Galgenhumor - Corona

  • Wem das Lachen gerne im Halse stecken bleibt: Kalkofes Mattscheibe...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, das ist Satire... eingeblendet ist ja was andres. Kann das sein?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich hoffe, das ist Satire... eingeblendet ist ja was andres. Kann das sein?

    Oh, kennst du noch nicht Kalkofes Mattscheibe? Das gibt's schon lange, meist ging es um sinnlose Sendungen im Privatfernsehen. Mit Schwurblern kam nur ein neues Thema hinzu. Hier ist noch eins von vor einem Jahr...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss tatsächlich sagen, mit Galgenhumor, dass ich es mehr als befremdlich finde, wenn die Regierung!! beschließt, dass Masken voraussichtlich auch an Schulen als Schutzmaßnahme nicht mehr gefordert sind, sich hier Menschen als die Hüter des heiligen Grals aufspielen und andere Meinungen (welche durch eben diese Repräsentative verkörpert werden!) löschen, indem sie einen Thread schließen!

    Musste mal raus! So long!

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Es werden nicht andere Meinungen gelöscht, sondern Verstoße gegen die Nutzungsbedingungen.


    Ich würde es unter Galgenhumor einsortieren, dass man mir von beiden Seiten vorwirft, dass ich ich andere Meinungen lösche, die nicht meine sind. Sowohl die Maßnahmenbefürworter werfen mir das vor als auch die Maßnahmengegner. .... Ich denke mal, du siehst den Punkt. Oder? ;)


    kl. gr. frosch, Moderator


    P.S.: Weitere Nachfragen bitte per PN. Danke

  • Ich werfe dir persönlich gar nichts vor, da ich deine Meinung dezidiert nicht kenne!

    Ich fand es nur bemerkenswert, dass genau in dem Moment, wo es offensichtlich einen gewissen Turn im Corona Geschehen von Seiten der Regierung gibt, man die Diskussion stoppt! Wo es genau doch jetzt spannend wird, oder eben eskaliert;-) Das kannst dann du als Moderator*in evtl. besser entscheiden!

    Ich fände es halt nur schade! Muss ja nicht eskalieren!:-)

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Alles gut.

    Wir haben die Diskussion in dem Thread schön öfters mal gestoppt. Immer wenn irgendwer meint, da unsachlich werden zu müssen und anfängt den Diskussionspartner zu beleidigen.


    Ich würde die Diskussion hier aber auch gerne beenden. Rückfragen bitte (wie gesagt) per PN. Danke. Hier passt es thematisch nicht. ;)


    kl. gr. frosch

  • Hier gibt es keinen Galgenhumor mehr. Nicht verwunderlich, Zeit für Humor ist nicht mehr bei der düsteren Perspektive mit FFP2-Maske und massiven Rückschritten in diesem Herbst/Winter und peinlichsten Maßnahmen.

  • Hier gibt es keinen Galgenhumor mehr. Nicht verwunderlich, Zeit für Humor ist nicht mehr bei der düsteren Perspektive mit FFP2-Maske und massiven Rückschritten in diesem Herbst/Winter und peinlichsten Maßnahmen.

    Wir wissen inzwischen alle, wer ein (großes) Problem mit Masken hat. Für die meisten von uns ist es vielleicht nicht schön aber ein notwendiges Übel oder wird halt als Regelung akzeptiert. Deswegen geht noch lange nicht die Welt unter. Ukraine-Krieg und auch Energiekrise sind für viele sicherlich deutlich schlimmer. Wenn es für dich so schlimm ist, musst du halt mal überlegen, ob der Job für dich noch der richtige ist. Wer mit anderen Menschen arbeitet, muss halt mit strengeren Regeln rechnen als jemand der alleine in seinem Büro sitzt.

  • Wir wissen inzwischen alle, wer ein (großes) Problem mit Masken hat. Für die meisten von uns ist es vielleicht nicht schön aber ein notwendiges Übel oder wird halt als Regelung akzeptiert. Deswegen geht noch lange nicht die Welt unter. Ukraine-Krieg und auch Energiekrise sind für viele sicherlich deutlich schlimmer. Wenn es für dich so schlimm ist, musst du halt mal überlegen, ob der Job für dich noch der richtige ist. Wer mit anderen Menschen arbeitet, muss halt mit strengeren Regeln rechnen als jemand der alleine in seinem Büro sitzt.

    Schön, dass du weißt, was für einen Job ich mache.


    In vielen Großraumbüros sitzen mehr Leute, als in den meisten unserer Klassen :D

  • In vielen Großraumbüros sitzen mehr Leute, als in den meisten unserer Klassen

    In den meisten deiner Klassen vielleicht... Mal davon abgesehen, dass die Menschen, die in einem Großraumbüro arbeiten, viel mehr Abstand voneinander haben, als die SuS in den allermeisten Klassenräumen, kenne ich durchaus auch Büros, wo die Mitarbeiter*innen ihre Masken auch am Schreibtisch aufbehalten haben und diese auch ab kommendem Herbst wieder aufsetzen wollen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Hm, also, nachdem wir in einem LEHRERforum sind, würd ich mich mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und die steile Hypothese in den Raum werfen, dass du vielleicht irgendwie im schulischen Bereich unterwegs sein könntest.

    Ja, aber der Job sieht doch deutlich anders aus, die Räume sind meist weniger gefüllt und es herrscht weniger Gewusel als vielleicht bei Tom in der Grundschule. Das wird in den Regelungen so gar nicht berücksichtigt.

Werbung