Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Mich überrascht gar nichts mehr im Bereich von der Länge der Krankenscheine bei KuK"s...

    Da ist/ war ( auch schon vor Corona) alles dabei..sowohl bei Jung und Alt...

  • In der Regel sind die Kollegen zeitnah wieder da und gesund. Warum soll ich mich daran abarbeiten, dass Menschen, mit denen ich arbeite krank werden und wieder genesen? Das ist doch absurd.

    "Zeitnah" und "gesund", wenn noch gar nicht abzusehen ist, ob sie evtl. noch Nachwirkungen der Krankheit haben werden (oder du davon einfach nichts weißt). Aha. Es ist also "absurd", wenn ich mit jemandem Mitleid habe, der - und sei es auch nur für drei Wochen - heftig erkrankt ist. Aha. Eine dreiwöchige Corona-Erkrankung mit ja anscheinend nicht wirklich mildem Verlauf ist also keine "ernsthafte" Erkrankung in deinen Augen? Aha.

    No further comment. Ach, doch:

    Merkwürdige und irrationale Einstellung

    Nadann

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich mache so lange weiter, so lange corona eine "ekelhafte" bis "tödliche" Krankheit ist und die Möglichkeit besteht, dass ich mich damit anstecke.

    Ich auch, allerdings habe ich mich trotz konsequentem Maske tragen und Testung und Treffen im Freien angesteckt. Trotzdem werde ich weiterhin vorsichtig sein. Eine Reinfektion möchte ich zumindest so gut es geht vermeiden.

  • Ja, so wird er genannt, aber dennoch nicht empfunden.

    Wann warst du das letzte mal 3 Wochen erkrankt?

    Mit Corona war ich fast zwei Wochen erkrankt, genau wie mit einer Grippe 2018. Drei Wochen ist sicherlich nervig, aber im Rahmen. Habt ihr jemals während einer Grippewelle Maske getragen und so einen Aufriss gemacht?

  • Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile seit 2,5 Wochen richtig krank bin und auch nicht wirklich überzeugt davon, dass ich nächsten Montag wieder arbeiten kann. (WIRKLICH fit werde ich bis dahin sicher nicht sein.)

    Und ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich bin sehr anfällig für Erkältungskrankheiten, aber so schlimm und vor allem so lang war ich noch nie krank!

  • Mit Corona war ich fast zwei Wochen erkrankt, genau wie mit einer Grippe 2018. Drei Wochen ist sicherlich nervig, aber im Rahmen. Habt ihr jemals während einer Grippewelle Maske getragen und so einen Aufriss gemacht?

    Mensch, bei deinen Kommentaren frage ich mich wirklich, was du in den letzten zwei Jahren gemacht hast. Corona ist keine Grippe. Corona kann andere Organe befallen, hat (unbekannte) Langzeitfolgen und ist potentiell tödlicher.


    Ich kann echt nicht verstehen, dass immer noch Menschen mit dem Corona-Grippe-Vergleich kommen.

  • Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile seit 2,5 Wochen richtig krank bin und auch nicht wirklich überzeugt davon, dass ich nächsten Montag wieder arbeiten kann. (WIRKLICH fit werde ich bis dahin sicher nicht sein.)

    Und ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich bin sehr anfällig für Erkältungskrankheiten, aber so schlimm und vor allem so lang war ich noch nie krank!

    :troest:O je, gute Besserung. Mir ging es auch 2 Wochen nicht gut. Am ersten Tag wieder in der Schule dachte ich, dass ich das nicht schaffe. Ich hatte auch ewig noch Muskelschmerzen in den Beinen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann nur sagen, dass ich mittlerweile seit 2,5 Wochen richtig krank bin und auch nicht wirklich überzeugt davon, dass ich nächsten Montag wieder arbeiten kann. (WIRKLICH fit werde ich bis dahin sicher nicht sein.)

    Und ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich bin sehr anfällig für Erkältungskrankheiten, aber so schlimm und vor allem so lang war ich noch nie krank!

    Gute Besserung! Bitte werde erst richtig gesund.

  • Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen / Ausnahmen.

    Corona ist eine Krankheit wie jede andere auch. Also warum sollte man da bei den Anforderungen, die die Universitäten an die Bewerber stellen, eine Ausnahme machen? Für andere Krankheiten wurde seit Jahrzehnten auch keine Ausnahme gemacht. Der 15. Juli ist in jedem Jahr der Bewerbungsschluß für Studiengänge, die mit einem NC versehen sind.


    Wenn es die Schulen bis dahin nicht schaffen ihren Schülern das Abschlußzeugnis auszustellen, dann ist das das Problem der Schule oder der einzelnen Schüler aber sicher nicht das Problem des Systems der Universitäten. Wahlweise könnten die Schüler natürlich die Schule auf Schadenersatz verklagen, weil sie durch die verspäteten Prüfungen erst ein Jahr später ins Studium starten können und dementsprechend absehbar ein Jahresgehalt eines Dipl. Ing. bei ihrem Lebenseinkommen verlieren. Da reden wir dann schon so über 60.000€ Schadenersatz pro Schüler. Aber wie gesagt, das ist nicht das Problem der Universitäten.


    Es gibt halt Dinge, da sind keine Ausnahmen zulässig. Fürs erste Date gibt es auch keine zweite Chance. Der farbenblinde Elektriker-Azubi muß durchfallen, so leid es mir dann auch tut, eben weil er nie SICHER in seinem Job wird arbeiten können, wenn er die Farben der Leiter nicht auseinander halten kann.

  • Ich frage mich nur, wieso der selbe Aufriss nicht auch bei der Grippe gemacht wurde die Jahrzehnte zuvor. Die kann auch sehr unangenehm bis tödlich sein.

    Weil Corona keine Grippe ist. Du reagierst ja auch anders, wenn ein Arzt dir sagt, dass Du Krebs hast als wenn er sagt, dass Du eine Blinddarmentzündung hast.

    Made my day:

    Vielleicht liegt das auch an deinen Beiträgen ...

Werbung