Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Aber genau aus dem selben Grund habe ich letzte Woche alles versucht, um einen Termin zu erhalten (es sagen immer welche ab, versuche es im Minutentakt (bzw. so oft es geht)).

    Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich klappt!


    Ich finde es btw. krass, dass ich mich, nachdem ich endlich einen Impftermin für meine Mutter ausmachen konnte, gefühlt habe wie bei einem Lottogewinn^^

    Hätte mir vor Corona aber auch nie vorstellen können, dass ich meinen Arbeitsplatz mal als potentielle gesundheitliche Geführung (sowohl für mich als auch für andere) einstufen würde.

    So ändern sich die Zeiten.

  • Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt endlich klappt!


    Ich finde es btw. krass, dass ich mich, nachdem ich endlich einen Impftermin für meine Mutter ausmachen konnte, gefühlt habe wie bei einem Lottogewinn^^

    Hätte mir vor Corona aber auch nie vorstellen können, dass ich meinen Arbeitsplatz mal als potentielle gesundheitliche Geführung (sowohl für mich als auch für andere) einstufen würde.

    So ändern sich die Zeiten.

    Ich bin ja seit Montag geimpft, CDL benötigt jetzt einen Termin (und meine Mutter knapp 80 Jahre alt).


    Aber ich war auch glücklich, nachdem es geklappt hat (und die Organisation vor Ort war hervorragend).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • im Arztzimmer der Schule

    Ihr habt ein Arztzimmer?! Wow! Wir haben nur mehrere winzige "Erste-Hilfe-Räume", wo gerade mal eine Liege und ein bis zwei Schränke mit Erste-Hilfe-Material 'reinpassen.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • CDL Würdest du jetzt auch den Impfstoff von AZ nehmen oder gehst du davon aus, einen der anderen zu bekommen? Nur weil du, wenn ich das nicht verwechsle, doch vor kurzem hier schriebst, als Lehrkraft müsste man aktuell davon ausgehen, nur AZ zu bekommen?

  • pepe : Ich habe irgendwo gelesen, dass man einem drohenden Impfkater am besten mit einem Whiskey begegnet. Kannst du ja jetzt mal für uns alle testen und dann die Ergebnisse deiner Selbststudie vermelden.

    Waas hassu gesaacht? duhschreipsokoomisches Zeuch. Kater gips hier drinn sowieso nisch, Katzen sinn imma nur drausn. wissskey isnu alllle, aber Rotwein habbich noch.


  • Waas hassu gesaacht? duhschreipsokoomisches Zeuch. Kater gips hier drinn sowieso nisch, Katzen sinn imma nur drausn. wissskey isnu alllle, aber Rotwein habbich noch.


    Hmmm, möglicherweise muss die Dosis nach Phase 1 am lebenden Objekt doch noch einmal berarbeitet werden. kleiner gruener frosch : Wann immer du dich dazu bereit fühlst, die Dosis "1 Glas Whiskey (Größe und Füllmenge nach eigenem Gutdünken, solange < eine Flasche Whiskey) für uns durchzutesten. Ich denke auch Zauberwald könnte diese Dosis noch gut nachträglich testen. Wenn kein "Impfarm" entsteht wie bei Kris, wissen wir, wie wir dem Problem vorbeugen können. :zahnluecke:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • CDL Würdest du jetzt auch den Impfstoff von AZ nehmen oder gehst du davon aus, einen der anderen zu bekommen? Nur weil du, wenn ich das nicht verwechsle, doch vor kurzem hier schriebst, als Lehrkraft müsste man aktuell davon ausgehen, nur AZ zu bekommen?

    Ich könnte mit etwas (entsprechender Facharzt ist mehrere 100km entfernt, Attest nur nach erneuter Präsenzuntersuchung zum aktuellen Gesundheitszustand) Aufwand wohl ein Attest bekommen für Biontech/Moderna, ob das dann aber auch so klappt im Impfzentrum wäre offen. Ich habe mich deshalb dazu entshcieden in der persönlichen Risikoabwägung es bei AZ darauf ankommen zu lassen. Die Art und Weise, wie gerade hier in BW auf Teufel komm raus in Präsenz gegangen wird an den weiterführenden Schulen macht mir einfach zu viel Angst. Ich gehöre nunmal zu einer Risikogruppe und will nicht quasi auf den letzten Metern zur Impfung riskieren mir B117 einzufangen (oder es weiterzugeben), nur weil das mit den Mindestabständen im Zweifelsfall keine Rolle spielen soll (und bei uns baulich bei voller Präsenz auch schon nur mit 5/6 nicht umsetzbar ist).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich könnte mit etwas (entsprechender Facharzt ist mehrere 100km entfernt, Attest nur nach erneuter Präsenzuntersuchung zum aktuellen Gesundheitszustand) Aufwand wohl ein Attest bekommen für Biontech/Moderna, ob das dann aber auch so klappt im Impfzentrum wäre offen. Ich habe mich deshalb dazu entshcieden in der persönlichen Risikoabwägung es bei AZ darauf ankommen zu lassen. Die Art und Weise, wie gerade hier in BW auf Teufel komm raus in Präsenz gegangen wird an den weiterführenden Schulen macht mir einfach zu viel Angst. Ich gehöre nunmal zu einer Risikogruppe und will nicht quasi auf den letzten Metern zur Impfung riskieren mir B117 einzufangen (oder es weiterzugeben), nur weil das mit den Mindestabständen im Zweifelsfall keine Rolle spielen soll (und bei uns baulich bei voller Präsenz auch schon nur mit 5/6 nicht umsetzbar ist).

    Tipp, es gibt aktuell neue Termine (immer samstags), es gibt immer beide, an den Abständen siehst du, um welchen es sich handelt (und angeblich ist die Altersgrenze aufgehoben).

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Und was macht dich da so sicher? Ich halte den Versuch, das ganze flexibler zu gestalten für sinnvoller als leere Impfzentren und Kampf um Impftermine bei gleichzeitigem Abspringen kurz vorher. Die Idee war gut, sie ist aber offenbar gescheitert.

    Wo genau hast du denn leere Impfzentren? Vielleicht solltest du nicht alles glauben, was die Querdenker so von sich geben...

  • CDL kannst du nicht von zu Hause aus arbeiten?

    Im Moment auf jeden Fall noch, Klasse 7-9 sollen nach aktuellem Plan erst nach den Osterferien in die Präsenz gehen und ja, ich könnte dann mit Attest weiter zuhause bleiben. Ich weiß aber, dass für die SuS dann extrem anstrengend wäre, weil sie dann halt meine Stunden nachmittags als Fernunterricht hätten, weil sie ja vormittags schon den Präsenzunterricht hätten und nicht dazwischen mal für 45min nachhause flitzen können. Da leidet dann ganz schnell die Motivation mitzuarbeiten, wenn der ganze Tag so verhackstückt ist. Ich kann also mich schützen, verliere aber womöglich in der Fremdsprache die Hasen, die jetzt schon auf der Kippe stehen und für die tatsächlich etwas mehr (sichere) Präsenz hilfreich wäre.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • @samu: von wegen, AZ liegt ungewollt in den Impfzentren rum, das Zeug wird nicht geliefert. In Thüringen müssen sie jetzt bereits vereinbarte Termine absagen. Ich zitiere aus dem Thüringer Impfnewsletter:


    "Drastische Lieferkürzungen von AstraZeneca zwingen Thüringen zum Stopp der Terminvergabe



    Am Freitagabend hat das Bundesgesundheitsministerium die Gesundheitsministerien der Länder darüber informiert, dass der Impfstoffhersteller AstraZeneca für die zweite Märzhälfte umfassende Lieferkürzungen angekündigt hat. In der 11. und 12. Kalenderwoche sollen statt der angekündigten 31.200 Impfdosen nur 9.600 Impfdosen nach Thüringen geliefert werden. Da Thüringen alle erwarteten Lieferungen bereits mit Terminen untersetzt hatte, wirkt sich das Minus von 21.600 Impfdosen unmittelbar auf die Impforganisation aus.



    Als erste Reaktion musste noch am gestrigen Abend die Terminvergabe für die letzten offenen Termine im Ostthüringer Impfzentrum in Gera gestoppt werden. Außerdem wird ein Teil der bereits gebuchten Impftermine mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer oder Moderna durchgeführt werden. Die für kommende Woche angekündigte Lieferung von 10.800 Impfdosen des Moderna-Impfstoffs sollte eigentlich für das Modellprojekt zur Einbindung der Hausärzte genutzt werden. Dieses Vorhaben kann nun im März nicht mehr starten. Auch die Eröffnung von zwei überregionalen Impfzentren im Norden und im Süden Thüringens nach Ostern liegt damit erst einmal auf Eis. Nur, wenn verlässliche Planungen möglich sind, können auch weiter Kapazitäten aufgebaut werden."


    Ich bin so frustriert, dass ich mir jetzt erstmal bei einem sehr guten Gasthaus für heute Abend was zu essen bestellt habe: Vitello tonnato Burger, Mann nimmt Rote Beete Burger mit Spitzkohl. Essen zu go kann super sein. Wir bestellen uns jedes Wochenende was. Ich hätte auch Saltimbocca vom Zander in einem anderen Restaurant wählen können oder wieder woanders Hüftsteaksandwich mit Portweinzwiebeln. Und das in der fränkischen Provinz.

  • Schade, aber es ist dein gutes Recht über deinen eigenen Körper selbst zu entscheiden.


    Worauf beruht deine grundlegende Ablehnung einer Impfung denn?

    Und ich bin gerade echt happy - Tante wurde gestern das erste Mal geimpft, Schwiegermutter hat heute einen Termin für Mittwoch bekommen und mein Vater auch! Dann nur noch meine Mutter und ich habe die "alten" dann "erst mal in Sicherheit". So ist mein Gefühl und alle von ihnen empfinden es genauso.

  • @samu: von wegen, AZ liegt ungewollt in den Impfzentren rum, das Zeug wird nicht geliefert.

    Okay, dann ist ja gut. Oder auch nicht. In Norwegen sind übrigens 3 unter 50 gestorben, nach Impfung, mit Thrombose. Lasst uns weiterhin auf unglückliche Zufälle hoffen. Da außer Impfung kein Konzept existiert kriegen wir noch größere Probleme als bislang schon.

  • Entspannt euch im Hinblick auf BW.

    Kretschmann wird haushoch gewinnen, die CDU wohl empfindlich verlieren.


    Am Ende wird Stoch wieder KuMi und erst einmal auf die Bremse treten. Er wird es sich nicht gleich mit Lehrer-/Elterverbände verscherzen.

  • Entspannt euch im Hinblick auf BW.

    Kretschmann wird haushoch gewinnen, die CDU wohl empfindlich verlieren.


    Am Ende wird Stoch wieder KuMi und erst einmal auf die Bremse treten. Er wird es sich nicht gleich mit Lehrer-/Elterverbände verscherzen.

    Also Stoch wäre mir auch lieber. (Am Anfang war ja alles gegen ihn, Jurist, Kinder auf Privatschule, aber er hat das Gespräch gesucht und nach einiger Zeit wusste er durchaus Bescheid. Leider wäre dann die FDP mit an Bord. Und die kann ich aktuell in Baden-Württemberg gar nicht einschätzen. Hat sie sich wirklich in den letzten 5 Jahren so geändert wie Rülke behauptet? )

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung