"Sandkasten für Finch" oder "Impfung oder Zitronenkuchen"

  • Welche Joghurt-Becher-Größe? (Ich dachte beim Lesen zuerst an 1 kg-Becher, weil ich den kaufe, aber das wäre vielleicht doch zu viel Teig?:gruebel:)

    Immer den Becher nehmen, der hochskaliert auf die Gesamtbecherzahl im Rezept zum eigenen Kuchenhunger passt. Kleiner Joghurt-Becher für den kleinen Kuchenhunger von maximal 4 Personen, 1kg-Becher für das nächste Gartenfest oder das Forentreffen mit Würstel und Co. am Bodensee. :verliebt:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Ich habe kein Mehl zu Hause. :heul:


    Und ich keine Zitrone. Das Leben ist auch so sauer genug.

    Perfekt, so kommen wir wieder in Kontakt zueinander: Maske auf, beim Lieblingsnachbarn klingeln, Mehl/ Zitrone erbeuten ("borgen") und mit einem Stück fertigen Kuchens bedanken. Ich habe übrigens Zitronen UND Mehl *die Türklingel engmaschig überwachen geh*. :skeptisch:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

    Einmal editiert, zuletzt von CDL () aus folgendem Grund: +s (blödes Autofill)

    • Offizieller Beitrag

    Haben in Berlin nicht eh immer alle Geschäfte offen? Und jeder wohnt neben einem?

    Ich nicht. Ich wohne an der Peripherie. Gut, ich könnte jetzt vielleicht ne Dreiviertelstunde in die "Innenstadt" fahren, um in irgendwo Mehl und Zitrone zu bekommen, aber ich habe da so recht wenig Lust drauf.

  • Mit Verlaub: Ihr seid ein ziemlich jämmerlicher Haufen, der sich da zusammengetan hat.

    Konflikten geht ihr konsequent aus dem Weg. Kunst auf Lehramt hat keiner von euch studiert und dazu wäre wohl auch keiner in der Lage. Kunst ist in Bezug auf autonomes Denken das beste Fach, ganz klar. Die wesentliche Inhalte aus Fächern wie Physik kannst du in weniger als einer Woche vermitteln, die restlichen Inhalte sind für 98 Prozent der Bevölkerung nach der Schule vollkommen irrelevant.

    Leute wie Conny, die an höheren Schulen gescheitert sind, bestätigen die Vorurteile über eine Mehrzahl der Grundschullehrer: Nix auf die Kette kriegen, selbst für Grundschüler nicht durchsetzungsstark genug, aber große Klappe in einem Internetforum. Ganz wichtig: Nie Gesicht zeigen, denn der Gegenüber könnte sich kaputt lachen. Ihr seid niveaulose Denunzianten und nicht mehr. Wisst ihr selbst, wissen jetzt ein paar mehr.

    Wow. Du zeigst ja wohl kaum selbst Gesicht (obwohl der Ausdruck von dem Kerl auf deinem Bild deinen Intellekt sehr gut widerspiegeln könnte). Für Kunst braucht man sicherlich Talent, aber im Leben außerhalb der Schule braucht kein Mensch dieses Fach (abgesehen von einigen sehr wenigen Berufen). Ich wünsche dir, dass du niemals Lehrerin wirst, ansonsten tun mir deine Schüler und Kollegen sehr leid. Dass sie unter einer solchen Persönlichkeit (wirkst auf mich wie der Lehrbuch-Narzisst, siehe Donald Trump) leiden müssten, wäre niemandem zu wünschen.

    Unsere (und auch sehr viele andere) Kollegen an der Grundschulen sind nicht zu dumm für etwas anderes, sondern machen einfach einen verdammt wichtigen Job. Geh doch selbst mal an die GS, aber wundere dich nicht, wenn die Kids dort einen so arroganten Typen nicht akzeptieren. Kinder spüren sowas sehr schnell.

    Viel Glück (oder halt Pech) noch im Leben.

    Bildung ist die Fähigkeit, fast alles anhören zu können, ohne die Ruhe zu verlieren oder das Selbstvertrauen. (Robert Frost)

    Bildung kann einen sehr glücklich und gelassen machen. (Günther Jauch)

    Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt? (Ernst R. Hauschka)




  • Meine Güte, diesen Thread sehe ich ja jetzt erst! Was war denn das für 'ne Type, der "Finch"?! Bitte, bitte, lass' diesen Menschen nicht wirklich irgendwann Lehrer*in werden!!! :autsch:

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Außerdem rotiert gerade der erste Testlauf der Eismaschine. Bin gespannt. Ohne Zitrone...

    Erzählst du mal. Nur wegen des Eisthreads habe ich mir letztes Jahr eine Eismaschine gekauft, aber ich habe Respekt davor. Deine anderen Kochereien hören sich auch gut an.

  • Noch schlummert das Eis in der Tiefkühltruhe, aber das Reinigen der Maschine war schonmal sehr lecker... Vanille und Stracciatella waren gestern Abend unsere ersten Versuche (jaja... Zitroneneis kommt dieser Tage auch noch!), das dauerte mit der neuen Maschine für ca. 1,2 Liter jeweils eine Stunde.

    Einblick kurz vor Fertigstellung:

  • Noch schlummert das Eis in der Tiefkühltruhe, aber das Reinigen der Maschine war schonmal sehr lecker... Vanille und Stracciatella waren gestern Abend unsere ersten Versuche (jaja... Zitroneneis kommt dieser Tage auch noch!), das dauerte mit der neuen Maschine für ca. 1,2 Liter jeweils eine Stunde.

    Einblick kurz vor Fertigstellung:

    An den Bodensee bringst du dann das Eis mit (nachdem dann auch alle geimpft sind, müssten genug mobile Kühlgeräte zur Verfügung stehen)!

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Zitat

    Die wesentliche Inhalte aus Fächern wie Physik kannst du in weniger als einer Woche vermitteln, die restlichen Inhalte sind für 98 Prozent der Bevölkerung nach der Schule vollkommen irrelevant.

    :lach::rofl::rotfl:

    Fast schade, dass unser Finchie sich sowas nur in der Anonymität des Internets traut. Zu gern würd ich das Gesicht sehen, wie er versucht, den Blödsinn ernsthaft in einem Lehrerzimmer zu vertreten... Aber jetzt isser ja auch schon wieder weg.


    On topic, das mit dem "Zutaten borgen" könnte man doch auch so machen wie in den Känguru-Chroniken, oder?

    Zitat

    Zu Beginn der Handlung steht ein Känguru vor der Tür des Ich-Erzählers und möchte sich ein paar Eier ausborgen, weil es Eierkuchen machen möchte.[7] Der ist verblüfft über die Begegnung mit dem sprechenden Tier, leiht ihm aber die Eier. Kurz darauf klingelt das Känguru erneut, weil ihm noch Salz, Milch und Mehl fehlen, Öl und auch eine Pfanne, um dann erneut vor der Tür zu stehen und resigniert zu sagen: „Kein Herd!“. Der Ich-Erzähler bittet das Känguru in seine Küche, und kurze Zeit später zieht das Tier, ihn mehr überrumpelnd als nach seiner Zustimmung fragend, in das bisherige Wohnzimmer des Autors ein. Die beiden bilden fortan eine Wohngemeinschaft.[8] Das Känguru geht keiner geregelten Arbeit nach und antwortet auf die Frage nach seinem Beruf lediglich: „Ich bin Kommunist! Was dagegen?“ Deshalb muss der Ich-Erzähler, ein Kleinkünstler, für den Lebensunterhalt des Kängurus aufkommen.

    (Wikipedia, Lemma "Die Känguru-Chroniken")

  • Wow, schon 7 Seiten!

    Aber ihr wisst doch: *Nicht* den Troll füttern!

    Hier werde nur ich gefüttert: Mit Rezepten zu geilem Zitruskuchen und Bilder von Eismaschinen!


    Ich mache Diät :heul: Bin da grad voll empfänglich! Gemein!:motz:

Werbung