Curioses um Korona...

  • ...und ich wohne nah genug am "Äquator" um bei Bedarf mal kurz beim anderen Aldi einzukaufen...


    btw...

    in Norden bist du dann, wenn Norden im Süden liegt.

    Im Süden bist du... wenn du kein Wort mehr verstehst, obwohl die behaupten, es sei keine Fremdsprache.

    Im Osten bist du, wenn es dreiviertel statt viertel vor nackig ist.

    Im Westen bist du... wenn du mit dem Rad in die Niederlande fahren kannst (und dafür keine Tagelange Radtour machen musst).

    Der Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung ihn Dinge sehen lässt wie sie sind, nicht wie sie sein sollten. (Ambrose Bierce)
    Die Grundlage des Glücks ist die Freiheit, die Grundlage der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
    Wer mit beiden Füßen immer felsenfest auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter. (Miss Jones)
    Wenn der Klügere immer nachgibt, haben die Dummen das Sagen - das Schlamassel nennt sich dann Politik (auch Miss Jones)

  • ...wenn wir Mitteldeutschland als nicht-existent betrachten...

    Es wird ja immer besser! Bayern liegt im Westen Deutschlands und Mitteldeutschland existiert nicht. Ich geh' zur Beruhigung erst mal ne Prise Zimt schnupfen:flieh:

  • Na ja, wenn wir nur in Norden und Süden aufteilen, entfällt Mitteldeutschland eben (ich hatte ja ursprünglich für Mitteldeutschland als Übergangszone plädiert, wurde aber klar überstimmt, also haben wir das eben gestrichen :weissnicht:). Frag ALDI, die machen das seit Jahren so. Was Bayern anbelangt: Natürlich liegt das im Osten von Baden-Württemberg und damit im Osten Deutschlands :doc: (von wegen der Weißwurst-Äquator wäre der Maßstab: Fragt mal den Maultaschen-Äquator! :P)

    Die gute Nachricht: Zimtsterne sind BUNDESWEIT Zimtsterne und Zimt hilft immer und überall. GARANTIERT!!!:party:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Sprich es doch aus... Ist wie Netto und Penny. Oder Aldi Süd aus den 80er

    Beides ist regional aber sehr unterschiedlich. Bei meinen Schwiegereltern (Nähe Chemnitz) hat Netto sogar eine Frischfleischtheke und ist insgesamt recht ordentlich. HIW (Hier im Westen) gibt es natürlich noch viele halbherzig umgelabelte Plus-Filialen, die sind ziemlich assi. Penny ist teilweise auch nicht so schlecht.

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Beides ist regional aber sehr unterschiedlich. Bei meinen Schwiegereltern (Nähe Chemnitz) hat Netto sogar eine Frischfleischtheke und ist insgesamt recht ordentlich. HIW (Hier im Westen) gibt es natürlich noch viele halbherzig umgelabelte Plus-Filialen, die sind ziemlich assi. Penny ist teilweise auch nicht so schlecht.

    Ja, da hast du natürlich Recht. Ich habe sogar im Ruhrgebiet schon ab und zu freistehende, neu gebaute Aldi Nord Filialen gesehen, die im Wesentlichen auch an Aldi Süd rankamen. Aber wenn man sich Bestandsfilialen, besonders in den Städten anguckt :D Die Aldi Nord die ich beispielsweise in Berlin gesehen habe waren echt zum fürchten :D

  • Nee, da wurde einiges vergessen. Mir fallen in Franken spontan Poppenreuth, Poppenhausen und Busendorf ein. In Mittelfranken gibt es sogar das "erotische Dreieck": Sammenheim, Gailsheim und Dittenheim.

  • Ich möchte diese On-Topic-Debatte (ich freue mich schon auf Connis nächsten Superthreadtitel) gerne dazu nutzen, mich 28 Jahre später bei einer gewissen Frau Sexauer aus Sexau zu entschuldigen. Ich war erst 12 Jahre alt, als Sie als Anwärterin ihren Mentor, meinen Vater, anriefen und ich viel zu pubertär, um bei der Namensnennung nicht hysterisch zu kichern. Mea maxima culpa. :rotwerd:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • (Das hysterische Kichern gab es - natürlich und leider - jedes einzelne Mal, wenn die arme Anwärterin bei uns zuhause anrief. Irgendwie landete sie fast immer zuerst bei mir.)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL Echt, Du bist im wilden Süden aufgewachsen und hattest mit 12 noch nie eine Sendung mit Manfred Sexauer im Musikradio gehört? Der Mann war doch legendär.

Werbung