Corona-App

  • Eigentlich bin ich sicher, dass die vorher präsentierte ein entwürdigendes Fake war, von wem auch immer verbreitet.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Meine eigenen Positiv-Ergebnisse stammen aus drei Antikörpertests seit April.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Aber hoffentlich nicht dein Ergebnis? 🙄

    Und wenn? Ja, Menschen sterben an COVID-19, nein, ich bin nicht scharf drauf zu erkranken. Nein, es ist kein schrecklicher Schiksalsschlag positiv getestet zu werden. Einen positiven Test habe ich mittlerweile auch schon durch (merkwürdigerweise, ohne meine Frau angesteckt zu haben). Ds sitzt man daheim ab und gut ist.

  • Und wenn? Ja, Menschen sterben an COVID-19, nein, ich bin nicht scharf drauf zu erkranken. Nein, es ist kein schrecklicher Schiksalsschlag positiv getestet zu werden. Einen positiven Test habe ich mittlerweile auch schon durch (merkwürdigerweise, ohne meine Frau angesteckt zu haben). Ds sitzt man daheim ab und gut ist.

    Zynischer geht's wohl kaum noch. Aber gut. Du hast deine Meinung kund getan.

  • Die Frage ist, ob allen positiv getesteten die das Ergebnis nicht teilen, bewusst ist das sie es nicht teilen, oder ob sie einfach nicht "kapieren", dass man noch auf weiter klicken muss um das Ergebnis zu teilen. (Die Tage erst so ein Beispiel auf Twitter gesehen, wo sich jemand beschwerte die App ginge nicht, sie wäre nicht rot, obwohl er mit positiv getestetem im Haus lebt. Da wurde wie auf dem Bild ersichtlich, der Test auch nicht geteilt)


    Ich hab meinen Mann auch nicht angesteckt und so wie es aktuell mir bekannt ist auch sonst niemanden. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich beruhigend in dieser eh schon nicht wirklich tollen Situation.

  • Ds sitzt man daheim ab und gut ist.


    Quatsch ohne Soße! Das sitzt DU vielleicht ab. Anderen ergeht's vielleicht aber dreckig bis tödlich, schweigen wir vom gesamtgesellschaftlichen Schaden!


    Und so jemand wird als "Staatsdiener" von genau dieser Gesellschaft fürstlich finanziert! Ein weiterer Beleg für die Menschenfeindlichkeit, der unsere Kids - wie schon an anderer Stelle debattiert - leider besonders bei KuK an Gymnasien entgegenschlägt! :autsch:

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Also ich koche jetzt Suppe. Suppe hab ich mir nicht nur vom Dienst an der Gesellschaft redlich verdient, sondern Suppe ist ein beruhigendes Element winterlicher Küche:aufgepasst: Suppe ist zudem nicht nur gegen Viruserkrankungen geeignet, sondern wirkt auch zuhausehockbedingtem Koller entgegen.

  • Also ich koche jetzt Suppe. Suppe hab ich mir nicht nur vom Dienst an der Gesellschaft redlich verdient, sondern Suppe ist ein beruhigendes Element winterlicher Küche:aufgepasst: Suppe ist zudem nicht nur gegen Viruserkrankungen geeignet, sondern wirkt auch zuhausehockbedingtem Koller entgegen.

    Welche kochst du denn?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • So richtig gut scheint die App nicht zu funktionieren.

    Der Ehemann einer Kollegin wurde vor 2 Wochen positiv getestet und hat das Ergebnis sofort in der App geteilt.

    Seine Frau und weiteren engen Kontaktpersonen bekamen aber erst 5 Tage später die Meldung in der App.

    So ist das natürlich nicht sinnvoll.

  • Bei mir gab es gestern Birnen-Quitten-Glühwein. Quasi Obst.

    Außerdem Gurken-Tomaten-Kartoffel-Bärlauch-in-Öl-Brunch-mit-Meerettich-Suppe.

    Wenn nichts akut wegmuss, meist Kürbis. Sehr empfehlenswert.

    Also gab´s quasi alles, was da war?

    Außer der Schoki und dem Grüntee selbstredend. Ich lese ja auch andre freds mit ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Das konnte ich früher auch schon sehen, wann der letzte Kontakt war. Also an welchem Tag. Aber vielleicht ja jetzt schon bevor sie rot wird.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Wessen Infektion sollte mir die App eigentlich noch anzeigen? Ich habe überhaupt keine Begegnungen der 3. Art mehr.

    Wenn Mutti oder der Kollege positiv sind, erfährt man das doch sowieso und mit anderen Menschen hängt man gar nicht mehr ab. Also bis auf die erzegebirgisch-konspirativen Gebetskreise vielleicht, aber die haben auch keine App geladen, die nach einer Krankheit benannt wurde.

Werbung