Schule nach den Osterferien [NRW u.a.]

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben jetzt 5er-Packs, in denen die Pufferlösung einzeln abgefüllt ist. Es ist ein Pappständer pro Packung dabei. Man könnte sich also eng an einen Gruppentisch setzen zu fünft - oder wieder Klammern nehmen.

    In jedem Tütchen mit Testkassette ist so ein kleines austrocknendes Tütchen (wie in Handtaschen). Zum Glück essen meine das ja nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich freu mich schon ... Habe zwei Schüler, die permanent zu spät kommen. Öffne ich dann jedesmal wieder die Poollollitüte, um nachzuschieben?

    Die dürfen dann in die Poollollitüte (witziges Wort) packen und sich einen Lolli auswählen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    EffiBriest - meinst du? Hm, okay.


    Kennt noch jemand dieses "JellyBeans"-Spiel mit den komischen Geschmackssorten? Popel, Baby-Windeln, Zahnpasta, Erbrochenes, faules Ei, gemähtes Gras, stinkende Socken, ....


    ich hoffe mal, die schmecken nicht so. ;)

  • Die Wochenende werden bei der 7Tage Inzidenz doch immer mitgeschleppt und nivellieren sich raus. Ob du nun von Montag-Montag rechnest oder von Freitag-Freitag ist egal, es ist immer in Wochenende drin und immer ein Montag mit vielen nachmeldungen.

    Es gelten die Zahlen des RKI und nicht mehr die der Landesgesundheitsämter.

    Ich hol das nochmal raus. Das RKI wolle ab dem 30.4 die nachgemeldeten und korrigieren Inzidenzen benutzen, um die 3/5 Tagesregel zu berechnen. Ist seit gestern wieder untersagt worden - vermutlich wohl eher nicht vom RKI selbst. Dafür hat das RKI jetzt eine Tabelle mit den tagesaktuelle gemeldeten Werten UND den laufend im Nachgang aktualsierten Werten hochgeladen.



    Quelle: https://www.rki.de/DE/Content/…rus/Daten/Inzidenzen.html

    Die erste und zweite Exceltabelle.


    Ich war mal so frei und habe das für den Rhein-Kreis-Neuss untereinander kopiert: Wie man sehr leicht sieht, hat der Kreis massiv nachgemeldet und dadurch seine Inzidenz MASSIV gedrückt. Oben ist die tagesaktuelle Inzidenz vom Kreis, das ist die, die man jeden Tag in den Meldungen liest. Unten ist die Inzidenz nach Berücksichtigung aller Nachmeldungen.


    Selbst jetzt laufen die Zahlen noch ziemlich auseinander, obwohl da vermutlich noch viele Nachmeldungen kommen. (In der Tabelle kann man statt der Inzidenz auch die gemeldeten Fallzahlen sehen. Da sieht man, dass teilweise 200 Fälle pro Tag nachträglich gemeldet wurden - bei 600 ursprünglich gemeldeten!


    Kris24 , nur verlinkt, weil es dich vielleicht interessiert. Es sind (natürlich :-)) auch Kreise aus BW dabei.


    Düsseldorf meldet z.B. wider meiner Erwartung sehr genau. Die gemeldete und aktualisierte Inzidenz ist fast identisch und unterscheidet sich quasi kaum.

  • @Kalle29 danke. Genau das habe ich gesucht. Ich schaue es mir heute Nachmittag genauer an. Ich muss zur Abiaufsicht. Danke.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Nö. Es öffnet sich zwar weiterhin eine Excel-Datei, aber sie enthält keine Zahlen mehr, sondern einen Text mit demselben Link. Siehst du etwas anderes als ich?

    Die Daten sind auf mehreren Tabellemblättern. Du siehst in der Reihe das letzte. Eventuell zeigt dein Excel die Blätter links davon nicht an. Einfach unten auf die Pfeile neben dem Tabellenblatt klicken

  • Echt interessant, danke nochmal, Kalle.


    In meinem LK waren die tagesaktuell gemeldeten Zahlen seit Freitag unter 165, hätte genau gepasst, um die Schulen am 10.5. zu öffnen und das freitags gemütlich zu kommunizieren. Die korrigierten Zahlen liegen allerdings alle deutlich drüber. Der gestrige Wert stimmt zum ersten Mal genau überein. Liegt immer noch über 165.

  • Echt interessant, danke nochmal, Kalle.


    In meinem LK waren die tagesaktuell gemeldeten Zahlen seit Freitag unter 165, hätte genau gepasst, um die Schulen am 10.5. zu öffnen und das freitags gemütlich zu kommunizieren. Die korrigierten Zahlen liegen allerdings alle deutlich drüber. Der gestrige Wert stimmt zum ersten Mal genau überein. Liegt immer noch über 165.

    Der Wert von gestern wird aber noch korrigiert werden im Lauf der nächsten Tage.

    Ich finde die Abweichungen nicht so dramatisch. Klar werden Fälle nachgemeldet und dadurch steigt im Nachhinein die Inzidenz, aber niemand in der Behörder rechnet vorher nach, welcher Wert dadurch errecith werden würde und hält Werte absichtlich zurück. Da 165 sowieso ein ziemlich willkürlicher Wert ist, wissen wir immerhin, dass bei einigermassen hohen Zahlen die Schulen auch schliessen werden.

Werbung