Wie geht ihr mit Kindern ohne Maske um?

  • Ganz klar: im Klassenzimmer bin ich die Chefin. Wer keine Maske auf hat und kein gültiges Attest hat, fliegt raus. Ich muss schließlich den Rest und mich selbst schützen.

  • Ohne Attest finde ich den Sachverhalt auch klar.

    Wirklich ein Problem hat man doch erst, wenn ein Attest da ist und das Kind nicht durch Abstand halten diskriminiertes werden darf, während andere Kinder nicht durch fehlende Abstände gefährdet werden wollen.

  • Ohne Attest finde ich den Sachverhalt auch klar.

    Wirklich ein Problem hat man doch erst, wenn ein Attest da ist und das Kind nicht durch Abstand halten diskriminiertes werden darf, während andere Kinder nicht durch fehlende Abstände gefährdet werden wollen.

    Abstand halten = dikriminieren?

    Wo steht sowas? Wer sagt sowas?


    Ich dachte bei den AHA-Regeln ist Abstand halten ein wichtiger Punkt.

  • Klar, die vorgeschriebenen 1,5 m schon. Die müssen auf jeden Fall eingehalten werden.


    Aber wer fleißig Maske trägt, möchte vielleicht auch so nah nicht stundenlang neben jemandem Sitzen, der keine Maske trägt.

    Und zumindest den folgenden Beitrag von Palim habe ich so verstanden, dass sich die Eltern über die genannten Maßnahmen beschweren.

    Allerdings habe ich erst hinterher gesehen, dass das nicht der Fall vom ersten Beitrag war.

    - Maske tragen geht nicht - für 3m bis in den Klassenraum und 3m im Klassenraum

    - getrennt/ mit Abstand sitzen diskriminiert wegen der Sonderbehandlung

    - lüften lässt das Kind wegen der kalten Luft erkranken (eine Maske könnte helfen:teufel:)

    LG DFU

  • Ohne Attest finde ich den Sachverhalt auch klar.

    Wirklich ein Problem hat man doch erst, wenn ein Attest da ist und das Kind nicht durch Abstand halten diskriminiertes werden darf, während andere Kinder nicht durch fehlende Abstände gefährdet werden wollen.

    Da hab ich überhaupt kein Problem mit.

    Diskriminierung entsteht erst durch Benachteiligung oder Herabwürdigung und nicht durch "es ist etwas anders".

    Beides passiert durch das Abstandhalten nicht.

  • Danke fuer die Antworten. Werde jetzt mal abwarten, was unsere Schulleitung ab naechster Woche denn vor hat. Bin gespannt, ob bis dahin ein Attest vorliegt...

  • Danke fuer die Antworten. Werde jetzt mal abwarten, was unsere Schulleitung ab naechster Woche denn vor hat. Bin gespannt, ob bis dahin ein Attest vorliegt...

    "Hm, naja, also, die Maske ist ja schon irgendwie Vorschrift und so, und eigentlich müssten wir schon auf der Maske bestehen, aber wir sind ja eine Privatschule, nicht wahr, da muss man die Elterinteressen schon berücksichtigen, nicht wahr, sonst verlieren wir am Ende den Schüler Reibach, den wir mit dem Schüler machen..."

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • "Hm, naja, also, die Maske ist ja schon irgendwie Vorschrift und so, und eigentlich müssten wir schon auf der Maske bestehen, aber wir sind ja eine Privatschule, nicht wahr, da muss man die Elterinteressen schon berücksichtigen, nicht wahr, sonst verlieren wir am Ende den Schüler Reibach, den wir mit dem Schüler machen..."

    Sind ne Privatschule und ja, da ist das Elterninteresse nunmal auch wichtig. Allerdings war es das an meinen vorigen staatlichen Schulen auch. Die Idee, ich mach als Schule mal was ich will und die Eltern koennen mich am Arsch lecken, finde ich mehr als seltsam. Meiner Erfahrung nach funktioniert Schule am besten, wenn die Schule und das Elternhaus zusammen, statt gegeneinander arbeiten...

  • Ueber den "Reibach" wuerde ich mir keine Gedanken machen... An moeglichem Nachschub an Schuelern mangelt es nicht, wenn denn mal ein Platz frei wird.

  • Die Idee, ich mach als Schule mal was ich will und die Eltern koennen mich am Arsch lecken, finde ich mehr als seltsam.

    Die Idee, ich mach als Privatschule mal was ich will und die Behörden können mich am Arsch lecken, finde hingegen ICH mehr als seltsam. Verstöße gegen die mit der Corona-Pandemie verbundenen Auflagen zu tolerieren und das mit berechtigten Elterninteressen zu begründen, auch.

  • Was noch nicht erwähnt wurde:

    Was ist denn, wenn das Attest nicht vollständig ist, also den Vorgaben nicht entspricht?

    Wird das bei euch wieder kein Attest gehandhabt? Darf das Kind also nicht kommen?

    Wir haben immer wieder Probleme mit solchen Attesten...

Werbung