Schule nach den Sommerferien (NRW)

  • Ähem, westliche Welt (aka Industrienationen)...


    Oder sind wir da jetzt nicht mehr dabei...

    China und Indien sind auch Industrienationen. Dazu gehören auch Japan, Südkorea, Australien, Neuseeland,... Vielleicht wirfst du mal einen Blick auf GoogleMaps und überdenkst deine Interpretation von "Westen".

  • Frage:


    Wenn andere Impfstoffhersteller also keine derartigen Knebelverträge geschlossen haben, ergo der Export ihrer Impfstoffe zur Vermeidung von Vernichtung kein Problem darstellt, waren diese Hersteller dann Gegenstand meiner Einlassung? Was denkst Du?

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Worauf willst du hinaus? Was genau willst du gerade zum "Problem" aufblasen? In Indien sind prozentual mehr Menschen geimpft als in Rumänien.


    Edit: Rumänien gehört nach deiner Definition ja zu "uns". Also sind "wir" doch offensichtlich arm dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Antimon ()

  • Die Regierungen der westlichen Staaten schließen Knebelverträge mit westlichen Pharmafirmen,

    Du schreibst im Plural. Um welche Firma ausser Moderna geht es also noch? Welche geheimen Informationen hast du da?

  • Zu Indien und Rumänien:


    Stimmt. Ist und war nicht Gegenstand meiner Kommentare, aber stimmt. Übrigens hat Ozzy Osbourne mal im Drogenrausch seine 17 Katzen erschossen. Stimmt auch.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

    • Offizieller Beitrag

    <Mod-Modus>

    Wäre es möglich, dass es sich hier wieder halbwegs (halbwegs reicht) um das Thema "Schule nach den Sommerferien unter Coronabedingungen in NRW" dreht?

    Ich würde die Beiträge jetzt ja wegschieben. Aber dann wird mein Weizenbier kalt. Mache ich nachher mal noch.


    kl. gr. frosch, Moderator

  • Oh Gott, das müssten dann ja so die letzten 10 Seiten sein. Schon die allseits beliebten Booster-Impfungen passen ja nicht dazu...


    Aber klar, mach...

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Wow. Du kannst es ja doch!

    Und ich kann auch bei der Sache bleiben und werde nicht persönlich beleidigend. Aber wenn’s dir gut tut, bitte.

    da Du ebenfalls aus NRW kommst.

    Ich tue meinen Dienst in NRW, aber ich komme dort nicht her. Die Dritt-Impfung hat nichts mit meinem Dienstverhältnis zu tun. Danach hatte Kiggie auch nicht gefragt.

    Soweit ich ein Forum verstanden habe, geht es hier um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Kannst mich aber gern korrigieren.

    Meine Meinung ist, dass wir keinen Impfstoff wegschmeißen sollten. Lasst ihn uns lieber verimpfen.


    Erfahrungen zur Drittimpfung kann ich nicht beisteuern, ich hatte noch keine. Ich kenne auch keinen Trick und kein Hintertürchen, wie man an eine Drittimpfung kommt. Wer in der gleichen Situation ist wie ich oder in einer ähnlichen bekommt auf dem gleichen oder ähnlichem Wege seine Drittimpfung wie ich. Diejenige müsste aber nicht fragen. Und danach hat Kiggie auch nicht gefragt,


    Den Tipp, sich einfach eine lebendbedrohliche Erkrankung anzuschaffen, wollte ich wirklich nicht geben, auch wenn das als tolle Antwort wahrgenommen worden wäre. Danach hat Kiggie such nicht gefragt.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Schon der Begriff des Anspruchs ist deplatziert. Mit genau dem kommen nämlich Patienten in die Praxen und müssen dort erfahren, dass ein Arzt weder impfen muss, geschweige denn nach Gusto des Patienten oder nach den Wünschen des Herrn Spahn.


    Aber so ist das eben, wenn Sparkassenfuzzis Medizin machen wollen. Da kommt nur Murks bei rum. Die Stiko, richtige echte Mediziner, hat eine eindeutige Haltung, die von den wenigsten Ärzten unterboten werden wird.

    Von wegen Schuft, ein Zyniker ist ein enttäuschter Idealist!

  • Schon der Begriff des Anspruchs ist deplatziert. Mit genau dem kommen nämlich Patienten in die Praxen und müssen dort erfahren, dass ein Arzt weder impfen muss, geschweige denn nach Gusto des Patienten oder nach den Wünschen des Herrn Spahn.


    Aber so ist das eben, wenn Sparkassenfuzzis Medizin machen wollen. Da kommt nur Murks bei rum. Die Stiko, richtige echte Mediziner, hat eine eindeutige Haltung, die von den wenigsten Ärzten unterboten werden wird.

    Viele Ärzte impfen ungern gegen Sars-CoV2-Viren, weil sie die Bürokratie (zusätzlich zur Abrechnung melden von Alter, Geschlecht, Wohnort des Impfling an das RKI - deshalb sind die Zahlen unvollständig) scheuen (viele impfen überhaupt nicht mehr, die anderen werden überrannt) . Und eine Impfung verhindert sogar Krankheiten, manchen ist der eigene Geldbeutel doch näher. (Im letzten Jahr gab es eine seltsame Zeitnähe zweier Aussage vom Verband der Kinderärzte (zuerst Kinderpraxen leer, weil Kinder sich kaum an irgendwelchen Krankheiten infizieren, am nächsten Tag, Fernunterricht soll beendet werden, Kinder infizieren sich nicht mit Sars-CoV2-Viren und infizieren daher auch andere nicht (sagt jetzt kaum jemand noch. Mag Zufall sein, macht trotzdem nachdenklich. )


    Politiker haben (auch) die Wirtschaft im Sinn. Noch ein Lockdown verkraften wir kaum. Auch ein junger frisch Drittgeimpfter gibt eine Zeitlang den Virus nicht weiter. Jede Impfung ist günstiger als nur ein Krankheitstag, als 2 Wochen Quarantäne. Der Arzt muss nicht schließen, das Restaurant, die Schule vielleicht doch? Genau das möchten Politiker um alles in der Welt vermeiden, ich auch.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Aber so ist das eben, wenn Sparkassenfuzzis Medizin machen wollen.

    Schön, dass es auch sachlich geht. Hut ab. Du kannst Herrn Spahns Expertise gerne in Frage stellen. Aber da müsste schon etwas handfestes kommen. Er macht übrigens keine Medizin, sondern Gesundheitspolitik.

  • [Expertise ist ein von Experten verfasstes Gutachten über einen bestimmten Sachverhalt aus einem Fachgebiet.]

    01.11.2021

    Debatte über Impfzentren

    Länder irritiert über Spahns Vorstoß:

    Angesichts weiter stark steigender Corona-Zahlen fordert Bundesgesundheitsminister Jens Spahn die Bundesländer auf, ihre Impfzentren wieder zu öffnen.


    28.06.2021

    "Die Ministerinnen und Minister, Senatorinnen und Senatoren für Gesundheit der Länder fassen im Einvernehmen mit dem Bundesminister für Gesundheit folgenden Beschluss:Die COVID-19-Impfkampagne schreitet gut voran. Bis Ende September 2021 wird der Großteil der impfwilligen volljährigen Menschen vollständig geimpft sein. ...

    Die Länder reduzieren die bisherigen staatlichen oder kommunalen Impfangebote spätestens zum 30. September 2021 durch Schließungen von Impfzentren, Personalabbau oder eine Einschränkung der Öffnungszeiten."


    Aber das Fahren "auf Sicht" klappt ja besonders gut.

Werbung