Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Braucht man nicht für jede App ein Smartphone?

    Fragt eine technik-non-affine laleona. Aber immerhin mache ich mir Gedanken! Ha!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Meine Mutter musste heute in Berlin trotz Termin eine Stunde vor dem Flughafeneingang warten, die Platzanweiser auf dem Parkplatz haben in Richtungen gewiesen, wo keine Parkplätze waren und dann gabs sogar noch Taschenkontrolle und Getränkeflaschen mussten draußen abgegeben werden :sterne:

  • CDL: Vergiss nicht die App zum Dokumentieren deiner (evtl nicht vorhandenen) Nebenwirkungen. Man muss sich innerhalb von 48 h nach der Impfung anmelden, sonst geht´s nicht mehr - save vac heißt sie, soweit ich mich erinnere und jetzt richtig gegoogelt habe.


    PS Diese Erinnerung natürlich an alle, die gerade geimpft wurdenwerden!

    Danke für die Erinnerung. :top: Die App habe ich schon direkt nach der Impfung installiert und heute schon zum 2.Mal ausgefüllt. Beim ersten Mal hatte ich noch die beschriebenen kleinen Impfeffekte, inzwischen gar nichts mehr außer noch den erkennbar roten Wangen zum Zeichen, dass es innerlich sehr aktiv schafft. Das Grillen hat natürlich exzellent geholfen. (Rote Knackwurst plus hausgemachter Nudelsalat mit Joghurt statt Mayo- verjagt jeden "Impfkater". :victory:) Mal schauen, ob es dabei bleibt (wäre ja wunderbar).

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +t

  • Irgendwie bin ich heute auf den Gedanken gekommen, dass es eigentlich klar ist, dass es bei der Impfung mit AZ vermehrt diese Nebenwirkungen bei jüngeren Frauen gibt. Es wurden ja zuerst nur Jüngere damit geimpft. Wie die Älteren das vertragen, weiß man ja noch gar nicht. Mache mir ein bissel Sorgen deswegen oder ist mein Gedankengang völlig daneben?

  • Kleiner Nachtrag noch zu gestern : weniger als eine Handvoll Impflinge waren in meinem Alter oder jünger, die breite Masse war 60plus. Ist natürlich nur eine Momentaufnahme, dennoch wirkte es so, dass es trotz der vielen jüngeren Menschen, die sich qua Beruf bereits impfen lassen dürfen eben doch klappen würde in der Hauptsache Ältere zu impfen. Kann an anderen Tagen, die ursprünglich als AZ-Termine für Jüngere geplant gewesen waren, aber natürlich komplett gegenläufig durchmischt sein. Mein Biontech-Termin war ja ein einzelner Resttermin, weil vermutlich jemand stornieren hatte müssen.


    Heute habe ich im geimpften Arm wieder etwas Muskelschmerzen, dieses Mal im Oberarm, statt wie gestern in der Schulter. Der Oberarm ist verhärtet und etwas dicker, als der andere Arm. Werde ich im Blick behalten, wie sich das entwickelt, ob harmlos oder Antihistamin-Fall ("Covid Arm"). Ansonsten bin ich einfach nur ziemlich groggy heute früh, als hätte ich schlecht geschlafen - was nicht der Fall war. Es schafft halt fröhlich vor sich hin. Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Heute habe ich im geimpften Arm wieder etwas Muskelschmerzen, dieses Mal im Oberarm, statt wie gestern in der Schulter. Der Oberarm ist verhärtet und etwas dicker, als der andere Arm. Werde ich im Blick behalten, wie sich das entwickelt, ob harmlos oder Antihistamin-Fall ("Covid Arm"). Ansonsten bin ich einfach nur ziemlich groggy heute früh, als hätte ich schlecht geschlafen -

    Hätte von mir stammen können diese Beschreibung, denn genauso war es bei mir auch. Wurde gefolgt von leichten Nackenschmerzen zur Seite der Impfung in (vll Lymphknoten), aber am vierten Tag wr dann eigentlich nichts mehr merkbar.

  • Hätte von mir stammen können diese Beschreibung, denn genauso war es bei mir auch. Wurde gefolgt von leichten Nackenschmerzen zur Seite der Impfung in (vll Lymphknoten), aber am vierten Tag wr dann eigentlich nichts mehr merkbar.

    Danke für den Hinweis, wie lange das bei dir gedauert hat. Berichte zu Biontech bei Jüngeren gibt es ja nicht ganz so viele wie zu AZ bislang, insofern fehlen da noch etwas die Informationen.

    Freut mich sehr für dich, dass du auch bereits die Erstimpfung erhalten hast. Nachdem du ja zur Risikogruppe gehörst und ohne Attest weitergeschafft hast ist das bestimmt eine ganz besondere Erleichterung und Entlastung für dich.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Och, es geht. Ich bin einer von diesen Typen die eh dauernd FFP3 tragen. Ärzte intubieren damit, daher dürfte das recht sicher sein. Es nimmt aber etwas die Sorge vor einem dummen Fehler, die mit B117 aufkommt, also, dass irgendwas verrutscht und man eine Weile am Maskenrand vorbeiatmet oder so.

    • Offizieller Beitrag

    Der Oberarm ist verhärtet und etwas dicker, als der andere Arm. Werde ich im Blick behalten, wie sich das entwickelt, ob harmlos oder Antihistamin-Fall ("Covid Arm").

    Im Zweifelsfall muss die nächste Impfung in den anderen Arm, damit sie wieder gleich dick sind. :rofl:

    Nein Quatsch. Wobei ... Ich habe Hyposensibilisierungsspritzen erhalten und hatte jahrelang unterschiedlich dicke Oberarme, weil sich das offenbar irgendwie einlagert oder so.

    Ich drücke die Daumen, dass es weiter harmlos bleibt. Herzlichen Glühstrumpf zur Impfung! :laola:

Werbung