Schulöffnungen Bayern

  • Wie oft? An meiner Schule wäre es arg kalt, wenn man tatsächlich die Vorgaben einhalten würde, alle 20 min. + in der Pause zu lüften, v. a. querzulüften. Das war schon im Dezember ziemlich kalt...

    Mehrere KuK, die unsere BG13-Klassen unterrichten und mit denen ich gesprochen habe, lüften weiterhin nach der 20-5-20-"Regel" und in der Pause. Klar war das auch schon im Dezember relativ kalt, aber unsere Heizungen kommen gut dagegen an.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Wir hatten die Woche -15 Grad morgens, ihr auch, Humblebee? Ich frag nur, weil du doch in RP wohnst oder nicht? Mein Bruder in Koblenz hat nicht mal Winterreifen am Auto, braucht man da nicht. Da ist Fränkisch Sibirien schon ne andere Nummer.

    Heute Morgen hatten wir 11 Grad minus, für morgen sind -13 angesagt.

    Nein, ich wohne nicht in RLP sondern in Niedersachsen (siehe Profil).

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass die Temperaturen dieser Woche für NRW und Niedersachen eine Anomalie sind, die alle paar Jahre mal erreicht wird. Ab nächster Woche normalisiert sich das wieder.

  • Man sollte auch nicht vergessen, dass die Temperaturen dieser Woche für NRW und Niedersachen eine Anomalie sind, die alle paar Jahre mal erreicht wird. Ab nächster Woche normalisiert sich das wieder.

    Stimmt, sooo kalt ist es hier eher selten. Aber auch für die nächste (und die darauffolgende Woche) sagt meine Wetter-App Temperaturen zwischen -4 und max. 3 Grad plus an :(. Ich will Frühling!!!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Stimmt, sooo kalt ist es hier eher selten. Aber auch für die nächste (und die darauffolgende Woche) sagt meine Wetter-App Temperaturen zwischen -4 und max. 3 Grad plus an :(. Ich will Frühling!!!

    Humblebee, jetzt bin ich traurig. Wir waren in letzter Zeit so häufig einer Meinung. Ich wünsche mir noch länger sonnige Minusgrade wie heute und gerne auch nochmal einen neuen Schneesturm.

  • Humblebee, jetzt bin ich traurig. Wir waren in letzter Zeit so häufig einer Meinung. Ich wünsche mir noch länger sonnige Minusgrade wie heute und gerne auch nochmal einen neuen Schneesturm.

    Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen! Meine Wohlfühltemperaturen liegen eindeutig zwischen etwa 8-10 Grad und 25 Grad. Zu kaltes und zu heißes Wetter ist gar nichts für mich.

    Außerdem war es hier in den letzten Tagen gar nicht sonnig :weissnicht:. Gerade schneit es wieder leicht.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Er hat definitiv was von OP-Masken geredet, die ausgeliefert worden seien. Sogar mit Zahl: 4 Millionen:


    „Was bleiben wird, ist die Maskenpflicht: Die gilt für alle Schüler im Unterricht und auf dem Schulgelände. Hinzu kommt eine Empfehlung für die Schüler, OP-Masken zu tragen. Für die Schulen sollen zur Öffnung zusätzlich vier Millionen OP-Masken zur Verfügung stehen, kündigte Kultusminister Michael Piazolo an. Zudem sollen Schnelltests an den Schulen für Sicherheit sorgen.“


    https://www.google.de/amp/s/ww…cd-07d956778173._amp.html


    Außerdem hat er sich auch dafür gelobt, dass die Schulen ja FFP2 Masken bekommen hätten. Das klang so, als würden wir in geschenkten FFP2 Masken ertrinken, dabei haben wir genau 2 bekommen. Insgesamt.


    Bezüglich der FöS hat er sich etwas schwammig ausgedrückt, da meinte er, dass an FöS auch andere Jahrgänge kommen werden, wegen des besonderen Bedarfes dieser SuS. Da wird man das KMS abwarten müssen.


    Und du hast recht, dass die Frage frech war. Stattdessen hätte man fragen sollen, wie er denn jetzt die Streichung der Ferien begründen will.

    Ich hatte das Gefühl, dass ihn die Aussage, dass Schulen ein Sparprogramm planen, völlig überrascht hat. Da kommt jetzt bestimmt noch ein nettes Schreiben, dass das so ja gar nicht geht.

    Trotzdem fand ich seine Begründung schon dreist: die SuS hätten schließlich vor Weihnachten 2 Ferientage geschenkt bekommen.

    Öhm, ja, die SuS vielleicht. Aber die meisten von uns waren in der Schule, zur Notbetreuung oder FoBi oder zur Erledigung anderen Aufgaben. Aber die LuL sind ja eh nur ein faules Pack.

  • Ich wünsche mir noch länger sonnige Minusgrade wie heute und gerne auch nochmal einen neuen Schneesturm.

    OT: Ich bin ja davon überzeugt, dass die Menschheit den Klimawandel schon längst effektiv bekämpfen würde, ginge er mit der Gefahr einher, dass es kälter wird. Aber alleine schon der Begriff Erd"erwärmung" dürfte bei den meisten Menschen zu positiv konnotiert sei, als dass er irgendwie bedrohlich wahrgenommen würde.

  • OT: Ich bin ja davon überzeugt, dass die Menschheit den Klimawandel schon längst effektiv bekämpfen würde, ginge er mit der Gefahr einher, dass es kälter wird. Aber alleine schon der Begriff Erd"erwärmung" dürfte bei den meisten Menschen zu positiv konnotiert sei, als dass er irgendwie bedrohlich wahrgenommen würde.

    Also ich finde Wärme schlimmer als Kälte. Gegen Kälte kannst du dich warm anziehen, aber gegen Wärme? Dafür hatte ich zu viele Sommer, in denen ich trotz wenig Kleidung und allen Versuchen der Abkühlung beim Nichtstun schwitzte. Einziger Vorteil der Wärme ist, dass Erkältungen seltener sind.

  • Außerdem hat er sich auch dafür gelobt, dass die Schulen ja FFP2 Masken bekommen hätten. Das klang so, als würden wir in geschenkten FFP2 Masken ertrinken, dabei haben wir genau 2 bekommen. Insgesamt

    Ich habe keine einzige bekommen. Ich glaube auch nicht, dass an meiner Schule eine einzige der Masken angekommen wäre.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Darf ich mal fragen, was das für Berufe sind, bei denen man nur vom PC aus zuhause arbeiten könnte? Mir fallen da nur Influencer ein und da sagen ja viele, dass das kein richtiger Beruf sei.

    Es gibt doch etliche Berufe, da fahren die Menschen ins Büro und sitzen dann den ganzen Tag am PC. Ich denke da z. B. an verschiedene Verwaltungsberufe, Ämter, auch Geldinstitute... Hin und wieder gibt es Kunden-/Bürgerkontakte, aber die finden sowieso nach Termin statt, oder werden-wenn mit der Klientel möglich- jetzt online abgehalten.

Werbung