Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Und da schätze ich mein tägliches Arbeitsumfeld, in der Schule als gefährlicher und systemisch fahrlässiger ein.

    Ziemlich komische Wahrnehmung. In Deutschland bei einer Inzidenz von um die 5 und bei Tests mehrfach in der Woche (selbst wenn die so ungenau sind, wie sie sind) von einer höheren Gefahr zu sprechen als bei hohen Inzidenzen ohne Kontrollen in einem nicht-kontrollierten Umfeld erscheint mir doch arg fragwürdig.

    Weshalb welche Zahlen wo steigen oder fallen, entzieht sich nicht nur meiner Kenntnis. Da ist ja selbst das Fachpersonal noch nach anderthalb Jahren weitestgehend überfragt. Jede Menge Theorien und Mutmaßungen, allein an wissenschaftlichen Studien und Forschung scheitert es immer noch.

    Delta verbreitet sich in GB, viele Menschen aus GB reisen nach Portugal, Zahlen in Portugal steigen. Jo, da kann man jetzt ne Studie drum bauen - oder erstmal den Anschein vermuten, dass es von GB durch viele ungetestete Touristen kommt. Man macht ja wohl eher nix kaputt, wenn man das unterstellt und es sich nachher (wider Erwarten) herausstellt, dass es doch nicht so ist.

    Grundsätzlich Leichtfertigkeit bei einem Anstieg der Fallzahlen zu unterstellen, hat mir zu sehr den Charakter einer Schuldzuweisung.

    Das tut mir sehr leid, dass es den Charakter für dich hat. Bekanntlich hat Leichtfertigkeit noch nie bei Infektionen zu höheren Fallzahlen geführt. Das war immer... hm ja was eigentlich...?

  • Da wäre mir auch der Australische Weg lieber: https://www.zeit.de/politik/au…lockdown-einschraenkungen

    Zitat

    Politiker und Politikerinnen handelten zackig. In Darwin im tropischen Norden verkündete der verantwortliche Regierungschef am Montag einen harten Lockdown, der schon neunzig Minuten später in Kraft trat – da war gerade mal ein einziger Infizierter in dem Staat bekannt. Westaustralien und Queensland zogen am Dienstag mit einem Blitzlockdown für Teile ihres Staatsgebiets nach, bei nicht mehr als drei neuen Fällen.

    Ist dort auch total akzeptiert.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Da wäre mir auch der Australische Weg lieber: https://www.zeit.de/politik/au…lockdown-einschraenkungen

    Ist dort auch total akzeptiert.

    oder ein Freund von mir, der jetzt nach Neuseeland für längere Zeit zog - vom Flieger aus nach einem Test in ein Quarantänehotel für zwei Wochen. Dazwischen mit Test und ab und zu mal eine halbe Hofstunde alleine. Es motzt aber auch keiner.

  • oder ein Freund von mir, der jetzt nach Neuseeland für längere Zeit zog - vom Flieger aus nach einem Test in ein Quarantänehotel für zwei Wochen. Dazwischen mit Test und ab und zu mal eine halbe Hofstunde alleine. Es motzt aber auch keiner.

    Ja, Freunde sind auch nach Neuseeland zurück. Ist in Australien auch so. Trotzdem geht immer mal was durch. Perth hatte gerade eröffnet, dass sie jetzt auch überlegen häusliche Quarantäne zuzulassen.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • So langsam nervt deine Leier ganz extrem. Kannst du eigentlich auch noch was anderes schreiben als immer den gleichen unreflektierten Kram?

    Kehraus: Alle nicht-Lehrer verlassen bitte umgehend das Schiff Forum.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>


    Bei aller Kritik an Lindberghs Verhalten und seinen Äußerungen - es lässt sich zumindest nicht nachweisen, dass er kein Lehrer ist. Und eigentlich sind wir ziemlich gut darin.

    Also sollten wir die Aussagen auch nicht hier in den Raum stellen. Finde ich.


    kl. gr. Frosch, moderator


    P.S.: ich hatte an verschiedenen Stellen auch schon darum gebeten, bei Zweifel an Schreibberechtigungen den User zu melden. Wenn er dann nicht gesperrt wird, liegt das nicht daran, dass wir die Meldung ignorieren.

  • Komisch, meine arbeitet, seit ich sie vor über zwei Wochen heruntergeladen habe, tadellos.

    Tat meine bisher auch, die bei meinem Vater heute geht auch einwandfrei, meine aber nicht. Handy neu starten hat auch nichts gebracht.


    Edit: Ich habe aber sowohl Impfausweis als die Zertifikate in der Ferienwohnung liegen und werde das vermutlich neu installieren.

  • Da ist ja selbst das Fachpersonal noch nach anderthalb Jahren weitestgehend überfragt

    Häh? Was möchtest Du denn "erforscht" wissen, was über "Menschen stecken Menschen an" hinausgeht? Die Spanier sangen auch letzten Sommer schon in Keller-Bars Flamenco während man sich in Deutschland wunderte, warum denn da... huch... die Infektionszahlen wieder steigen. Es ist überhaupt niemand überfragt. Schweiz heute + 24 % im Vergleich zur Vorwoche. Soll ich Dir Fotos aus der Steinenvorstadt schicken? Es ist ganz einfach nachvollziehbar woher das Plus kommt. Setz 50 Leute ohne Maske in einen geschlossenen Innenraum, darunter ein Infizierter und schon steigt die Party. Konsequenterweise flennt halt hier keiner rum deswegen.

  • Häh? Was möchtest Du denn "erforscht" wissen, was über "Menschen stecken Menschen an" hinausgeht? Die Spanier sangen auch letzten Sommer schon in Keller-Bars Flamenco während man sich in Deutschland wunderte, warum denn da... huch... die Infektionszahlen wieder steigen. Es ist überhaupt niemand überfragt. Schweiz heute + 24 % im Vergleich zur Vorwoche. Soll ich Dir Fotos aus der Steinenvorstadt schicken? Es ist ganz einfach nachvollziehbar woher das Plus kommt. Setz 50 Leute ohne Maske in einen geschlossenen Innenraum, darunter ein Infizierter und schon steigt die Party. Konsequenterweise flennt halt hier keiner rum deswegen.

    Was hat denn all dein Gewetter mit meinem Post zu tun? Die Schweiz besuche ich schließlich nicht. Zu wenig Küste. Und "flennen" sehe ich hier auch niemanden, auch wenn der traditionelle Gesang etwas an Jammern erinnert.


    HIER jedenfalls habe ich keinen Innenraum mit 50 Menschen ohne Maske gesehen. Die Zustände HIER habe ich bereits beschrieben. Das Corona-Regime ist - von der Sache mit den Tests abgesehen - relativ konsequent. Ob das für alle Hotels oder überhaupt ganz Spanien gilt, vermag ich nicht zu sagen. Aber das kann wohl niemand.


    Und da kommen wir zum Kern meiner Aussage. Eine ALLGEMEINE Unterstellung von Fahrlässigkeit der Betreffenden/Betroffenen, abgeleitet aus schieren Fallzahlen eines Landes oder einer Region, halte ich nicht nur für unzulässig, sondern sogar gefährlich. Da ist mir zu viel Häme, National-Chauvinismus und Schadenfreude im Spiel.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Du weißt es auch? :D


    Ja, spricht sich auch rum jetzt. :super:


    Lindbergh, entfernen das Danke bitte, oder ich entferne meinen Beitrag. Danke.


    Denn <Mod-Modus explizit ausgeschaltet> ich würde es dir gerne nachweisen können.


    Kl. Gr. Frosch

    Entweder sprecht ihr tatsächlich in Rätseln oder mein Fuß verharrt felsenfest auf der Leitung. :sterne:


    Schwamm drüber: Impfbereitschaft war ja das Thema. Gibt es inzwischen denn noch Menschen, die euch persönlich bekannt sind und die aktuell noch immer keinen Impftermin erhalten können, obgleich sie tatsächlich wollen würden und sich darum bemühen? Es fällt mir schwer einzuschätzen, wie es anderswo gerade tatsächlich aussieht, nachdem man hier im Ort die Biontech-Termine wie bereits geschildert quasi hinterhergeworfen bekommt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Aber das kann wohl niemand

    Doch, ne Kollegin von mir, die just in diesem Moment wieder in Spanien zum Flamenco Tanzen ist. Die tragen jetzt keine Maske und sie trugen letzten Sommer keine. Es ist ganz einfach. Wirklich.

  • Doch, ne Kollegin von mir, die just in diesem Moment wieder in Spanien zum Flamenco Tanzen ist. Die tragen jetzt keine Maske und sie trugen letzten Sommer keine. Es ist ganz einfach. Wirklich.

    Ok, also hast Du EINE Kollegin, die gerade Flamenco ohne Maske tanzt. Und DARAUS leitest Du was ab? Irgendwas allgemeingültiges für alle Spanier oder ganz Spanien oder alle Flamenco-Tänzer?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

Werbung