Nicht-Impfthread (alles Ausgelagerte aus dem Impfthread)

  • Hihi,


    als Werbebanner wird hier gerade der Kopp-Verlag eingeblendet. Der liefere „Bücher, die Ihnen die Augen öffnen“. Wäre ja besser, wenn die Auge schon offen wären, wenn man mit dem Lesen anfängt. Aber gut. Hier werden Klassiker wie „Die Impf-Illusion“ und (Obacht!) „Quantenphilosophie und Interwelt“ verlegt.


    Banner schön anklicken, sollen uns die Esoterik-Spinnerinnen doch das Forum finanzieren.

  • als Werbebanner wird hier gerade der Kopp-Verlag eingeblendet. Der liefere „Bücher, die Ihnen die Augen öffnen“. Wäre ja besser, wenn die Auge schon offen wären, wenn man mit dem Lesen anfängt. Aber gut. Hier werden Klassiker wie „Die Impf-Illusion“ und (Obacht!) „Quantenphilosophie und Interwelt“ verlegt.


    Banner schön anklicken, sollen uns die Esoterik-Spinnerinnen doch das Forum finanzieren.

    Die Banner werden nicht vom Forum ausgewählt, das sind Google-Ads, die über Cookies auf Basis deiner persönlichen Vorlieben genau auf dich zugeschnitten werden.

  • Ich meinte das gar nicht böse, war eher als Witz gedacht. Sorry, wenn es falsch ankam.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Hihi,


    als Werbebanner wird hier gerade der Kopp-Verlag eingeblendet. Der liefere „Bücher, die Ihnen die Augen öffnen“. Wäre ja besser, wenn die Auge schon offen wären, wenn man mit dem Lesen anfängt. Aber gut. Hier werden Klassiker wie „Die Impf-Illusion“ und (Obacht!) „Quantenphilosophie und Interwelt“ verlegt.


    Banner schön anklicken, sollen uns die Esoterik-Spinnerinnen doch das Forum finanzieren.

    oh, Kopp-Verlag, wie nett :teufel:


    Bei Twitter (während ich eigentlich auf der Suche nach News zu Impfterminen oder generell guten Neuigkeiten bin) wird mir übrigens momentan ständig Werbung für Beatmungsmaschinen eingeblendet ... muss sagen, das ist auch nicht viel besser :autsch:

    • Offizieller Beitrag

    während bei Unfällen mit landgebundenen Fahrzeugen meist nur das Provinzblättchen etwas schreibt.

    ... und die Werbung für das Autohaus für Gebrauchtwagen.


    Und über jeden Unfall im eigenen Haus.

    ... Werbung für Energieversorger.


    @samu

    Herzlichen Glückwunsch zum Chip!

  • OT

    Ich bin immer wieder überrascht, was ich alles noch nie gehört habe...:zahnluecke:

    ... oder was man sich eigentlich unter dem Wort vorstellt...

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Bei uns an der Schule wurde abgefragt wer geimpft werden möchte und die Liste wird dann ans Impfzentrum weiter gegeben.

    Aber wahrscheinlich kann man sich dann nur am Schulstandort impfen lassen?

    So läuft es an unserer Schule (NDS) auch. Wobei wir nicht im örtlichen Impfzentrum des Schulstandortes sondern an einem nah gelegenen Gymnasium, dessen Kollegium und Mitarbeiter*innen am selben Tag auch Impftermin haben, geimpft werden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

    • Offizieller Beitrag

    Kopula (lateinisch copula) steht für:

    Kopula (Grammatik)

    Begattung, in der Biologie


    Die Kopula (lateinisch copula „Band“), auch Kopulaverb, kopulatives Verb, verbindendes Verb, Bindeverb, Verknüpfungswort ... durchaus verständliche Zusammenhänge.

    so was würde ich als Lateinlehrerin nie wagen zu schreiben:lach:

  • Ich denke da an Der Pate oder Apocalypse Now. Und ein klein bisschen an Nicolas Cage...


    Aber ich habe auch Filme viel lieber gemocht als Latein.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Off-Topic: Latein und ich, das ist echt so eine Hassliebe. Ich hatte (leider) kein Latein in der Schule. Das heißt, ich musste es mir an der Uni im Rahmen meines Philosophiestudiums aneignen. Ich fand es interessant und hatte auch einen persönlichen Bezug zur Sprache (ich bin mit romanischen Sprachen aufgewachsen). Gleichzeitig finde ich aber auswendig lernen suuuuuper ätzend und habe es mit der Anwesenheit nicht so ernst genommen. Im Endeffekt habe ich mir den ganzen Stoff in 3 Wochen autodidaktisch reinpfeifen müssen. Jeden Tag 8 Stunden. Ich habe die Latinumsprüfung trotzdem mit einer guten Note bestanden. Ich bin heute noch stolz drauf. :D

  • Ich habe Abitur in Latein gemacht. Habe mir überlegt, Altphilologie/Latinistik zu studieren. Hätte es auch gerne als Unterrichtsfach im Studium gewählt, aber bei Sonderpädagogik war das leider nicht möglich.

  • Ich habe Abitur in Latein gemacht. Habe mir überlegt, Altphilologie/Latinistik zu studieren. Hätte es auch gerne als Unterrichtsfach im Studium gewählt, aber bei Sonderpädagogik war das leider nicht möglich.

    Bereust du die Entscheidung?

  • Ich würde mir wünschen wir schaffen dieses furchtbare Siezen einfach ganz ab.


    Zum Glück hat die jüngere Generation das weitestgehend schon abgelegt, es ist sowas von irre wenn ich sehe, dass Kollegen sich seit teilweise 10 und mehr Jahren noch siezen.

    Ich bestehe darauf, manche KollegInnen zu siezen - gern auch nach 30 Jahren (99 Prozent duze ich).

Werbung