Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Diese Krankheit war ja von Anfang an eine Wundertüte. Manche reichen sich den Salzstreuer und landen auf der Intensivstation, andere stehen in einer großen Gruppe von Infizierten und bleiben symptomlos und negativ.

    Meine Familie blieb bislang auch verschont, im Nebenhaus hatten es alle.

  • So, mein persönlicher Erfahrungsbericht:

    Am 3. Tag mit Symptomen klar positiv beim Siemens Schnelltest, leichter Streifen bei dem von Selfcare. Hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack, wenn ich überlege, wie viele SuS wir damit vielleicht genauso "zu spät" erfasst haben...


    Am ersten Tag (Mo.) war ich komplett platt mit hohem Fieber, habe eigentlich nichts gemacht, außer Wasser zu trinken und zu schlafen. Parallel dazu Schnupfen und leichte Magen-Darm-Beschwerden. Der zweite Tag verlief ähnlich, auch wenn ich wieder halbwegs klar denken konnte. Momentan bin ich ganz froh darüber, dass ich Paracetamol im Haus habe, sonst hätte ich heute Nacht vermutlich nicht schlafen können. Seit gestern Abend habe ich noch den typischen trockenen Husten.


    Fun fact: Am Sonntag habe ich noch meinen Partner gesehen. Der hatte am Montag ebenfalls leichte Symptome, am Dienstag waren sie aber wieder weg. Insofern interessant, weil er vor ca. einem Monat einen Infekt hatte, dessen Symptome für nicht erkanntes Corona sprachen. Ansonsten ist er 4x geimpft.


    Ist zwar schade um die verlorene fast freie Woche, aber ich versuche mal, das Ganze positiv (oh, unbeabsichtigter Wortwitz...) zu sehen. Vielleicht kann ich mir die 4. Impfung durch die Infektion sparen :sterne:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Besserung, Theatralica

    Ich habe gestern Abend tatsächlich noch leichtes Fieber bekommen (Seltenheitswert bei mir), halbseitige Kopfschmerzen, leichte Übelkeit und oben die Stirnhöhlen taten weh. Habe dann eine Ibuprofen genommen und als das gegen die Kopfschmerzen und die Übelkeit nur mäßig half, noch ein Triptan hinterher. Offenbar habe ich wirklich gleichzeitig Migräne. Heute ist es erstmal wieder besser, ich huste aber recht hübsch.

    Der Lepumedical Klappkartentest hat eine rote Testlinie, bevor die Flüssigkeit die Kontrollinie erreicht hat. Ich sehe mich jedenfalls nicht nach 5 Tagen zum Freitesten im Testzentrum.

  • Gute Besserung allen Erkrankten :rose:!

    Diese Krankheit war ja von Anfang an eine Wundertüte. Manche reichen sich den Salzstreuer und landen auf der Intensivstation, andere stehen in einer großen Gruppe von Infizierten und bleiben symptomlos und negativ.

    Meine Familie blieb bislang auch verschont, im Nebenhaus hatten es alle.

    Das mit der "Wundertüte" trifft es meiner Meinung nach bzgl. Corona sehr gut! Ich kenne so einige - auch Familen mit jüngeren Kindern - inkl. meinem Lebensgefährten und mir, die bislang noch nicht Corona-positiv getestet wurden und sich auch darüber wundern, dass es sie noch nicht "erwischt" hat.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Von mir auch gute Besserung!


    Ich habe in 2 Wochen Urlaub am Meer tatsächlich mal kaum an Corona gedacht (obwohl ich weiterhin vorsichtig bin und gefühlt als einzige noch Maske beim Einkaufen z.B. trage), was wirklich gut tat. Allerdings waren wir auch ausschließlich draußen unterwegs, was es natürlich einfacher macht...

  • Keine Infektion ist aber auch schädlich. So entwickeln ja gerade Stadtkinder massiv Allergien im Vgl. zu Landkindern, weil sie in einer viel zu sauberen / keimfreien Umgebung aufwachsen und ihr Immunsystem unterfordert ist.

    Das gilt für Kinder unter 2 Jahren. Spätestens mit 5 Jahren ist unser Immunsystem soweit gereift, dass es nicht ständig mit den gleichen Infektionen trainiert werden muss (bei neuen ziehe ich eine Impfung vor). Kleine Kinder tragen aber keine Maske (für Ü5 gilt deine Aussage nicht).


    Drosten hat sich einmal deutlich dazu geäußert, weil dies von Maskengegnern immer wieder behauptet wurde. Er sagte, das Immunsystem sei kein Muskel.


    Wer hat sich in der Vergangenheit absichtlich infiziert, um sein Immunsystem zu "trainieren"? Stärken kann man es mit gesundem Essen, Verzicht auf Rauchen, Stress usw. Infektionen schädigen es dagegen und sind oft Zeichen eines schwachen und überfordertem Immunsystem. Wie oft folgt eine Infektion gleich der nächsten? Ich zumindest habe mein Immunsystem dann bewusst gestärkt (gesundes Essen, weniger Stress), um mich weniger zu infizieren.


    Erkältung kommt uns jetzt auch teilweise stärker vor, weil wir die früheren schlaflosen Nächte vergessen haben, wie oft habe ich stundenlang wach gelegen, weil ich nicht zu Medikament XY greifen wollte, die Werbung dazu gab es in den beiden letzten Winter auch seltener :gruebel: (und manche Erkältung war auch in der Vergangenheit stärker als andere). Infektionen gehören zwar zu unserem Leben, aber hilfreich sind sie nicht (ist halt der ständige Kampf Virus oder Bakterium gegen uns).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So, an Tag 8 endlich das negative Testergebnis. Die fiese Phase war erstaunlich schnell vorbei (nach ca. 3 Tagen), danach hatte ich nur noch einen leichten Schnupfen und etwas Husten. Momentan merke ich, dass ich schnell erschöpft bin, wenn ich mich bewege. Muss mich also beim Sport ein wenig zurückhalten :sleeping:

  • Momentan haben wirklich viele im Umfeld Corona. Liegt wohl doch an den fehlenden Masken.

    Das musst du mal Herrn Buschmann sagen. Der ist sich beim Nutzen der Masken noch nicht so sicher. Aber tatsächlich nehmen auch bei uns in der Schule die Masken in letzter Zeit zu.

  • Es ist so heiß im Klassenzimmer, dass ich das trotz Durchzug nicht schaffe. Ich bin schweißgebadet und das ist auch bei den jungen Kolleginnen so.

    Ich laufe tatsächlich noch ohne rum. Aber viele Kollegen tragen inzwischen wieder zu mindestens OP. Und heute es mir aufgefallen, dass unsere beiden Ärzte-Kinder beide unabhängig voneinander wieder mit ffp2 rumlaufen. Da hatte ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen.

  • So, an Tag 8 endlich das negative Testergebnis. Die fiese Phase war erstaunlich schnell vorbei (nach ca. 3 Tagen), danach hatte ich nur noch einen leichten Schnupfen und etwas Husten. Momentan merke ich, dass ich schnell erschöpft bin, wenn ich mich bewege. Muss mich also beim Sport ein wenig zurückhalten :sleeping:

    Schön zu lesen, dass es aufwärts geht bei dir. Weiterhin gute Besserung.


    Conni und state_of_Trance : Wie geht es euch denn inzwischen? Ich hoffe, ihr seid wieder fit und dir Conni vor allem auch, dass deine Migräne dich nicht länger zusätzlich plagt

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Es ist so heiß im Klassenzimmer, dass ich das trotz Durchzug nicht schaffe. Ich bin schweißgebadet und das ist auch bei den jungen Kolleginnen so.

    Ja, ich fand es heute auch extrem anstrengend mit FFP2, habe aber den Verdacht, dass der Schweiß auch ohne gelaufen wäre und bin mit einfach sicherer als Risikogruppenangehörige.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Danke der Nachfrage CDL. Bei mir war der Ablauf fast der gleiche wie bei Theatralica, auch an Tag 8 würde ich endlich negativ. Ich war mittlerweile auch zwei mal wieder leicht beim Sport, also soweit alles gut.


    Es war die ersten Tage echt nicht schön, aber wie ja hinreichend bekannt, ein Risiko, was ich bereit war einzugehen.

  • Danke der Nachfrage CDL. Bei mir war der Ablauf fast der gleiche wie bei Theatralica, auch an Tag 8 würde ich endlich negativ. Ich war mittlerweile auch zwei mal wieder leicht beim Sport, also soweit alles gut.


    Es war die ersten Tage echt nicht schön, aber wie ja hinreichend bekannt, ein Risiko, was ich bereit war einzugehen.

    Trotzdem nicht schön, dass es dich erwischt hat und umso wichtiger, dass es dir wieder besser geht. Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter und schnell aufwärts geht.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    • Offizieller Beitrag

    Conni : Wie geht es euch denn inzwischen? Ich hoffe, ihr seid wieder fit und dir Conni vor allem auch, dass deine Migräne dich nicht länger zusätzlich plagt

    Ich danke der Nachfrage. Es ist hier alles sehr positiv.

    Immernoch. (Tag 8.)

    Migräne ist tatsächlich weg. Mir ging es am Samstag besser, dann wurde es wieder blöder. Nicht schlimm, aber nicht fit. Stimme ist sehr angeschlagen, ich huste noch, Covid hat sich aufs Asthma gelegt. (Ich bin gespannt, wie es mit Gehen und Treppensteigen ist, wenn ich wieder aus der Wohnung darf.) Heute habe ich noch einen winzigen Hauch Verdauungsbeschwerden und die Nebenhöhlen sind immer noch geschwollen und zu.

Werbung