Sommerloch

  • wie sagte einer meiner Oberstufenschüler vor zwei Jahren (oder so): "Ordnung ist etwas für Kleingeister - das Genie überblickt das Chaos". Wo immer er das gelesen hat ...

  • wie sagte einer meiner Oberstufenschüler vor zwei Jahren (oder so): "Ordnung ist etwas für Kleingeister - das Genie überblickt das Chaos". Wo immer er das gelesen hat ...

    Im Original heißt es:


    "Ordnung ist etwas für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos."


    und ist von Einstein.

  • Was machst du denn so alles?

    Ich spiele mit meinen Kindern, koche Essen, spiele ein paar Videospiele, kümmere hin und wieder um Personalrats Angelegenheiten, kümmere mich um meine Miner, schaue Youtube videos, Besuchen Freunde und Familie, mache Ausflüge, gehe Sport machen und noch mehr was mir jetzt nicht direkt einfällt.

  • koche Essen

    Das ist so eine geniale Beschäftigung, keine Ironie. Man suche sich eine beliebige Küche aus, die man nicht kennt (kann auch die deutsche sein, man hat vieles sicherlich noch nicht selbst gemacht), schaut nach Rezepten und probiert einfach neue Dinge von Grund auf aus.


    (Daher mein Wink mit dem Asia-Markt, so viele Algen hatte ich noch nie zuhause :D)

  • Darum habe ich heute beim Metzger spontan drei Rouladen mitgenommen und sie am Abend gefüllt und zubereitet. Mit guuuter Soße. Eine gegessen, der Rest wird eingefroren. Heute früh wusste ich noch nichts davon und war abends eine Weile damit beschäftigt. 👨‍🍳


    Sarek

  • Der Syrer bei uns macht meeeega leckere Sachen. Das meiste davon ist sogar vegan. Ich hab schon überlegt, in die Lehre zu gehen, aber ich fürchte, die verraten ihre Rezepte nicht^^

  • Aber die Ente hat vermutlich auch vegan gelebt.

    Vermutlich nicht, denn ...


    Zum Nahrungsspektrum [einer Ente] gehören aber auch Weichtiere, Larven, kleine Krebse, Kaulquappen, Laich, kleine Fische, Frösche, Würmer und Schnecken. (Wikipedia)

  • Hoffe, die 362 Tage vergehen für dich wie im Nu. Verspüre etwas Neid....

  • Darum habe ich heute beim Metzger spontan drei Rouladen mitgenommen und sie am Abend gefüllt und zubereitet. Mit guuuter Soße. Eine gegessen, der Rest wird eingefroren. Heute früh wusste ich noch nichts davon und war abends eine Weile damit beschäftigt. 👨‍🍳


    Sarek

    Das hört sich sehr gut an.


    Habe heute mal überlegt, wie es wäre, bewusst 1 Jahr lang vegan zu leben. So von 10.8.21 - 10.8.22. Nur um zu gucken, wie das ist und was es bewirkt.

    Leider glaube ich überhaupt nicht, dass ich es schaffe. Obwohl bestimmt viele Dinge vegan sind, von denen man es nicht erwartet. Z. B. Bier und Wein ...aber bin mir nicht ganz sicher.

    • Offizieller Beitrag

    "Ich muss Rechnungen für Beihilfe und Krankenkasse fertig machen"

    Das ist ein Stichwort.

    Nach meinem Sturz habe ich mir aus einem 3,99 € Gurt aus dem Outdoorladen eine Schlinge gemacht. Beim Arzt bekam ich eine richtige Schlinge zum Abstützen. Gestern kam die Rechnung. 179,00 €. Hierfür????


    Was hat das mit "Sommerloch" zu tun? Keine Ahnung, aber ich werfe mal eben einen Blick aufs Konto. ;)

  • Das hört sich sehr gut an.


    Habe heute mal überlegt, wie es wäre, bewusst 1 Jahr lang vegan zu leben. So von 10.8.21 - 10.8.22. Nur um zu gucken, wie das ist und was es bewirkt.

    Leider glaube ich überhaupt nicht, dass ich es schaffe. Obwohl bestimmt viele Dinge vegan sind, von denen man es nicht erwartet. Z. B. Bier und Wein ...aber bin mir nicht ganz sicher.

    Bier ja dank Reinheitsgebot, Wein normalerweise nicht https://benvino.de/blogs/weinwissen/veganer-wein

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl bestimmt viele Dinge vegan sind, von denen man es nicht erwartet. Z. B. Bier und Wein ...aber bin mir nicht ganz sicher.

    Dafür gibt es einige Dinge, von denen man erwartet, dass sie vegan sind - und sie sind es nicht. Butter oder Ente z.B.

    Ich habe mich mal ein halbes Jahr vegan ernährt. Es war anstrengend, ich hatte noch mehr Heißhunger und noch mehr Unverträglichkeitssymptome als sonst und bin dann wieder zu vegetarisch zurück.

Werbung