt. Vielleicht muss man einfach mal außerhalb der eigenen Blase gucken...

  • Ich habe kein Bock mehr auf höhere Benzinkosten. Kann ich ab morgen wieder für 1 € pro Liter tanken?

    Klar, aber nur, wenn du keine Maske dabei trägst und so anderen nicht die Stimmung vermiest.

  • Und es gab die 600.000 Menschen, die dort einen spaßigen Tag hatten gestern.

    Es gibt zahlreiche wissenschaftliche Studien, die die Gefahr einer schlimmer Erkrankungen oder Long/Post-Covid ziemlich genau bestimmen. Glaubst du ernsthaft, dass das alles nicht stimmt?

  • @state of trace: Da Du ja nur mit einem Smiley antwortest. Ich kann ja verstehen, wenn Menschen bewusst eine Infektion in Kauf nehmen. Das ist dann halt eine andere Meinung. Aber wir können doch nicht denken, nur weil wir es ignorieren ist Corona weg?

  • Dass Corona weg ist, wird wohl keiner behaupten. Corona ist faktisch da und wird im Herbst höchstwahrscheinlich unser Leben wieder noch mehr beeinflussen.

    Manche verdrängen das, weil ihnen egal ist, ob sie sich oder andere anstecken und auch keine Gefahr für sich sehen.


    Wir haben bisher nur drei Abiturienten, die durch Corona weder Haupt- noch Nachprüfung machen konnten. Das klingt wenig, für diese 3 Schüler gibt es aber in diesem Jahr wohl keine weitere Nachschreibemöglichkeit wie im letzten Jahr, weil das Kultusministerium auch die Augen zu macht. In anderen Schularten kommen wahrscheinlich noch einige Schüler dazu, die es dann nächstes Jahr noch einmal versuchen dürfen.

Werbung