Schulöffnungen Bayern

  • Ahhhhh interessant. Wird sofort ausprobiert.

    Ich tippe jetzt einfach mal alle paar Tage meine Suchmaske neu. Vielleicht bezwinge ich den Algorithmus. :teufel:

    Ich glaube die haben ein Mal den Algorithmus geändert und du musst dein fiktives Alter 1x neu berechnen lassen. Es wäre ja seltsam, wenn mit gleicher Ausgangslage unterschiedliche fiktive Alter rausämen.

    (Was ist die Mehrzahl von Alter? Älter? Alters? :sterne:)

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Woher weißt du das (oder ich könnte auch fragen: Warum bin ich so unwissend? 😞)?

    Wurde schon ein paar mal in der Öffentlichkeit diskutiert - demnach sind 80 jährige möglicherweise "schlechter"gestellt (damals) als jüngere der Prio 1 aufgrund anderer Priofaktoren. Weil die jüngeren ein virtuelles Alter erhalten. Ähnliches hatte man dann auch für die jüngeren Jahrgänge vermutet.

  • Meine Mutter (über 60, mehrere Vorerkrankungen, öffentlicher Dienst, Prio 2) hat noch immer keinen Impftermin bekommen (ländliches Oberbayern). Sie ist seit Monaten registriert und aktualisiert auch mind 1x die Woche die Daten, aber es tut sich nichts. Ihr Hausarzt hat bisher nur 15 Dosen bekommen.

    Es scheint am jeweiligen Impfzentrum zu liegen. Hier wird schon Prio 3 geimpft, aber dort wurde scheinbar grade erst mit Prio 2 begonnen. Man hat ja leider keine Wahl, welches Impfzentrum man nutzen möchte.

  • CSU und FW streiten über Schulöffnungen:


    https://www.br.de/nachrichten/…m-laengeren-hebel,SVrNQ0z


    Was für ein Affenzirkus.

    Wenn am 10.5. eine neue Regelung in Kraft tritt, sind es noch genau 2 Wochen bis zu den Ferien. Macht dann für jedes Kind ganze 5 Tage Präsenzunterricht und das auch nur in Kreisen mit einer Inzidenz zwischen 100 und 165.

    Das ist doch genauso unsinnig wie die 2 Wochen Wechselunterricht vor den Osterferien. Noch schnell die Inzidenz hochtreiben und dann wieder in die Ferien. Hat ja Ostern auch schon toll geklappt. :autsch:

  • Genau darauf wird es rauslaufen. Die lernen aber auch nichts dazu. :autsch:


    Dabei würde das doch jetzt so gut passen. Bis zu den Ferien haben hoffentlich alle Lehrer mindestens die erste Impfung angeboten bekommen, Grund und Förderlehrer haben dann schon die 2. Impfung. Die Inzidenz könnte in den Ferien weiter sinken, das warme Wetter und die steigende Imofquote zwingen das Virus in die Knie und wir könnten nach den Pfingstferien halbwegs normal wieder durchstarten.


    Statt dessen jetzt dann halbgare Öffnungen, steigende Inzidenz, die sich "keiner" erklären kann und ein sich ewig weiter hinziehender Pseudo-Lockdown.:schreien:

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Grund und Förderlehrer

    Aufgepasst: Wir sind FörderSCHULlehrer (falls du uns meinst), jetzt eigentlich: Studienräte im Förderschuldienst (das sagt aber wirklich keiner).

    Förderlehrer (ohne -schul) sind was andres:

    https://www.km.bayern.de/lehre…e/fach-foerderlehrer.html

    Nur zur Begrifflichkeit, weil das gerne verwechselt wird!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Um für volle Verwirrung zu sorgen: ich bin aus gesundheitlichen Gründen nicht verbeamtet und daher nach offizieller Dienstbezeichnung auch nicht StRin FöS sondern SOLin (Sonderschullehrerin). Wäre ich verbeamtet, wäre ich StRin FöS. :sterne:

  • Aufgepasst: Wir sind FörderSCHULlehrer (falls du uns meinst), jetzt eigentlich: Studienräte im Förderschuldienst (das sagt aber wirklich keiner).

    Förderlehrer (ohne -schul) sind was andres:

    https://www.km.bayern.de/lehre…e/fach-foerderlehrer.html

    Nur zur Begrifflichkeit, weil das gerne verwechselt wird!

    Danke. Tatsächlich weiß ich das, war aber zu faul zum ausführlich tippen :engel: meine frühere Nachbarin war Förderlehrerin in der Grundschule.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

  • Eine schöne Geschichte aus dem Bildungsland Bayern:


    Lehrer an den weiterführenden Schulen in Bayern ja nach wie vor zum großen Teil ungeimpft, jetzt gab es heute eine Sitzung im Ausschuss für Bildung und Kultus im Landtag. Diese Sitzungen sind öffentlich und werden live gestreamt (seit Neuestem, hatte schon einmal eine verfolgt - echt super interessant, Transparenz und so). Nun ist es so, dass dort über eine Petition beraten bzw. abgestimmt wurde, nach der Lehrer an den weiterführenden Schulen jetzt möglichst schnell geimpft werden sollen. Ergebnis der Abstimmung: Abgelehnt! (mit den Stimmen der CSU und FW anscheinend, ein FDP-Politiker hat das heute aus dem Ausschuss getwittert).

    Es gab auch ein Video zur Sitzung, das aber mittlerweile vom Landtag offenbar auf privat umgeschaltet wurde (ein Schelm, wer Böses denkt^^).

    Besonders pikant: Zeitgleich lief noch eine andere Sitzung (Ausschuss für Arbeit und Soziales, Jugend und Familie). Da bedankt sich die Vorsitzende am Anfang bei den anderen dafür, dass die Sitzung auf heute verschoben werden konnte, da so ein größerer Sitzungssaal zur Verfügung stände, und sie sich so erheblich wohler fühlen würde - wenn man sich die Situation vor Ort da anschaut, die sitzen da zu zwölft oder so in einem riesigen Saal, Abstand ohne Ende, Plexiglaswände. (!)

    Ich verlink mal, dann könnt ihr das sehen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wir Lehrer dürfen in dagegen weiterhin in Klassenzimmer, die ungefähr ein Drittel so groß ist (wenn überhaupt), dreimal die Woche die Coronatests bei unseren Schülern überwachen, ungeimpft und als einziger Schutz die Maske.


    Da fällt mir gerade echt nichts mehr zu ein, ich bin nicht amüsiert. Gezeichnet: Eins Lehrerin, mütend, ohne Impftermin.

  • shells das Video ist jetzt auch privat :stumm:


    Aber du hast sowas von Recht. Das ist ein Punkt, der mich schon von Anfang an geärgert hat. Die sprechen uns das Recht auf Schutzmaßnahmen ab, die sie für sich aber fordern.

    Sei konsequent, dabei kein Arsch und bleib authentisch. (DpB):aufgepasst:

Werbung