Reihentestungen von Lehrkräften

  • @ kleiner grüner Frosch


    Mein Lachen bezog sich auf den Dorfarzt, ich habe trotz Gutschein keine Chance ohne Symptome einen Test zu erhalten.


    Heute morgen hörte ich im SWR, dass in Baden-Württemberg 500 000 Tests pro Woche Ende der Sommerferien erwartet werden (Rückkehrer, Lehrer und Erzieher), aber nur 150 000 Tests im Labor pro Woche bearbeitet werden können. Das erklärt meine Schwierigkeiten gestern, einen Termin zu erhalten.


    Ergänzung


    Ich glaube, ich habe dich falsch verstanden. Will der Dorfarzt bei euch getestet werden oder euch testen? :gruebel:

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • das fiel mir beim 2. Lesen (nach meinem Kommentar) auch ein.


    Zuerst dachte ich vermutlich wegen meiner Erfahrung gestern, noch nicht einmal ein Arzt erhält einen Test und muss zu euch ins Paradies, um getestet zu werden. Deshalb mein lachen. :)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nur mal eine kleine Anekdote OT zum Thema "Coronatests" (passt vielleicht hierher, vielleicht aber auch besser in den allgemeinen Corona-Thread; dann bitte verschieben!): unsere Nachbarn waren gerade an ihrem Urlaubsort St Wolfgang in Österreich angekommen, als dort der Corona-Ausbruch bekannt wurde. Da sie in einem Hotel waren, in dem niemand positiv getestet wurde, haben sie ihren Urlaub aber wie geplant weitergeführt. Auf der Rückfahrt haben sie sich dann aber hinter der deutschen Grenze testen lassen. Das war letzte Woche Dienstag; auf das Testergebnis bzw. irgendeine Rückmeldung warten sie noch heute... (es hieß, sie würden das Ergebnis nach zwei bis drei Tagen erhalten).

    Die scheinen ja allgemein Problem mit der Kontaktaufnahme zu haben. :hammer:

    Gerade in Elternzeit, deshalb fast nur stille Mitleserin :essen:

  • Ich habe heute den Coronatest beim Hausarzt machen lassen. Er hat ein bisschen geplaudert, was auch den Ärzten zur Zeit zugemutet wird... Mein Verständnis für Ärzte, die sich weigern Tests zu machen, ist etwas gewachsen. Testergebnis soll Montag Vormittag da sein. Der zweite Testtermin liegt schon fest.

  • Ich hab einen QR Code bekommen, über den ich nach 48 Stunden das Ergebnis einsehen kann.

    Ich hatte mit dem Personal dort echt Mitleid. Bei der Anmeldung die Dame hatte nur eine Maske an.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Ich habe heute den Coronatest beim Hausarzt machen lassen. Er hat ein bisschen geplaudert, was auch den Ärzten zur Zeit zugemutet wird... Mein Verständnis für Ärzte, die sich weigern Tests zu machen, ist etwas gewachsen. Testergebnis soll Montag Vormittag da sein. Der zweite Testtermin liegt schon fest.

    Wir haben ja heute aus gegebenem Anlass auch einen Test gemacht und ich war ehrlich froh, dafür nicht 1,5-2h FAhrtzeiten zu haben, aber ob man das wirklich selber machen muss, ich weiß nicht. Somit können natürlich die Ärzte Material und Zeit einsparen.

  • Ich warte immer noch auf mein Ergebnis. Der Test wurde am Mittwoch wegen leichten Erkältungssymptomen gemacht und ich sollte wohl erst wieder in die Schule wenn ein Ergebnis da ist... Das soll angeblich in der App angezeigt werden...

  • Ich warte immer noch auf mein Ergebnis. Der Test wurde am Mittwoch wegen leichten Erkältungssymptomen gemacht und ich sollte wohl erst wieder in die Schule wenn ein Ergebnis da ist... Das soll angeblich in der App angezeigt werden...

    Ich werde ja auch mindestens bis Montag Vormittag irgendwann warten müssen, Test wurde Donnerstag gemacht, Ergebnis kommt in die Praxis (und Donnerstag brauchten wir ca. 2h um durchzukommen), also rechne ich mit Schule frühestens ab Montag Mittag

  • Ich war Donnerstag um 13.30 und habe einen QR Code bekommen. Da steht drauf, dass ich nach 48 Stunden damit das Ergebnis nachgucken kann. Es war nach 26 Stunden schon da. Zum Glück negativ. Eine Kollegin ist positiv, mal gucken was da jetzt passiert...

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Qr-Code habe ich nicht bekommen. Ein Anruf kam bisher (seit Dienstag) auch nicht.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich im positiven Fall informiert worden wäre.


    Kl.gr.Frosch


    P.S.: Beim Dorfarzt gibt es hoffentlich auch einen QR-Code.

  • Hängt wahrscheinlich vom Labor ab.

    Ich denke auch, das hängt von Labor und Arzt ab. Problem bei mir ist ja nur, dass ich ohne negativen Test nicht in die Schule darf, dementsprechend war heute Einschulung ohne mich und wir haben nun schon mal zwei Tage Homeschooling getestet. Kein Spaß, vor allem weil ich nur Hinweise bekam, was in der 1. Klasse gemacht wurde und keine Blätter o.ä.

  • Das ist ja bei mir was anderes. Ich habe ja den freiwilligen Test gemacht. Da ist die "Noch-Nicht-Rückmeldung" ja kein Ausschluss-Kriterium.


    Kl.gr.Frosch

  • (...) Aber ist das normal? Ich fühle mich absolut fit, bin auf dem Weg zum Arzt heute morgen erst noch 60 km Rad gefahren.....(...)


    Papa? Du hier?!? :staun: Das erklärt natürlich einiges...:victory:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung