Bundesnotbremse - bez. auf SCHULE

  • Schlimm genug, dass es solche Feiern gibt: https://www1.wdr.de/nachrichte…nz-ausgangssperre-100.amp


    Bin gespannt, ob es da Konsequenzen geben wird. Gerade Lehrer und Ärzte sollten es doch eigentlich besser wissen...

    Ich fürchte, das hat mit Bildungsstand herzlich wenig zu tun.

    Vielleicht waren die Mediziner und LuL auch geimpft und dachten, sie könnten jetzt ja ohne Bedenken die Sau rauslassen?

    Zum Glück wurden sie erwischt.

  • Danach runden.

    :rotfl:


    Aber jetzt mal wieder ernst, bei dem ernsten Thema: Wieso eigentlich nicht 42?

    Einmal editiert, zuletzt von UrlaubVomUrlaub ()

  • Gilt eigentlich die Inzidenz, die das RKI bekannt gibt oder die des Landratsamts?

    Letzteres sagt unter 200, ersteres über 200 und wurde auch gerade in den Nachrichten zitiert.

    Unsere Schule richtet sich aber anscheinend nach dem Landratsamt ... wie können da überhaupt so "niedrige" Werte stehen ????

  • Tagesschau: Sachsens Kultusminister Christian Piewarz ist der Grenzwert hingegen zu niedrig. "Es entsetzt, dass das Recht der Kinder auf Bildung und Teilhabe keine Gültigkeit mehr haben soll. Ich dachte, wir wären schon weiter gewesen", sagte der CDU-Politiker der "Welt". "Wenn wir die 165er-Inzidenz zum Maßstab erheben, dann droht, dass die Schulen bis zum Sommer nicht mehr öffnen können."


    So ist das nämlich, erstens könnten wir Schulen dann nicht mehr öffnen und zweitens war uns doch Bildung so wichtig, oder etwa nicht?!

  • Ich finde es gerade wahnsinnig anstrengend. Der Kreis in dem ich arbeite liegt heute morgen bei 175, der in dem mein Sohn zur Schule geht bei 172. Ich befürchte dass wir uns in diesem Gebiet noch eine lange Zeit bewegen und die Schulen immer wieder auf- und zumachen werden. Ende der Woche geht das Abi los und ich habe wirklich jetzt schon keine Nerven mehr. Wir sollen jetzt Klassenarbeiten planen, aber weiß der Himmel ob die jemals stattfinden. Anstrengend ☹️

  • Tagesschau: Sachsens Kultusminister Christian Piewarz ist der Grenzwert hingegen zu niedrig. "Es entsetzt, dass das Recht der Kinder auf Bildung und Teilhabe keine Gültigkeit mehr haben soll. Ich dachte, wir wären schon weiter gewesen", sagte der CDU-Politiker der "Welt". "Wenn wir die 165er-Inzidenz zum Maßstab erheben, dann droht, dass die Schulen bis zum Sommer nicht mehr öffnen können."

    Also lautet das Denkmuster:


    1. Wir haben eine Pandemie, Corona verbreitet sich gerade in bedenklichem Maß.

    2. Ohne Bremse wird das Gesundheitssystem massiv überlastet, es ist ohnehin schon am Limit. Menschen sterben vermehrt, vor allem inzwischen Jüngere.

    3. Sinnvoll wäre Wert X, das sagen zumindest die Wissenschaftler und Ärzte, also Fachleute.

    4. Bei Wert X müssen aber die Schulen schließen. Mist.

    5. OK - 1-3 egal, wir basteln uns unseren eigenen Wert.

  • Frau Scheeres lehnt 165 ab, weil das ist ja "willkürlich"....

    Finde nur ich das lustig?

    Naja, die Frau hat sie ja auch nicht mehr alle, soll sie doch einfach selber 150 für Berlin festlegen, dann ist es nicht mehr willkürlich, aber letztendlich fragt sie niemand nach ihrer Meinung, glücklicher Weise!

  • Natürlich ist 150 ebenso willkürlich und viel zu hoch. Ich muss mir keine Sorgen über auf-zu-auf-zu machen, wir sind satt darüber schon seit einer Weile, und wenn das so weiter geht, machen die Schulen tatsächlich bis zum Sommer nicht mehr auf - da müssen wir wohl nochmal nachdenken, hmmm ...


    Gut, dass jetzt wenigstens die Kanzlerkandidatur der CDU geklärt ist *schweißabwisch*


    :qualm::qualm::qualm:

  • Im Deutschlandfunk sagte der stellvertretende SPD Fraktionsvorsitzende zu der Zahl :


    "Die kommt daher, weil am Montag der Durchschnitt in Deutschland bei 165 lag."


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was kann man von solchen Menschen noch erwarten?

Werbung