Ideenkiste: Quarantäne

    • Offizieller Beitrag

    Nagut, Fröschi will nicht teilen. Also gibt es jetzt einen eigenen Aluhut-Thread.

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn jetzt eine/r Aluhüte häkelt oder strickt?

    Das gibt einen Sonderpreis!

  • Ich finde das keine gute Idee.

    Da kann ich mir jetzt schon ausmalen, dass mich CDL ausstechen wird.

    Gegen ihre extravaganten Aluhüte haben meine treuherzigen Häkel-Frösche keine Schangse. :heul:

    Boah kuck ma - jetzt buddelt die auch noch ihr Strickzeug aus... ICH WUSSTE ES!!! :motz:

    Sei bloß brav, sonst geb ich mit meiner schicken Raglanferse an, die ich zu stricken vermag. :P (Nicht, dass ich abgesehen davon besonders viel hinbekommen würde, aber für Socken-Socken-Socken langt es.:zahnluecke:)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Fahrradfahren ist auch noch eine gute Beschäftigung, nur das quengelnde Kind, was ständig: "Mama, fahr schneller." "Mama, nicht so schnell!" "Mama, warum müssen wir schon wieder anhalten (ich habe Spendenbescheinigungen rund um die Schule ausgefahren ;) )!" brüllte, kann ich dabei nicht empfehlen.

  • Kann man das Kind nicht zwischendurch irgendwo anbinden? Oder den Anhänger verlieren? So eine Schraube löst sich schnell.


    Edit: Ähm - ich glaube, da hat gerade jemand meinen Account gehackt. ;)

    Kind ist leider selber gefahren, aber ich habe schon überlegt einfach heimlich in die andere Richtung zu fahren :engel:


    Aber wie konnte ich eh so gemein sein und ihn aus meinem Bett vor dem Fernseher wegholen, da bleibt er, wenn es nach ihm geht die nächsten vier Wochen liegen, zumindest nachdem er gestern versehentlich Netflix verlängert hat.


    Damit sind wir wieder On-Topic:


    Netflix schauen

  • Ich helfe mit, unsere Stadt zu verschönern. Wir basteln Girlanden aus Klopapier:
    https://img.nwzonline.de/rf/im…d97038e6e5c4--572x337.jpg

    Der Klopapier-Horter ist enttarnt!!! ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Der Thread ist bald 2 Monate alt. Leider habe ich inzwischen weniger das Problem der möglichen Langeweile als der Motivation. Ich finde es immer schwerer, mit den Aufgaben im Homeoffice pünktlichanzufangen, weil sie unüberwindbar erscheinen.


    Außerdem fange ich an, mich in Probleme reinzusteigern, die wahrscheinlich nur halb so wild sind oder gar nicht existieren. Z.B. alter Ärger mit Schulleitung kocht hoch, schlicht weil ich diese ewig nicht gesprochen habe und schriftliche Anweisungen oder fehlende Anweisungen oder Vergessenwerden in denselben zu Frust führen.


    Klingt jetzt sicher total psycho, aber es gibt so Tagestief-Phasen, da frag ich mich, ob andere das Problem auch haben oder wenn nicht, wie sie vorgehen.

  • Ja, das Motivationsproblem habe ich auch zum Teil. Auch, weil der Kontakt zu manchen SuS kaum vorhanden ist (bei meinen letzten zwei Videokonferenzen nahm nur je 1/2 bis 1/3 der Klassen teil) und ich das Gefühl habe, ich mache die Homeschooling-Aufträge ins Blaue hinein. Auch bei einer Feedback-Umfrage habe ich nur 7 Antworten aus einer Klasse bekommen.

    Das macht es mir manchmal schwer, mich zu motivieren.


    Die Zeit geht gut vorbei, Ideen fehlen uns nicht. Die Kinder basteln viel (staubt danach alles ein) und wir haben ein paar alte Spiele rausgekramt, die jetzt aber auch schon wieder im Regal einstauben. Der Tag geht trotzdem rum...


    Manchmal frage ich mich, bei allem, was ich sonst noch so in der Schule mache - wie schaffe ich das sonst nur???

  • @samu Du bist nicht allein!

    Ich hab schon heimlich überlegt gar nicht mehr zu arbeiten, weil meine SL mich seit drei Wochen ignoriert und im Newsletter was von Lehrergesundheit und Wertschätzung faselt... ja mir ginge es automatisch besser, wenn sie mir einfach Mal antworten würde:angst: Drei Wochen die Mitteilung einer Schwangerschaft auch bei mehrfacher Nachfrage zu ignorieren verletzt mich gerade sehr und steigert meine Motivation gar nicht.

  • @samu Mir geht es genauso. Schrieb ich auch schon mal woanders. Ich bekomme viel weniger erledigt, halte mich mit Nichtigkeiten auf und bekomme Wesentliches kaum geschafft.

    Home Office - Ist nichts für mich, brauche Struktur und Zeitvorgaben durch den Stundenplan.

  • ... und dieses zerstückelte Arbeiten, 2 h in der Schule morgens, schnell was einkaufen, daheim erstmal den Kindern zuhören, was sie noch brauchen für ihre Arbeitsaufträge, dann an den Schreibtisch, die wichtigsten Mails bearbeiten oder ggf. in die Videokonferenz, dann wieder zu den Kindern, gucken, ob alles passt oder Aufgaben kontrollieren, was zu Essen machen, dann wieder an den Schreibtisch, was korrigieren oder am nächsten Wochenplan weiterarbeiten, dann schnell die Wäsche aufhängen oder staubsaugen, dann ruft eine Kollegin an, wieder was zu erledigen, dann schon wieder Abendbrot - der Tag ist um und ich hab das Gefühl ich hab alles und nichts gemacht.

Werbung