Curioses um Korona...

  • Franzosen, ey. In der Schweiz gilt so grundsätzlich die Regel, dass man als Fussgänger zu jedem Zeitpunkt beliebig die Strassenseite wechseln kann, was auch immer da kommt, es wird schon bremsen. Aber Obacht... Wehe es kommt ein Franzos!!

  • Ich glaube, ich kann die Schnapsidee der Berliner Senatsverwaltung nur hier einbringen.


    Aktuell haben bei uns die Kinder in altersgemischten Gruppen Unterricht jeden Tag 3 Schulstunden (sprich 135 Minuten) bei maximal zwei Lehrern und eigentlich jeder Lehrer nur in einer Kohorte (2 Gruppen) (im Ausnahmefall in zwei Kohorten aber trotzdem nur zwei Gruppen).

    Nun soll am besten ab nächsten Donnerstag wieder Schwimmunterricht für die 3. Klässler während des Wechselunterrichts stattfinden.


    Wir müssten mit dem Bus hinfahren, wir haben in keiner 3. Klasse einen Schwimm-Lehrer, nur Schwimmlehrerinnen.

    Somit würden dann Stand jetzt 2 von 8 Klassen gehen können (und dann die 2. Klässler mitnehmen), aber eigentlich nur die Mädchen wie soll das bitte funktionieren?!?

    Sieht sicher auf dem Papier ganz einfach aus.


    Letzte Woche sagte der Hygieneplan noch, dass selbst bei normaler Schulöffnung aktuell kein Schwimmunterricht stattfinden dar.


    Ähm ja, das war letzte Woche, da waren die Zahlen noch bei 50, nun sind wir die Tage bei 80 gewesen, da kann das dann natürlich wieder stattfinden :autsch:

  • Der ganze Öffnungsplan gehört doch hier hin.

    Die Zahlen steigen / stagnieren jetzt schon.

    Impfungen dauern, Schnelltest dauern.

    Die Mutante nimmt weiter zu.

    Und nun will man öffnen und trotzdem sollen die Zahlen nicht steigen.

    Ich verstehe den Plan nicht.

  • Kurios: Wer die Wahrheit sagt, kriegt Ärger...

    14.30 Uhr: Konsequenzen für Mitarbeiter nach "Ihr seid doch Spinner"-Durchsage

    Die Durchsage "Ihr seid doch Spinner" eines Düsseldorfer Rettungswagens bei einer Kundgebung von "Anti-Corona-Demonstranten" hat für den betroffenen Mitarbeiter Konsequenzen. Er erhalte ein Disziplinargespräch mit derzeitig offenem Ergebnis, sagte eine Sprecherin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) nach dpa-Angaben. Er sei bereits darüber belehrt worden, dass das Handeln des DRK von Neutralität geprägt sei.

    Ein kurzes Video der Durchsage sorgt seit Donnerstag für Aufsehen im Internet. In der Sequenz ist zu sehen und hören, wie der Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn an der "Anti-Corona-Kundgebung" vorbeifährt und aus dem Lautsprecher dann "Ihr seid doch Spinner" zu hören ist. Laut Düsseldorfer Feuerwehr ist das Video am vergangenen Sonntag entstanden.

  • Eher so:“Kann es sein, dass Spinner entwesend sind.?“


    Und dann vielleicht „Setzt euch, nehmt euch nen Keks. Macht es euch schön bequem... ihr...“

    Die Weisheit des Alters kann uns nicht ersetzen, was wir an Jugendtorheiten versäumt haben. (Bertrand Russell)

  • Mal was anderes: Ist es eigentlich normal, dass man bei einem (sogar zertifizierten) Schnelltest keinen Ausweis o.ä. vorlegen muss? Da schreibt man einfach einen Namen in ein Dokument, was man unterschreiben soll, und anhand dessen wird das Zertifikat ausgestellt.

  • Mal was anderes: Ist es eigentlich normal, dass man bei einem (sogar zertifizierten) Schnelltest keinen Ausweis o.ä. vorlegen muss? Da schreibt man einfach einen Namen in ein Dokument, was man unterschreiben soll, und anhand dessen wird das Zertifikat ausgestellt.

    Ich hab bei allen Tests nie ein Ausweisdokument gezeigt. Wenn ich Symptome hatte, hab ich meinen Namen genannt und nach dem 1. Mal hatten die ja meine Adresse für die Rechnung im System.

    Wenn es der kostenlose Vorsorgetest für Lehrer war, hab ich nur den Zettel der Schule gezeigt.

    Den QR Code nach dem Test hätte auch jeder in seine Laborapp scannen können.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Nein, war nicht der Lehrer-Test, nur ein spontaner kostenloser Schnelltest bei einer Teststation. Aber das finde ich mal wieder so typisch. Und dann folgt immer irgendwann das große Erstaunen, wenn damit Schindluder getrieben wird.


    :autsch:

  • Gestern kamen die Hüllen/Tastaturen und auch einige Stifte für die IPads, aber leider nur Stifte für die zweite Charge, somit bisher nur 45 von 76 Kindern versorgt. Und was viel besser ist, es hat keiner bedacht, dass die Ipads inzwischen andere Stecker (für die Steckdose haben) und dort kein "normales" USB-Kabel mehr reinpasst (wie in den PC) und Tastatur und Stift leider über ein USB-Kabel geladen werden müssen.


    Als wenn das nicht schon curios genug ist ist nun der Bezirks-I-Verantwortliche der Meinung, sowas hat eh jeder zuhause rumliegen (selbst mit wenig Geld) und daher wäre das nicht Aufgabe der Senatsverwaltung das zu den Leih-IPads (mit der man sich groß in der Presse rühmt) zur Verfügung zu stellen. Und wenn wir die Stecker bräuchten, dann könnten wir die ja übers ITDZ (ein Halsabschneider Technik-Anbieter über den in Berlin alles bezogen werden muss, weil outgesourced) ja bestellen (und da dort gilt, wer bestellt bezahlt, also auch selber bezahlen von Schulgeldern.

    Ich vermute ja, dass die zuständige Oberschulrätin gar nicht wusste, dass das nicht passt (weil sie es vermutlich gar nicht bestellt oder ausgesucht hat)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, war nicht der Lehrer-Test, nur ein spontaner kostenloser Schnelltest bei einer Teststation. Aber das finde ich mal wieder so typisch. Und dann folgt immer irgendwann das große Erstaunen, wenn damit Schindluder getrieben wird.

    Ich habe das heute auch getestet und musste den Ausweis vorlegen. Allerdings war nur eine Berliner Adresse nötig. Es wird nicht kontrolliert, ob man schon einen Test hatte. Offiziell wurde gesagt, dass man davon ausgehe, dass nur wenige Leute mehr als einen Test in Anspruch nehmen würden und somit der Kontrollaufwand größer wäre.

    War übrigens top organisiert.

  • Zum Start ins Wochenende hab ich was echt Nettes gefunden ...

    Wichtig zu wissen: Das ist KEINE Satire, das ist eine ernstgemeinte Handlungsanweisung!


    https://www.hamburg.de/bsb/149…-erklaert-den-coronatest/


    Hamburg stellt in einem offiziellen Video (finanziert durch durch unsere sauer verdienten Steuergelder) vor, wie man sich das mit den Schnelltests so vorstellt, in den Schulen.

    Oder, eine Unterrichtsstunde mit dem Titel "Praktisch angewandte und experimentelle Virologie an Naturobjekten" oder so ...



    Es fängt ja schon an, mit der Identifikationsfigur, die man sich für die Kinder ausgedacht hat. Hält man Kinder für ein bisschen doof? Möchte man Behinderte lächerlich machen? Man weiß es nicht so genau ...


    Besonders klasse finde ich den Part, wo den Kindern erzählt wird, dass sie, wenn sie den Schnodder nicht ordentlich aufgelöst bekommen, oder er von ihnen im Klassenraum verteilt wird, ihnen ihr Lehrer gern dabei hilft^^


    Ach ja: und man kann sich gaaaaaaanz lang Zeit lassen, für alles, sind ja nur hochansteckende gefährliche Viren



    Wenn der Test dann positiv ist, braucht man keine Panik zu haben ... ("Frau Meier, Frau Meier, der Test sagt, ich hab Corona, was soll ich denn jetzt machen? --> Kind weint und schreit, will getröstet werden,derweil 20 andere Kids im Raum irritiert und ängstlich gucken und die Aerosole unbehindert durch den Raum wabern ...)


    Dieses Video ist, glaub ich, Stand heute, mein persönliches Highlight, auf der Corona-Absurditäten-Liste. Oder, um es mit den eleganten Worten von Frau Prof. Dr. Brinkmann auszudrücken, wieder eine weitere intellektuelle Beleidigung^^

  • Elijah Tee, rechter Corona-Leugner, sog. Querdenker und Youtube-Streamer, hat sich wohl das Virus selbst eingefangen, vielleicht auf der Querdenker Demo letzte Woche in Kassel?

    Er bekommt sehr schlecht Luft und der Sauerstoffmangel ist ihm direkt im Gesicht anzusehen (am besten einfach ganz am Schluss mal reinklicken, der Inhalt seiner Reden ist sowieso irrelevant, bzw. ultragruselig).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Elijah Tee, rechter Corona-Leugner, sog. Querdenker und Youtube-Streamer, hat sich wohl das Virus selbst eingefangen, vielleicht auf der Querdenker Demo letzte Woche in Kassel?

    Er bekommt sehr schlecht Luft und der Sauerstoffmangel ist ihm direkt im Gesicht anzusehen (am besten einfach ganz am Schluss mal reinklicken, der Inhalt seiner Reden ist sowieso irrelevant, bzw. ultragruselig).


    [media Hetze und Fake-News, die ich nicht verlinken möchte /media]

    Das ist traurig und besorgniserregend für ihn, egal welche Hetze er ansonsten verbreiten mag. Ich frage mich an der Stelle 1. mit welcher Intention du das Video hier verlinkst und diese Mutmaßung zum Gesundheitszustand des Streamers anstellst und 2. ob es so sinnvoll ist, so jemandem durch eine solche Verlinkung und damit Videoaufrufe letztlich auch noch mit Einkommen (und Traffic) zu generieren, das er sicherlich für seine Videos über Youtube erlangen dürfte.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Das ist traurig und besorgniserregend für ihn, egal welche Hetze er ansonsten verbreiten mag. Ich frage mich an der Stelle 1. mit welcher Intention du das Video hier verlinkst und diese Mutmaßung zum Gesundheitszustand des Streamers anstellst und 2. ob es so sinnvoll ist, so jemandem durch eine solche Verlinkung und damit Videoaufrufe letztlich auch noch mit Einkommen (und Traffic) zu generieren, das er sicherlich für seine Videos über Youtube erlangen dürfte.

    Genau diese Gedanken habe ich mir auch gemacht.

    Ich halte es aber dennoch für sinnvoll, da hier ja ausdrücklich Kuriositäten um Corona angesprochen werden sollen.

    Im Prinzip ein Festhalten von Zeitgeschehen.

    Die Rolle von sogenannten Querdenker-Demos im und am Infektionsgeschehen wird ja durchaus auch in seriösen Medien diskutiert.


    Besonders markant ist in meinen Augen, dass jemand, der selbst für Außenstehende erkennbar unter Kurzatmigkeit leidet und damit als rational Denkender zumindest kurzfristig in Erwägung ziehen sollte, dass es vielleicht doch Covid sein könnte, so völlig realitätsfern an seiner Ideologie festhält.

    Also: Geradezu ein ideales Beispiel für "kurios".

Werbung