Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Lempira überholt uns jetzt alle mit dem Status „vollständig geimpft“. 😎👍

    Glückwunsch übrigens.


    Zauberwald, berichte mal!

    Habt ihr alle die 9 Wochen Abstand nach AstraZeneca? Bei mir sind’s 12, ich muss noch bis Juni warten...

  • Genau, die mischen die Impfstoffe. Achtest du sonst bei Wiederholungsimpfungen immer peinlichst darauf, dass das der gleiche Stoff ist? Bei der zweiteiligen Pneumokockenimpfung nimmt man mit extra zwei unterschiedliche Substanzen. Nur als Beispiel.

    Ich bin eigentlich nur gegen Tetanus geimpft. Die anderen Impfungen waren im Kindesalter.

  • Zauberwald, berichte mal!

    Habt ihr alle die 9 Wochen Abstand nach AstraZeneca? Bei mir sind’s 12, ich muss noch bis Juni warten...

    Wir haben alle die 9 Wochen. Die Kolleginnen haben sich besser gefühlt als nach der ersten Impfung. Zumindest was ich gehört habe. Eine hatte ihren Mann dabei, der wurde gleich mitgeimpft, weil sie noch "offenen" Impfstoff hatten.

    Mal sehen, wie es wird. Ich berichte morgen.

  • Lempira überholt uns jetzt alle mit dem Status „vollständig geimpft“. 😎👍

    Glückwunsch übrigens.

    Fühlt sich irgendwie gut an, geimpft zu sein. Die anwesende Ärztin von einem Uni-Klinikum riet mir auch dringend an, mich impfen zu lassen. Die zunehmend jüngeren Patienten auf ihrer Station würden ihr schon Sorgen bereiten ...


    Ich bin eigentlich nur gegen Tetanus geimpft. Die anderen Impfungen waren im Kindesalter.

    Jetzt noch ein Mittel gegen meine Schüler-Allergie - und alles wird gut! :D

  • Und wieso nicht?

    Johnson & Johnson hat, vielleicht weil es nur einmal geimpft wird, die geringste Wirksamkeit. Ich hätte tatsächlich auf einen anderen Impfstoff gewartet (dauert jetzt sicher nicht mehr lange), wäre als deine Kollegin tatsächlich nicht auf der Impfliste gestanden, gerade weil mir der Impfschutz so wichtig ist. Daran merkt man, dass das Gerede Geschwätz ist (in dem Falle wäre mir sogar AstraZeneca lieber gewesen).


    Aber man kann sich sicher im halben Jahr, wenn alle durch sind, noch einmal impfen lassen. Und es gibt ja bald den Herdenschutz der anderen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • In meiner Kommune wird J&J nur an Menschen verimpft, denen man nur schwer einen zweiten Termin geben kann.

    => Obdachlose

    => Flüchtlingsheimbewohner (die ziehen irgendwann aus und wechseln oft dabei das BuLa)

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • In meiner Kommune wird J&J nur an Menschen verimpft, denen man nur schwer einen zweiten Termin geben kann.

    => Obdachlose

    => Flüchtlingsheimbewohner (die ziehen irgendwann aus und wechseln oft dabei das BuLa)

    In die Gruppe passen wir Lehrer doch gut rein! Alles Menschen aus der Mitte der Gesellschaft. ;)

  • Und es gibt ja bald den Herdenschutz der anderen.

    Genau. Deshalb muss man sich sekbst ja nicht impfen lassen, die anderen sind ja.


    Die ach so geringe Wirksamkeit von JJ reicht vielleicht sogar für die Herdenimmunität, wenn man damit flächendeckend impfte. Aber die Rumdruckserinnen verhindern die Herdenimmunität. Jetzt beißt sich die Elefantin in den Rüssel.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Genau. Deshalb muss man sich sekbst ja nicht impfen lassen, die anderen sind ja.


    Die ach so geringe Wirksamkeit von JJ reicht vielleicht sogar für die Herdenimmunität, wenn man damit flächendeckend impfte. Aber die Rumdruckserinnen verhindern die Herdenimmunität. Jetzt beißt sich die Elefantin in den Rüssel.

    Ich hatte meine 1. Impfung Anfang März mit AstraZeneca, die 2. ist im Mai.


    (Ich halte tatsächlich nicht viel von Johnson & Johnson, Wirksamkeit um die 60 %, reicht selbst bei 100 % Impfquote nicht für Herdenimmunität. Dänemark hat abgelehnt und wartet lieber einen Monat länger. Aber zum Glück gibt es andere Impfstoffe und dazu zähle ich ausdrücklich AstraZeneca. Bei Leuten, die zum 2. Impfen vermutlich nicht kommen, mag es sinnvoll sein.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Die aktuellen Jubelmeldungen der Medien zum Impfgeschehen erinnern mich doch sehr stark an die Aktuelle Kamera und das ND.

    Das lässt ja tief blicken. In dich.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    A propos: Impf-Zweittermin mit AZ wurde soeben vom Impfzentrum storniert. Ich soll mir einen neuen Termin mit Biontech machen. Mache ich. Kann einen Termin ab dieser Woche wählen .... sie schreiben aber davon, dass der empfohlene Abstand auf 12 Wochen verlängert wurde. Auch bei Misch-Impfungen?

  • Am Wochenende wurde ich gemeinsam mit dem Großteil des Kollegiums geimpft, und zwar mit J&J. Einen Tag vorher wurde eine Liste mit den Impfterminen (Uhrzeiten) verschickt. Darauf waren die KuK namentlich(!) genannt.


    Wie von mir vorhergesagt wurde natürlich darüber spekuliert, warum gewisse Personen dort nicht aufgeführt waren.

    Meldung an den Datenschutzbeauftragten (bei uns ists der vom Bundesland).

    Datenschutzrechtliche nicht gestattet. Hier hat der Landkreis wegen solcher Mails gehörig was auf die Finger bekommen.

    Bei uns war es zudem noch eine Schulliste, inkl Betreuung, Reinigungspersonal, Vertretungen etc. Kleine Schule (alles in allem unter25 Personen), sodass danach das Getuschel losging, wer denn warum nicht auf der Liste steht....

  • Wirksamkeit um die 60 %

    Ich habe 67% gelesen. Das könnte eben für die Herdenimmunität knapp reichen. Genauer kriegen wir es nicht.


    Was ich mal interessant fände, wäre, ob man auf JJ auch mit einem anderen Impftstof draufboostern kann. Dann hätte man einen gewissen Schutz ziemlich schnell und einen sehr hohen später.


    Die „Erst AZ, dann BioNTech“-Kombi scheint ja klar zu gehen. Sooo anders dürfte JJ dann auch nicht sein.

  • A propos: Impf-Zweittermin mit AZ wurde soeben vom Impfzentrum storniert. Ich soll mir einen neuen Termin mit Biontech machen. Mache ich. Kann einen Termin ab dieser Woche wählen .... sie schreiben aber davon, dass der empfohlene Abstand auf 12 Wochen verlängert wurde. Auch bei Misch-Impfungen?

    12 Wochen sind gut für die Gesellschaft (mehr Erstimpfungen möglich), AstraZeneca ist mindestens 12 Wochen wirksam bei nur einer Impfung. Deshalb kann man warten, muss aber nicht. (Bei Zweitimpfung auch mit AstraZeneca sind dagegen 12 Wochen sinnvoll, weil sonst unsere Antikörper den Vektor zu sehr bekämpft. )


    Du hast Glück. Ich muss für den neuen Zweittermin den Anruf meines Impfzentrums abwarten. Ursprünglich hieß es, es geht mit dem Link der Mail.


    Ergänzung


    Der Impfstoff selbst ist nach wenigen Tagen verschwunden. Da gibt es keine Wechselwirkungen.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

Werbung