Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Habe es zumindest so auf einigen Homepages gelesen, ich habe diese Woche noch einen Termin bei meinem, werde es wenn ich sowieso dort bin einfach mal ansprechen, ob sie mich vielleicht auf eine Art "Warteliste" setzen können, ich würde auch jederzeit alles stehen und liegen lassen und zum Impfen vorbeikommen :D

    Genau das hat mein Mann auch angegeben mit Prio 3 (Asthma) und im Homeoffice ca. 300 m von der Arztpraxis entfernt :pfeifen:

  • Ich hab gar keinen Hausarzt 🙄 Insofern würde ich es fantastisch finden, wenn Impfungen weiterhin primär über Impfzentren und entsprechend der Priorisierung erfolgten.

    Soviel ich weiß impfen die Hausärzte hier zusätzlich zu den Impfzentren und nicht statt der Impfzentren und eben genauso nach Priorisierung, wie dort auch (nur das sie eben weniger Leute noch in den Prios haben),

  • Ich bin zunehmend genervt, dass auf „Bist du geimpft?“ stets folgt „Mit was?“

    und dann oft noch ein „AstraZeneca, mutig!“ oder ein „AstraZeneca hätte meine Frau nie genommen“ folgt 🙄.

    DAs habe ich glücklicher Weise noch nicht gehört, außer bei den Leuten, die wie ich genauso mit AZ geimpft sind und nun auch nicht genau wissen wie weiter und aber auch zunehmenden sagen, sie würden gerne AZ noch mal nehmen, wenn sie sich das aussuchen könnten.

  • Eine Frage an diejenigen, die bereits in NRW geimpft wurden:


    Man kann sich ja bisher in dem Portal nur über das Alter einloggen. Es gab keine Möglichkeit überhaupt den Beruf anzugeben. Wie wurden denn die Grundschullehrer/innen überhaupt informiert?

  • Ich bin zunehmend genervt, dass auf „Bist du geimpft?“ stets folgt „Mit was?“

    und dann oft noch ein „AstraZeneca, mutig!“ oder ein „AstraZeneca hätte meine Frau nie genommen“ folgt 🙄.

    Ich antworte dann immer, besser als Covid-19 und in drei Monaten Longcovid. Ich liebe meine Nieren und mein Herz, die Wahrscheinlichkeit an Covid-19 schwer zu erkranken ist selbst für junge Frauen viel größer (Longcovid betrifft übrigens vor allem Frauen zwischen 20 und 40).


    Blöde Aussage meines Gegenübers erhält blöde Antwort von mir.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich bin zunehmend genervt, dass auf „Bist du geimpft?“ stets folgt „Mit was?“

    und dann oft noch ein „AstraZeneca, mutig!“ oder ein „AstraZeneca hätte meine Frau nie genommen“ folgt 🙄.

    Ach, jetzt meinen es halt alle besser wissen zu können. Mach dir bewusst, wer das mit welcher Intention zu dir sagt, ob selbst schon impfberechtig oder nicht und dann einen Haken dran. Du hast das genommen, was du zu dem Zeitpunkt bekommen konntest und hast es gut vertragen. Jetzt hast du bereits den Grundschutz der ersten Impfung, was super ist. Punkt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Eine Frage an diejenigen, die bereits in NRW geimpft wurden:


    Man kann sich ja bisher in dem Portal nur über das Alter einloggen. Es gab keine Möglichkeit überhaupt den Beruf anzugeben. Wie wurden denn die Grundschullehrer/innen überhaupt informiert?

    Freundin von mir (Förderschule) - Impftermin wurde kollektiv für das Kollegium über die Schulleitung gemacht.

  • Bei uns wurden die Erzieher beispielsweise über den Kreis organisiert mit mobilen Teams in der Stadthalle geimpft. Die Termine wurden nach Kita gestaffelt und die Mitarbeiter entsprechend informiert. Bei Grundschulen dürfte es ähnlich gewesen sein.

  • In unserer Ecke hat das jeder Kreis anders gemacht. Die haben oft spezielle Seiten zum Anmelden. Über die Seite, wo sich die alten Leute anmelden müssen, läuft das nicht.

  • Bei uns wurden die Erzieher beispielsweise über den Kreis organisiert mit mobilen Teams in der Stadthalle geimpft. Die Termine wurden nach Kita gestaffelt und die Mitarbeiter entsprechend informiert. Bei Grundschulen dürfte es ähnlich gewesen sein.

    Damit schön alle sehen, wer aus dem Team/Kollegium sich gleich impfen lässt und der soziale Druck da ist, den AstraZeneca-Stoff zu nehmen ... :_o_(

    Da bin ich hier schon froh, dass ich hier ohne Rechtfertigungsdruck warten konnte, bis es für uns BioNTech-Pfizer gibt.

  • Hier wurden im Kreis offenbar sehr viele Beschäftigte an Grundschulen und in KiTa an den Feiertagen zu Ostern geimpft, Zweitimpfung über das lange (freie) WE an Himmelfahrt.

    Das kann man so oder so sehen.

    Den Druck, irgendwelchen Impfstoff zu nehmen, sehe ich nicht. Der Druck ist da, im Kollegium, oder eben nicht, am Ende entscheidet jeder selbst. Dass man nun Biontech bekommt, hat sich ja erst knapp vor Ostern entschieden, da waren die Termine längst vergeben.

  • Damit schön alle sehen, wer aus dem Team/Kollegium sich gleich impfen lässt und der soziale Druck da ist, den AstraZeneca-Stoff zu nehmen ... :_o_(

    Da bin ich hier schon froh, dass ich hier ohne Rechtfertigungsdruck warten konnte, bis es für uns BioNTech-Pfizer gibt.

    Das mutet schon fast nach Verschwörungstheorie an, was du da schreibst.


    Und: So schlecht ist der AstraZeneca Impfstoff nun auch nicht, mir geht das Gehype um Biontech mittlerweile echt auf den Senkel.

Werbung