Schulöffnungen NRW

  • Aus Sicherheitsgründen lassen sich bei uns in einem Gebäude die Fenster nur einen spaltweit öffnen, ungefähr armesbreite. Fällt das wohl unter "Raum kann nicht ausreichend gelüftet werden" :D

  • Aus Sicherheitsgründen lassen sich bei uns in einem Gebäude die Fenster nur einen spaltweit öffnen, ungefähr armesbreite. Fällt das wohl unter "Raum kann nicht ausreichend gelüftet werden" :D

    Bei uns sind die über 50jährigen Fenster teilweise mit dem Rahmen verschraubt und lassen sich gar nicht öffnen, damit sie nicht heraus fallen. Wir sollten längst neue kriegen, vielleicht geht es jetzt schneller.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • So langsam verspüre ich eine ganz schöne Wut auf die Leute, die unbedingt feiern mussten!

    An dem Wort "feiern" merke ich, dass ich ganz schön alt geworden bin und die aktuellen Gepflogenheiten nicht mehr kenne.

    Was wird denn da immer gefeiert?

    Ich dachte immer, "feiern" impliziert einen gewissen Anlass, der was Besonderes ist, z.B. Geburtstag, Hochzeit, Hochzeitstag, eine bestimmte Prüfung, Führerschein, Abi, Beginn der Sommerferien etc., solche Sachen halt, ne?


    Ist "feiern" inzwischen ein Synonym für "anlassloses Saufen, möglichst aufmerksamkeitsheischend in der Öffentlichkeit"? :weissnicht:

  • Kris24 und @Kalle29 : Da hilft nur eines: Fensterscheibe einwerfen :D

    Schlägste gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe

    1) Durchlüftung, sogar dauerhaft

    2) Der Einbrecher muss es nicht mehr machen

    ... ok der Schulträger/Schulleiter wird es nicht so mögen, aber was soll's? Man muss halt Prioritäten setzen ...

  • Ist "feiern" inzwischen ein Synonym für "anlassloses Saufen, möglichst aufmerksamkeitsheischend in der Öffentlichkeit"? :weissnicht:

    Jup. Und um Randale zu machen (s. Frankfurt u.a.)

    ... Gibt in einigen Städten regelrechte Partyszenen ... zum Leidwesen der Gastronomie und der Anwohner.

    Wenn du Pecht hast, findest du in den Vorgärten Kippen, kaputte Bierflaschen, Zeugs von Drogis, Pisse, Kotze ... von der Lautstärke mal ganz abgesehen.

    Die Polizei tut ihr Bestes ... verlagert letztlich das Problem

  • Ist "feiern" inzwischen ein Synonym für "anlassloses Saufen, möglichst aufmerksamkeitsheischend in der Öffentlichkeit"? :weissnicht:

    Könnte man so sehen. Wenn es nicht aufmerksamkeitsheischend ist, dann ist es noch "cornering".

  • Theoretisch könnten diese idR jungen Leuten in geschlossenen Räumen ihre alkoholischen Getränke konsumieren und mit ihrem Verhalten ihren Mitmenschen nicht auf die Nerven gehen. Wenn sie nach draußen gehen und zudem noch Randale machen, ist das eindeutig ein Zeichen von Aufmerksamkeitsheischerei und vlt. auch Wunsch nach bewusster Provokation. Einerseits wenig verwunderlich, wenn man an die Auswirkungen von Social Media denkt, andererseits ein offensichtliches Zeichen dafür, dass etwas in der Gesellschaft gehörig falsch läuft.

  • ...und vlt. auch Wunsch nach bewusster Provokation. Einerseits wenig verwunderlich, wenn man an die Auswirkungen von Social Media denkt, andererseits ein offensichtliches Zeichen dafür, dass etwas in der Gesellschaft gehörig falsch läuft.

    Zu dem Schluss kamen auch einige Verantwortliche nach den Vorkommnissen in Stuttgart und FFM, da haben sich wohl nicht nur Party-People getroffen, sondern es hat wohl auch gezielte Verabredungen von gewaltbereiten anderen Besuchern gegegeben, die mit Eisenstangen aufmarschiert sind. War in dem Interview zum Thema "Gewalt in den Städten".

  • Theoretisch könnten diese idR jungen Leuten in geschlossenen Räumen ihre alkoholischen Getränke konsumieren und mit ihrem Verhalten ihren Mitmenschen nicht auf die Nerven gehen.

    This!

    Im Leben möchte ich niemanden den sog. "Spaß" verderben, aber müssen Unbeteiligte den unbedingt mitkriegen?

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Mir fällt gerade kein packender Titel zu dem "Feier-Thema" ein. ich würde daher vorschlagen, dass wir hier die pdf aus Düsseldorf feiern oder nicht feiern. Oder besprechen.


    kl. gr. frosch


    P.S.: okay, ich bin jetzt ein Party-Puper. Ich weiß. ;)

  • Gerade die Schulmail überflogen:


    Zitat

    Die Leistungsbewertung erstreckt sich auch auf die im Distanzunterricht
    vermittelten Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schülerinnen und
    Schüler. Klassenarbeiten finden in der Regel im Präsenzunterricht statt.
    Daneben sind weitere in den Unterrichtsvorgaben vorgesehene und für den
    Distanzunterricht geeignete Formen der Leistungsbewertung möglich.


    Das heißt ich darf wohl endlich auch Online Tests (Moodle) und Abgaben wirklich einfließen lassen oder sehe ich das falsch? Das erleichtert mich definitiv.

  • Kiggie: You can!


    Zitat

    Damit der Unterricht gemäß den Vorgaben der Ausbildungs- und Prüfungsordnungen organisiert werden kann, können insofern klassenübergreifende feste Lerngruppen und Kurse gebildet werden (z.B. Religionsunterricht, Wahlpflichtbereich).


    kleiner gruener frosch : Nenn die Party doch "ausufernde Partys im Jahr 2020 zu Corona-Zeiten"

Werbung