Unterricht vorbereiten, während der Thermomix von alleine Essen zubereitet

  • Ihr könntet doch den Thermomix-Eierlikör auf den Rasenmäher-Roboter setzen und ihn dann durchs Land programmieren.

    Dann seid ihr die unendlichen Maßen los und die anderen freut es. Die Temperaturen sind baldmöglichst genug, der Robbi braucht dann nur zwischendurch eine Ladestationen.

  • Ich habe überhaupt nichts gegen den Thermomix gesagt, für mich ist es völlig egal welche Marke auf der teuren Küchenmaschine drauf steht … ich kenne wirklich niemanden, der seine teure Maschine fast täglich benutzt (nachdem die erste Euphorie verflogen ist). Das heißt ja nicht, dass es solche Menschen nicht gibt, sonst würde ich ja meine eigene Existenz verneinen…

    Und ich habe meine Bezeichnung „Thermomixfraktion“ und sehr gerne auch „Kenwoodfraktion“ auch gar nicht abwertend gemeint, eher mit einem Augenzwinkern auf die vielen Diskussionen, die bekannterweise oft hitzig sind.


    Shimano oder Campagnolo, BMW oder Audi, Bosch oder Hitachi, Miele oder Siemens, Apple oder Samsung… zum Glück ist für jeden das passende dabei.


    Des lieben Friedens Willen sollten wir auch nicht diskutieren, ob ein Thermomix Mehl mahlen kann … für viele ja, aber schreibt das bitte nicht ins Brotbackforum 🥳


    Die Frage ob jemand viel Geld für egal welche Küchenmaschine ausgeben möchte, muss jeder für sich selbst beantworten. Ich persönlich bin der Meinung, dass der Thermomix oft im Schrank verstaubt. Übrigens auch die Kenwood, aber deren Zielgruppe ist viel kleiner und die kennt kaum jemand. Aufgrund des Gewichts würde sie viel eher in Schrank verstauben… Deshalb ja mein Hinweis darauf, dass man Platz auf der Arbeitsplatte für das Gerät haben sollte (aus den Augen auf dem Sinn …)

  • Ich schrieb bereits auf Seite 1, ich trage eine Armbanduhr, die fast so viel gekostet hat wie ein original Thermomix und ich musste mich noch NIE dafür rechtfertigen.

    Wie kann man denn nur so viel Geld für einen Zeitanzeiger ausgeben?! Rechtfertige dich gefälligst!

    /s falls das nicht klar war :engel:

  • (...)


    Btw Eierlikör kann man sehr gut ohne Thermomix machen...

    Solange ich ihn nicht trinken muss bin ich beim Zubereiten sowas von mit von der Partie. :gruss:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Woran liegt denn das?

    Meinen Jugendlichen würde ich jetzt sagen, das ist ein "ist-halt-so-Gesetz". Noch NIE hat irgendjemand meine Armbanduhr kommentiert. Aber ich mussten mich schon tausende male dafür rechtfertigen, dass ich treue Windows-Userin bin. Mit einem original Surface Book auch noch. Wie kann man nur. Das ist mindestens so anrüchig wie ein Thermomix :neenee:

  • Meinen Jugendlichen würde ich jetzt sagen, das ist ein "ist-halt-so-Gesetz". Noch NIE hat irgendjemand meine Armbanduhr kommentiert. Aber ich mussten mich schon tausende male dafür rechtfertigen, dass ich treue Windows-Userin bin. Mit einem original Surface Book auch noch. Wie kann man nur. Das ist mindestens so anrüchig wie ein Thermomix :neenee:

    wir würden uns verstehen -; Ich liebe mein Surface und meine Smartwatch (der Moment, wenn die Schule anruft weil ein Notfall ist und ich kurz in die Uhr spreche...die Schülerblicke beim ersten Mal...) Und mein Thermomix... der zwar nicht jeden Tag läuft, aber jeden Tag, wenn ich koche und das dann mehrmals hintereinander. .....Und ich gebe zu, ich habe erst mit dem TM kochen gelernt. Backen konnte ich schon immer, die Rezepte kamen mir als Chemiker sehr entgegen 400 g Mehl, 200 g Zucker..... 3 Min rühren und bei 200 Grad in den Backofen für 40 min. Mit solchen Angaben konnte ich was anfangen. Beim Kochen waren die Rezepte oft so schwammig und nicht so klar wie die Rezepte beim TM. Ich liebe ihn dafür und die vielen neuen Sachen, die ich ausprobiere.

    Auch Eierlikör, Erdbeerlimes, Toffifee-Likör, Kinderriegellikör, Panna Cotta mit Erdbeersauce, Kürbiscreme-Suppe, Chili sin carne.......Schafskäseaufstrich, Kochkäse....


    Mist, jetzt habe ich Hunger

  • Backen konnte ich schon immer, die Rezepte kamen mir als Chemiker sehr entgegen 400 g Mehl, 200 g Zucker..... 3 Min rühren und bei 200 Grad in den Backofen für 40 min.

    Du schreibst mir aus dem Herzen ... :zoepfe:

  • Ich glaube, die Abneigung Vieler gegen den Thermomix ist ein Resultat aus der teilweise geradezu sektenhaften Verehrung des Geräts durch Fanboys und -girls (ich glaube, Männer sind tendenziell sogar anfälliger für das Ding - es ist teuer, laut, exklusiv und hat nicht nur fantastische Einstellmöglichkeiten, sondern neuerding sogar ein Farbdisplay und WLan!). Man sehe sich nur in den einschlägigen Foren mal um, z. B. bei Chefkoch.de. Ähnliche Muster sind bei Produkten der Firma Apple zu beobachten.

    Die Kenwood "Cooking Chef" hat lange nicht dieses Kultpotential, schon weil sie viel weniger bekannt und an jeder Ecke zu haben ist.

    Shimano oder Campagnolo, BMW oder Audi, Bosch oder Hitachi, Miele oder Siemens, Apple oder Samsung… zum Glück ist für jeden das passende dabei.

    Sag ich ja. Wobei "Miele oder Siemens" ja wohl keine ernstgemeinte Gegenüberstellung ist. Wenn schon, dann "Miele oder Gaggenau".

  • Ihr könntet doch den Thermomix-Eierlikör auf den Rasenmäher-Roboter setzen und ihn dann durchs Land programmieren.

    Dann seid ihr die unendlichen Maßen los und die anderen freut es. Die Temperaturen sind baldmöglichst genug, der Robbi braucht dann nur zwischendurch eine Ladestationen.

    Ich schicke doch meinen Eierlikör nicht durch die Weltgeschichte. :ka: Wovon soll ich denn dann blau werden?

  • Aber wenn nun jedeR seine Polly-Betty oder Maya-Willi beladen könnte und auf die Reise schicken würde, dann bekämen wir alle Eierlikör oder frisches Brot aus dem TM.


    Auf dem Rückweg könnten sie den Döner einsammeln oder Wein aus der anderen Region mitbringen.


    Womöglich gäbe es dann Eierlikör-Taxen an Mietstationen,

    wenn man ihnen beibringt, Zug zu fahren, schaffen sie es auch bis in die Botanik.

Werbung