Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Ich habe keine " so alten" Verwandten.

    Meine Eltern sind noch unter 70.

    Die tragen selbst keine Masken und erwarten es von uns auch nicht.

    Meine Schwiegermutter ist auch erst Anfang 60.

    Von daher..

    Und da Du ja sonst keine Kontakte hast, ist ja auch ok.

    Wenn Du ein Kind in der Schule ansteckst und das Kind dann seine Oma ansteckt und sie stirbt, ist es ja nicht dein Problem.

    Also alles ok.

  • Das Leben ist und bleibt ein Risiko.

    Also muss jeder sich selbst schützen wie er kann..

    Ich werde und will nicht die Verantwortung für alle anderen tragen.

    Impfung ist für fast alle möglich.

  • Kurze Recherche nach " Situation Krankenhaus", Zeitraum "1 Woche".

    Da finden sich sehr viele Zeitungsberichte, in denen die Lage in den Krankenhäusern (u.a. aufgrund der Corona-Krankenstände) als angespannt bis kritisch bezeichnet werden. Selbst die Welt hat entsprechende Artikel.


    Vielleicht lesen wir unterschiedliche Medien. Wer weiß.

    Ja, wer weiß. Ich habe mal auf den dritten Artikel geklickt, weil der erste zahlungspflichtig war und es beim 2. um Hitze ging, nicht um Corona.


    Insgesamt 26 Patienten werden derzeit mit einer aktuellen Covid-Infektion stationär im Ludwigshafener Klinikum behandelt – zwei davon auf der Intensivstation, wie Geschäftsführer Hans-Friedrich Günther mitteilt. Die Patienten seien mit, aber nicht wegen der Covid-Infektion im Krankenhaus. „Diese Zahlen stellen für uns kein Problem dar“, so Günther weiter. Im Personalbereich seien aufgrund der hohen Inzidenz und der Situation, „dass außerhalb des Krankenhauses de facto keine Einschränkungen und Schutzmaßnahmen mehr gelten“, allerdings eine Reihe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Quarantäne. Zusammen mit den normalen Krankheitsausfällen und der beginnenden Urlaubszeit stelle dies das Klinikum natürlich vor Herausforderungen. „Aber wir haben bis dato noch keine Bereiche sperren oder reduzieren müssen“, teilt Günther mit.


    Also dieser Text lässt mich nicht panisch zur Maske im Supermarkt greifen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde und will nicht die Verantwortung für alle anderen tragen.

    Brauchst du auch nicht ... aber es spricht nichts dagegen, über seinen Schatten zu springen und ein wenig Rücksicht auf andere zu nehmen.

  • Wir sind wieder auf dem Frühlingsstand...wer keine Maske trägt ist der potentielle Mörder von Oma Uschi...


    Achja..Same old Story...

  • Brauchst du auch nicht ... aber es spricht nichts dagegen, über seinen Schatten zu springen und ein wenig Rücksicht auf andere zu nehmen.

    Als Lehrkraft sehe ich mich sogar in der Verantwortung. Da ist es für mich eine Frage, wie ich die Situation einschätze. Wenn jemand keine Maske trägt, weil er auf Abstand sitzt oder weil das Infektionsgeschehen gerade an seiner Schule sehr niedrig ist, dann kann man das noch verstehen. Wenn jemand aber die Maske grundsätzlich ablehnt und sich für die anderen interessiert, kann man nur froh sein, wenn man solche Leute nicht im Kollegium hat.

  • Wir sind wieder auf dem Frühlingsstand...wer keine Maske trägt ist der potentielle Mörder von Oma Uschi...


    Achja..Same old Story...

    Vielleicht auch einfach Fakt?


    Es ist natürlich ein wenig simple von dir. Ich würde eher schreiben, wer grundsätzlich aus "Eigeninteresse keine Maske trägt". Es ist schon was anderes, ob ich Nachmittags draußen keine Maske trage oder ob ich in engen Räumen aufhalte. Dazu kommen natürlich noch ganz viele andere Aspekte.


    Du hattest mal geschrieben, dass ihr Kollegin hattet, die gebeten hatte, das man im Bus beim Dienstausflug eine Maske trägt. Du hattest dann geschrieben, dass euer Chef das zu deiner Freude direkt abgelehnt hat. Wenn bei uns jemand darum bittet, trägt jeder selbstverständlich eine Maske. Das ist bei uns einfach eine Form des Miteinanders. Genauso frage ich, wenn ich in das Büro eines anderen gehe, ob das ok ist, wenn ich die Maske absetze. Wir haben Kollegen mit pflegebedürftigen Angehörigen. Die tragen durchgehend Maske. Wenn ich mit denen ein Gespräch führe, setzte ich selbstverständlich auch eine Maske auf. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sich das hinstellen kann und sagen kann, ist mir doch egal. Ich will keine Maske tragen.

  • Ich hab kein Bock auf Hamsterrad...

    Wir sind am gleichen Punkt wie im Frühjahr..

    Aber mittlerweile wissen wir ja, dass du dir die Regeln eh so machst wie sie DIR gefallen...nur bist du anderem gegenüber immer noch so moralisierend..

    Nur mit dir selbst bist du nachsichtig...

  • Mich würde ja mal interessieren, wie du, state_of_Trance es mit der Maske halten würdest, wenn mein Kind in deiner Klasse wäre und du von der Erkrankung wüsstest? Würdest du dann Rücksicht nehmen und sie tragen oder trotzdem darauf verzichten?

    Ich warte immer noch auf Antwort, state_of_Trance und stelle die Frage auch gleich noch an @NRW-Lehrerin .

  • Diese Endlos-Diskussion, bei der sowieso keinerlei Aussicht darauf besteht dass irgendeiner der Beteiligten seine Meinung tatsächlich ändert, werden wir wohl auch noch über ein paar weitere Varianten führen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind am gleichen Punkt ...

    Zumindest scheinen wir an dem Punkt zu sein, wo du andere User AdHominem angreifen musst.


    Vielleicht sollten wir weiter bei der Sache bleiben. Danke.

  • So, mich hat es eine Woche vor Ferienbeginn nun auch erwischt. Ich bin seit zwei Wochen erkältet und teste mich jeden zweiten Tag. Heute war er dann positiv. Ich merke zur Erkältung keinen Unterschied, außer dass ich müde bin.

    Schade für meine Tochter, sie verpasst ihre erste letzte Schulwoche. Aber solange es bleibt, ist alles okay.


    Muss man einen PCR Test machen?

  • So, mich hat es eine Woche vor Ferienbeginn nun auch erwischt. Ich bin seit zwei Wochen erkältet und teste mich jeden zweiten Tag. Heute war er dann positiv. Ich merke zur Erkältung keinen Unterschied, außer dass ich müde bin.

    Schade für meine Tochter, sie verpasst ihre erste letzte Schulwoche. Aber solange es bleibt, ist alles okay.


    Muss man einen PCR Test machen?

    Ich wünsche euch einen milden Verlauf und schnelle Genesung!


    Du musst keinen PCR-Test machen, aber nur damit bekommst du später ein Genesenenzertifikat - und ohne PCR-Test zählst du nicht zu den offiziellen Fällen.

  • Ich wünsche euch einen milden Verlauf und schnelle Genesung!


    Du musst keinen PCR-Test machen, aber nur damit bekommst du später ein Genesenenzertifikat - und ohne PCR-Test zählst du nicht zu den offiziellen Fällen.

    Danke.


    Das ist ein guter Hinweis. Dann mach ich mir einen Termin für einen PCR Test.

Werbung