Curioses um Korona...

  • Der Tipp mit der Brille gefällt mir (in Chemie trage ich oft Schutzbrille).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • An der Brille lässt sich übrigens auch ganz schnell so eine Klarsichthülle befestigen (die Löcher zum Abheften bzw. jetzt Anbringen sind ja schon drin). Wenn man das A4-Format entsprechend aufschneidet, hat man einen überdimensionierten "Spuckschutz".

    • Offizieller Beitrag

    Hä, ich steh gerade auf dem Schlauch... wie genau soll ich was genau an meiner Brille befestigen????

    Die Brillenbügel durch die Löcher stecken, du hast dann die Lochkante oben an der Brille. Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für das Sichtproblem im Nahbereich gibt.

  • Die Brillenbügel durch die Löcher stecken, du hast dann die Lochkante oben an der Brille. Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für das Sichtproblem im Nahbereich gibt.

    Im Ernst? Aber dann seh ich doch gar nichts mehr.... und wie genau soll ich eine Maske daran festmachen?

    "Die Wahrheit ist ein Zitronenbaiser!" Freitag O'Leary

    • Offizieller Beitrag

    Im Ernst? Aber dann seh ich doch gar nichts mehr.... und wie genau soll ich eine Maske daran festmachen?

    Keine Ahnung. Vielleicht diese ganz klaren Folien nehmen? Und dann die Maske doch an die Ohren?

    Ich habe das Anbringen der Prospekthülle nur einmal ausprobiert und mich sicherheitshalber damit nicht bewegt.

  • Wer hätte das gedacht ...



    Und extra für @samu : In Appenzell-Innerrhoden gibt es ganz dolles 5G-Netz!!

  • Wer hätte das gedacht ...



    Und extra für @samu : In Appenzell-Innerrhoden gibt es ganz dolles 5G-Netz!!

    Seht Ihr denn nicht den schockierenden Zusammenhang??? 5G-Strahlung schützt vor Corona!!!!!einself!! Warum verheimlicht Bill Gates uns das??

  • Also war es DOCH Bill!

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...aber die vertragen sich doch weder mit der Appenzeller Tracht noch mit der Kräutersulz... oder?

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • Coronasichere Kirschernte: Der Kirschbaum bricht zusammen unter saftigen, süßen, roten Kirschen. Ich weiß nicht mehr, wohin damit. Da er sowieso endlich mal geschnitten werden muss, habe ich ein paar Äste abgeschnitten und renne damit in der Nachbarschaft umher, um sie zu verschenken. Ich behaupte, das sei coronasicher - sie müssen die Kirschen selbst abflücken. :D

  • Coronasichere Kirschernte: Der Kirschbaum bricht zusammen unter saftigen, süßen, roten Kirschen. Ich weiß nicht mehr, wohin damit. Da er sowieso endlich mal geschnitten werden muss, habe ich ein paar Äste abgeschnitten und renne damit in der Nachbarschaft umher, um sie zu verschenken. Ich behaupte, das sei coronasicher - sie müssen die Kirschen selbst abflücken. :D

    Boah, ich beneide euch! Unser Kirschbaum trägt dieses Jahr so gut wie gar nicht (habe bis jetzt ca. 5 Kirschen daran gesehen und die sind noch fast grün) :( Die "Eisheiligen" waren dieses Jahr einfach zu heftig.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Gestern habe ich mein persönliches Highlight der Coronazeit in einer Eltern-Gruppe bei Facebook gelesen. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.


    Zitat: "Schulen haben ja nicht nur ein Bildungsauftrag, sondern auch einen Betreuungsauftrag! Dem sollen sie jetzt endlich mal wieder nachkommen!"


    Die schreibende Mutter war absolut davon überzeugt, dass die Betreuung ihrer Kinder im Schulgesetz aller Länder verankert ist und war empört darüber, dass die Schulen vor allem diesem Betreuungsauftrag seit Monaten nicht mehr nachkommen. Die Bildung schien ihr nicht so wichtig zu sein...

Werbung