Schulöffnungen - Corona - BW

  • Sehr gerne. :)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wir erhielten im Sommer vom Land eine Nachricht, da wir uns alle impfen lassen konnten, wird nur noch OP-Maske gestellt (die stehen bei uns in einem Raum). Nur verwendet die kaum jemand. Die einen mögen das Modell nicht, die anderen wollen FFP2.


    Wir erhielten genau vor einem Jahr einmalig 100 FFP2-Masken pro Vollzeitstelle (Teilzeitlehrer weniger). Das war es.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Hej, wir haben 2x5 erhalten, also 100 ist doch schon viel.


    Und warum Teilzeit weniger?!? Was soll denn der Unsinn, ich verbringe z.B. einen ganzen Tag mit FFP2 in der Schwimmhalle, da ist der Verbrauch natürlich deutlich anders als im Unterricht, Musikunterricht ist auch noch mal so eine Sache usw.


    Nunja, LOgik und Corona passte ja noch nie!

  • Denkt daran, dass auch in dieser Woche SuS in Präsenz 3x wöchentlich (bei PCR-test: 2x wöchentlich) getestet werden müssen. Also morgen und Mittwoch sind beides nochmal Testtage. Wenn nicht schon geschehen, teilt die Info mit euren KuK, damit ihr nicht unnötig vom Schulamt auf den Deckel bekommt.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Denkt daran, dass auch in dieser Woche SuS in Präsenz 3x wöchentlich (bei PCR-test: 2x wöchentlich) getestet werden müssen. Also morgen und Mittwoch sind beides nochmal Testtage. Wenn nicht schon geschehen, teilt die Info mit euren KuK, damit ihr nicht unnötig vom Schulamt auf den Deckel bekommt.

    Verstehe ich nicht. Wieso sollten wir nicht daran denken? ist doch mittlerweile Routine.

  • Verstehe ich nicht. Wieso sollten wir nicht daran denken? ist doch mittlerweile Routine.

    Montag-Dienstag-Mittwoch testen ist Routine? Also wir testen in normalen Wochen Montag-Mittwoch-Freitag, insofern war es mir zumindest zunächst nicht klar, dass wir in dieser Kurzwoche täglich testen müssen, weil eben dennoch drei Tests diese Woche erforderlich sind bei SuS in Präsenz.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Montag-Dienstag-Mittwoch testen ist Routine? Also wir testen in normalen Wochen Montag-Mittwoch-Freitag, insofern war es mir zumindest zunächst nicht klar, dass wir in dieser Kurzwoche täglich testen müssen, weil eben dennoch drei Tests diese Woche erforderlich sind bei SuS in Präsenz.

    Echt? Das wusste ich tatsächlich nicht. Hat hier niemand was davon gesagt.

  • Also mir war das ehrlich gesagt auch nicht klar und bei uns wird morgen nicht getestet.

    Meine Schulleitung weiß davon nämlich nichts. Woher hast du diese Info, CDL?

    Wenn dreimal getestet werden muss, würde doch nach meinem Verständnis eher ein Test für Freitag mit nachhause gegeben werden müssen.... ist das nicht sinnvoller?

  • Also mir war das ehrlich gesagt auch nicht klar und bei uns wird morgen nicht getestet.

    Meine Schulleitung weiß davon nämlich nichts. Woher hast du diese Info, CDL?

    Wenn dreimal getestet werden muss, würde doch nach meinem Verständnis eher ein Test für Freitag mit nachhause gegeben werden müssen.... ist das nicht sinnvoller?

    Info des Schulamtes an mein SL-Team, die sind auch aus allen Wolken gefallen und haben uns heute direkt informiert, deshalb dachte ich, ich teile das mal, weil bestimmt auch noch andere Schulen davon bislang nicht ausgehen.


    Mittwoch bin ich gerade nicht sicher, ob der auch nachhause mitgegeben werden dürfte, morgen muss definitiv getestet werden.


    EDIT: Habe eben noch einmal meine Schulmail nachgelesen, dort steht eindeutig, dass bei SuS, die 3 Tage in der Schule sind diese Woche auch an drei Tagen in der Schule getestet werden müssen, Mittwoch also auch in der Schule.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Vielen lieben Dank, dann muss ich das mal meiner Schulleitung sagen 😉

    Bislang teilte sie uns das nicht mit, sie wird sicher auch aus allen Wolken fallen... Das wird sie überlesen haben.

  • Dann ist das vllt. auch nur die Interpretation deines Schulamtes?

    Möglich, dennoch sollte die Info ein Hinweis sein, die eigene SL zu bitten das abzuklären. Den Stress braucht schließlich niemand mit dem RP, wenn am Ende die Zahl der wöchentlichen Testungen zu niedrig ist. Letztlich steht ja auch nirgends, dass es in halben Schulwochen nur X Tests gibt anstelle der drei pro Schulwoche, die vorgeschrieben sind.

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Zauberwald: Daran sieht man, dass das Schulamt von CDL nicht sachgerecht entschieden hat. Vielleicht formal richtig, aber so idiotisch, dass ich das nichtmal prüfen werde würde.


    Sollen die vom Schulamt/RP doch kommen und selbst die Tests durchführen.

    Zum Glück haben wir Pooltests...

Werbung