Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Na sicher. Du kennst mich persönlich ja auch sooo gut.

    Mich kennt er doch auch schon so gut (wobei, wir sind ja eh ein und diesselbe Person in 2 verschiedenen Leben)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Nein, @ König der "verwirrt"-Emojis aka state_of_Trance auch wenn du es anders siehst: Persönlich - also von Angesicht zu Angesicht - kennen wir uns nicht, da wir uns noch nie gesehen/getroffen haben. (Und das ist auch gut so)

    Du glaubst gar nicht, wie egal mir ist, was andere - so wie du - über mich denken!!! 8) Oder über Deutschland, "die Deutschen", "die Lehrkräfte" tbc...

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ganz häufig sehe ich bei Berichten aus aller Welt in den Nachrichten (ohne, dass es dabei um Corona geht) viele Menschen, die Maske tragen. Wesentlich mehr als ich in manchen Beiträgen aus Deutschland sehe. Ich habe mir leider keine Notizen dazu gemacht - aber (anekdotisch) es scheint, als ob nicht nur in D noch etliche Menschen vorsichtig sind und Masken tragen.

    Falls ich mal wieder fliegen sollte - ihr erkennt mich daran, dass ich da noch Maske trage.


  • Na dann sollten wir alle ganz dringend 24/7 FFP2-Maske tragen. Die Welt lacht sowieso schon über Deutschland, ganz besonders bezüglich Corona.

    Von Maske habe ich gar nichts geschrieben. Hast du auch etwas gegen regelmäßige Tests, um vulnerable Gruppen zu schützen.Du kennst bestimmt auch Ältere und Vorerkrankte, die ein erhöhtes Risiko haben.

  • Das Problem derzeit sehe ich darin, dass die Selbsttests sehr spät anschlagen, aber natürlich ist das immer noch besser als nichts. Ich habe absolut kein Problem damit, mich regelmäßig zu teste und tue das auch. Stört mich weniger als Masken. Und bevor jetzt wieder eine Diskussion entbrennt: Ich darf zugeben, dass mich Masken teilweise stören, und bin deshalb trotzdem kein Maskengegner.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso muss ich darauf warten? Ich trage durchgängig Maske im Schulhaus!

    ich auch.


    Und wer meint, dass er/sie darüber lächeln muss, so what.


    Aus dem Alter, mir darüber Gedanken zu machen, ob mich jemand belächelt, bin ich seit Jahrzehnten hinaus. Zum Glück

  • ich auch.


    Und wer meint, dass er/sie darüber lächeln muss, so what.


    Aus dem Alter, mir darüber Gedanken zu machen, ob mich jemand belächelt, bin ich seit Jahrzehnten hinaus. Zum Glück

    Sehe ich genauso, ich war auch die einzige mit Maske in der Lehrerkonferenz, bei der Elternversammlung, in der Elternkonferenz, in der Klassenkonferenz, in der Turnhalle (nee stimmt nicht, da hatte mein Mann sie auch auf). Schade finde ich es nur, dass meine Kinder sie nicht mehr so konsequent tragen, weil sie eben nicht darüber stehen können, dass andere verwirrt sind oder lächeln o.ä.
    Das hat selbst der 3. Klässler lange noch ertragen, aber nun schafft er es einfach nicht mehr.

  • ich auch.


    Und wer meint, dass er/sie darüber lächeln muss, so what.


    Aus dem Alter, mir darüber Gedanken zu machen, ob mich jemand belächelt, bin ich seit Jahrzehnten hinaus. Zum Glück

    Das wiederum halte ich für ganz global eine gute Einstellung und ich gebe dir vollkommen Recht, wenn auch nicht beim Thema Maske.

  • Hm, ich trage zwar in der Schule, beim Einkaufen, Arzt und wo es vorgeschrieben ist FFP2 Maske, aber meine Kinder in der Kita und Schule nicht.

    Wenn ich mir Fotos von Freunden angucke, dann sehe ich in Neuseeland Leute draußen mit Maske. Keine Ahnung ob das Touristen waren, da es nicht alle waren. Aber woher die auch sind, die Lachen bestimmt nicht über uns.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dieser Typ ist nicht mehr tragbar. Maischberger fragt alles, was das Gros der Bevölkerung denkt und er rechtfertigt sich für jede unsägliche Maßnahme. Beziehungsweise: Versucht es.


    Die Tagesschau weiß, warum die Kommentare abgeschaltet sind.

  • Dieser Typ ist nicht mehr tragbar. Maischberger fragt alles, was das Gros der Bevölkerung denkt und er rechtfertigt sich für jede unsägliche Maßnahme. Beziehungsweise: Versucht es.

    Ich finde, dass viele Aussagen schon nachvollziehbar sind. Beispielsweise der Unterschied zwischen freiwilligen Besuchen des Oktoberfestes und der Notwendigkeit den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen.

    Aber natürlich ist nicht alles toll, was er sagt.

    Für mich ist aber eher das Problem das ein Teil der Bevölkerung bestimmte Überlegungen nicht nachvollziehen kann. Dass auch Omikron gefährlich oder zu mindesten sein kann. Dass man noch nicht viel über Langzeitfolgen auch bei symptomlosen Verläufen weiß. Dass es nicht nur um einen selber sondern auch um andere geht.

    Aber einige scheinen dermaßen in einer Blase zu leben, dass sie sich ihre eigene Realität erschaffen und in Medien und Politkern gleich das personifizierte Böse sehen.

  • Kinders... jetzt komm ich gerade von einer " kulturellen Veranstaltung " und endlich verstehe ich euch...


    DARUM tragt ihr wohl alle so gerne die Maske...das konnte ich ja nicht wissen😉.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kinders... jetzt komm ich gerade von einer " kulturellen Veranstaltung " und endlich verstehe ich euch...


    DARUM tragt ihr wohl alle so gerne die Maske...das konnte ich ja nicht wissen😉.

    Meinst Du zufällig eine solche Veranstaltung:;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Frau Boes hat sich übrigens während der Pandemie auch durchaus anders engagiert. Ich glaube bei ihr geht es nicht um eine politische Aussage. Zu mindestens habe ich sie bisher nicht als Querdenkerin wahrgenommen ...

  • Frau Boes hat sich übrigens während der Pandemie auch durchaus anders engagiert. Ich glaube bei ihr geht es nicht um eine politische Aussage. Zu mindestens habe ich sie bisher nicht als Querdenkerin wahrgenomme

    Mir geht es hier auch nicht um Politik...


    Ohje, wer nicht mal den Post versteht...ich dachte der Zwinkersmiley reicht..

  • Ohje, wer nicht mal den Post versteht...ich dachte der Zwinkersmiley reicht..

    Alles gut. Ich habe doch auch ein Zwinkersmiley gesetzt. Ich wollte nur nicht, dass Frau Boes in eine falsche Ecke gerückt wird. Oder zu mindestens wozu sie sich bisher noch nicht positioniert hat. Nicht jeder versteht gleich ein Zwickersmiley.

  • POV: Du bist seit langer Zeit wieder einmal hier unterwegs und liest aufgrund einer Benachrichtigung ("Glockensymbol") als Erstes die neuen Beiträge in diesem Strang.

Werbung