Schulöffnungen Bayern

  • Bei negativem Corona-Test: Aiwanger für Unterricht ohne Masken in Bayern

    https://www.nordbayern.de/poli…sken-in-bayern-1.10982014

    Das habe ich auch schon gelesen.


    Manchmal fragt man sich ja schon, in welcher Welt so manch ein Politiker im letzten Jahr gelebt hat. Weil hier kanns ja nicht gewesen sein, hier hat doch sicherlich auch der hinterletzte Volldepp mittlerweile verstanden was Aerosole sind und warum Schnelltests nicht 100%ig sicher sind.


    :autsch::autsch::autsch:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Eine Woche nach den Ferien: Wo kommen nur all die Infektionen von Lehrern und Schülern her? Die waren doch alle negativ getestet (dass es relativ viele falsch-negative Ergebnisse gibt, weil sich viele nicht richtig testen, scheint nicht bei Aiwanger angekommen zu sein).

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Eine Woche nach den Ferien: Wo kommen nur all die Infektionen von Lehrern und Schülern her? Die waren doch alle negativ getestet (dass es relativ viele falsch-negative Ergebnisse gibt, weil sich viele nicht richtig testen, scheint nicht bei Aiwanger angekommen zu sein).

    Na vom Flaschendrehen und den illegalen Parties. In der Schule finden keine Ansteckungen statt, das weiß doch wirklich jeder. :aufgepasst:

  • Übrigens spannend, auf welchen Veranstaltungen sich der stellvertretende MP so rumtreibt:


    Das sagte Aiwanger am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung mit der Initiative "Lasst uns öffnen", die sich für Lockerungen der Corona-Maßnahmen einsetzt.“


    :autsch:

  • Übrigens spannend, auf welchen Veranstaltungen sich der stellvertretende MP so rumtreibt:


    Das sagte Aiwanger am Donnerstag bei einer Diskussionsveranstaltung mit der Initiative "Lasst uns öffnen", die sich für Lockerungen der Corona-Maßnahmen einsetzt.“


    :autsch:

    Das habe ich auch gerade vor ein paar Minuten gelesen...

  • Ich hab heute Morgen mal aufs Dashboard geschaut und zähle 72 LK/SK >100 und 24 LK/SK <100 in Bayern.

    Mein SK ist auch knapp unter 100, aber wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit morgen dann auch >100 sein, spätestens nächste Woche. (Ich würde mich schon sehr wundern, wenn nicht).


    Morgen schaue ich mal, wie viele von den 24 LK/SK noch <100 bleiben.

  • Piazolo will um 10:30 nochmal „informieren“:


    https://www.br.de/nachrichten/…miert-im-br24live,STzeyzb


    Die Schulen in den 24 LK in Wechselunterricht zu schicken, während die Nachbarlandkreise deutlich über 100 liegen, ist doch absurd.

    Am Beispiel München: Inzidenz in der Stadt 95,5, benachbarter LK Freising aber 166,1 (LK Dachau, LK Fürstenfeldbruck, LK Erding sind ebenfalls über 100). Also pendeln jetzt wieder die ganzen SuS aus Hochinzidenzgebieten in die Stadt, das Virus ggf. im Gepäck. Das fällt dann bestenfalls beim Selbsttest in der Schule auf, nach 1,5 Stunden Anreise im ÖPNV und Begrüßungsorgien in der Klasse.

    Total durchdacht, muss ich schon sagen. :autsch:


    Erstmals verdient NRW Lob, die lassen die Schulen nächste Woche in Distanz.

  • Wir haben jetzt übrigens unseren Teenie mit Vorerkrankung vom Präsenzunterricht befreien lassen. Wegen 2-3 Tagen sinnlosen Wechselunterricht ist uns das Risiko definitiv zu hoch.

  • Die Schulen in den 24 LK in Wechselunterricht zu schicken, während die Nachbarlandkreise deutlich über 100 liegen, ist doch absurd.

    So war es hier in Niedersachsen vor den Osterferien aber auch. Der Landkreis, in dem meine Schule liegt, hatte eine Inzidenz unter 100, zwei Nachbarlandkreise - aus denen eine ganze Reihe von SuS und auch KuK an unsere BBS kommen - lagen aber seit Monaten weit darüber. Trotzdem war bei uns Wechselunterricht angesagt.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir liegen über knapp über 100, deswegen haben wir nächste Woche Notbetreuung und die Viertklässler im Wechselunterricht.

    Bei uns sind alle, die wollten, zum ersten Mal geimpft.

    Die Selbsttests sind verpflichtend.

    Ich gehe mit einem ziemlich sicheren Gefühl in die Schule, denn ich denke, die Hygiene- und Abstandsregeln mit Maskenpflicht auf dem ganzen Schulgeände inklusive im Freien!!!, die Selbsttests und die Impfung vor 4 Wochen müssten doch jetzt mal ausreichen um einer Ansteckungsgefahr zu entgehen.

  • Naja, von den "noch unter 100 LKs" werden die allermeisten dann spätestens Ende der Woche eh über 100 sein. Bis dahin wird vor allem in den Großräumen das Virus noch einmal besonders effektiv verteilt (Reiserückkehrer etc.)

    Déjà-vu.

  • Caro07: ich gönne dir die Impfung, halte die bisherige Impfregelung aber für absurd. Das Gros der GSLehrer ist mittlerweile geimpft, hat aber allenfalls noch Notbetreuung oder Unterricht in einer 4. Klasse mit vielleicht 12 Schülern im Wechselunterricht. Die Gymnasiallehrer sind ungeimpft, halten Unterricht in Q11 und Q12 und dürfen in unserem Fall die Testung von 170 Schülern in einer Teststrecke überwachen. Und das bei einer Inzidenz von 350.

Werbung